Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Plus / BASE: Neuer, kostenloser Dienst -> "Handy Mail"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ist ja mal ein netter Dienst. Funktioniert sofort, ist einfach zu bedienen und bietet schon ohne Kosten echten Mehrwert. Und bei Bedarf gibt es für kleines Geld (wenn man nicht schon eine WAP- oder Datenflat hat) noch Zusatznutzen.
    Bereits der Absender der kostenlosen SMS beinhaltet den Mailsender, und in der SMS sind Absender und Betreff enthalten. Das Polling soll ca. alle 15 min stattfinden, damit ist die Verzögerung im Schnitt 7,5 Minuten. Das ist OK. Anhänge werden bis 500kB angezeigt, da wird es für .doc schwierig. Aber Bilderanhänge konnte ich zuletzt bei iMail sehen.

Die Dokumentation durch e-Plus ist etwas dürftig. Näheres bietet nur die Handy-Mail AGB ganz unten auf der AGB-Seite: Der Dienst wird komplett über eine externe Firma abgewickelt, mit Sitz in London und Tel-Aviv. Man sollte sich zumindest darüber im Klaren sein, dass diese Firma nicht nur Mail mitlesen und in meinem Namen versenden kann, sondern mit User und Kennwort des web.de-Accounts eine Menge Unsinn getrieben werden kann.
    Hoffentlich landet da nie eine falsche Festplatte in der e-Bucht...

Kommentar

Original geschrieben von seleco
      Die Dokumentation durch e-Plus ist etwas dürftig.
      Also mit der 21 Seiten PDF Bedienungsanleitung sollte ja wohl alles erklärt werden.
      // Meine Website // www.handygemein.de // Mein Blog // blog.handygemein.de // Meine Karte // E+ HSDPA Standorte // Mein Droide // Data the Droid //

"Nichts ist wahr! Alles ist erlaubt!" - Ezio Auditore da Firenze

Kommentar

Seit gestern Abend habe ich keine weiteren Benachrichtigungen mehr bekommen. Komisch.
        iPhone X 256GB

Kommentar

Vielleicht ist ja von 22 bis 8 Uhr die Zustellung deaktiviert?
          Das ist ja die standardmäßige Einstellung...

Wäre zumindest eine Möglichkeit.

Kommentar

Ne, glaube nunmehr eher, das zufällig mein Rechner die Mails immer vorher abgerufen hat ;-) Nun geht es jedenfalls wieder.
            iPhone X 256GB

Kommentar

Original geschrieben von Delux999
              ....
              Da ich bei Base als Student kostenlos die WapFlat habe, können mir ja keine weiteren Kosten entstehen, wenn ich das richtig verstanden habe?
              ....

Gruß Delux
              Hab ich was verpasst? Kriegt man die generell als Student kostenlos?
              Original geschrieben von bernbayer:
              "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Kommentar

da jetzt eplus den service handy mail anbietet und ich kostenlos eine Wap Flatrate gebucht bekommen habe, da Student, möchte ich wissen wie ich die Wap Konfiguration bei meinem 6300 einzustellen habe.
                Ich habe mir die Einstellungen von nokia schicken lassen, doch da ist als Zugangspunkt internet.eplus.de eingetragen und dieser ist soweit ich weiss nicht kostenfrei.
                Bitte um Hilfe diesbezüglich.

Kommentar

Original geschrieben von raix
                  Hab ich was verpasst? Kriegt man die generell als Student kostenlos?
                  Ja, ist im aktuellen BASE Studentarif mit drin.
                  // Meine Website // www.handygemein.de // Mein Blog // blog.handygemein.de // Meine Karte // E+ HSDPA Standorte // Mein Droide // Data the Droid //

Kommentar

Da Base die _normalen_ Eplus-Einstellungen nutzt, hättest Du doch einfach dort nachschauen können.

http://www.eplus.de/dienste/13/13_3/13_3.asp#nohandy

Kommentar

Original geschrieben von schmarti
                      Da Base die _normalen_ Eplus-Einstellungen nutzt, hättest Du doch einfach dort nachschauen können.

http://www.eplus.de/dienste/13/13_3/13_3.asp#nohandy
                      Nur nicht vergessen die Startseite oder das Lesezeichen auf wap.base.de zu ändern.

Kommentar

Original geschrieben von Meilow
                        Ja, ist im aktuellen BASE Studentarif mit drin.
                        Explizit Student? Der Studentenrabatt läuft ja jetzt auch unter Code 25, oder wurde das geändert?
                        Original geschrieben von bernbayer:
                        "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Kommentar

Hat bei euch der Link in der Bestätigungs-SMS problemlos funktioniert?
                          Bei mir lädt und lädt es, bis nach einigen Minuten ein TimeOut-Fehler kommt. Andererseits funktionieren sowohl WAP-Seiten als auch Internet-Zugang problemlos.
                          Habe Base2 ohne irgendein Datenpaket.
                          1996-2012 E+ & simyo
                          2012-xxxx Telco (o2)

Kommentar

Erst lesen, dann posten. Die Ursache steht schon mehrfach in diesem Thread.

Kommentar

Kann man das Adressbuch tatsächlich im Netz nicht bearbeiten? Nur via WAP?
                              iPhone X 256GB

Kommentar

Original geschrieben von raix
                                Explizit Student? Der Studentenrabatt läuft ja jetzt auch unter Code 25, oder wurde das geändert?
                                BASE Student = Student, Azubi, etc. unter 30 Jahren (aber nicht wie bei E-Plus Code25 für alle unter 25-jährigen).
                                Original geschrieben von crooks
                                Kann man das Adressbuch tatsächlich im Netz nicht bearbeiten? Nur via WAP?
                                Sieht so aus.

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X