Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Plus / BASE: Neuer, kostenloser Dienst -> "Handy Mail"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Mindestvoraussetzung xhtml-Browser?

    Hallo, hat schon jemand geschafft den Dienst auf einem reinen WAP-Browser (1.21 wml) zu nutzen? Das Gerät zeigt mir "Dateiformat unbekannt" deshalb gehe ich davon aus es handelt sich um einen xhtml (WAP 2.0) Link. Registrieren könnte ich den Dienst der Beschreibung nach über Internet, nur vermute ich die Registrierung auf dem Endgerät über den Bestätigungslink der darauf folgt nicht abschließen zu können. Port 9201 (den man nach eplus im WapKonto einstellen soll) ist ja eigentlich kein WAP2 und das Gerät hat auch nicht die Möglichkeit den Port zu ändern, es beherrscht also von Haus aus nur Port 9201. Funktioniert der Dienst ansonsten problemlos weiter, wenn die Simkarte nach der erfolgreichen Registrierung in einem anderen Handy betrieben wird? (evtl. auch in einem, das gar kein WAP hat, wenn es nur um die Benachrichtigung ginge?)
    Zuletzt geändert von iniM_Mini; 29.08.2007, 18:11.

    Kommentar


    • #62
      Fehlermeldung "Timeout on gateway"

      Leider gelingt es mir seit gestern nachmittag nicht mehr, per Handy auf die WAP-Seite von "Handy Mail" zuzugreifen. Es erscheint immer die Fehlermeldung "Timeout on gateway." Ich hatte ein ähnliches Problem vor einigen Tagen schon einmal.

      Kommentar


      • #63
        Hallo Zusammen,

        dann nochmal die Frage an der richtigen Stelle. Ich hab den Thread durchgelesen, bin aber immer noch ein bißchen unsicher bzw, skeptisch.
        Ich nutze nen PDA IV mit Windows Mobile 5 und ner UMTS-Flatrate. Browser ist Opera.

        Mein Standard-APN ist internet.eplus.de

        Kann es jetzt zu irgendwelchen Problemen kommen, wenn ich den wap.eplus.de noch einrichte?
        Wie stelle ich sicher, daß Opera und das normale mailsystem weiter wie bisher funktionieren? Sorry wenn die Fragen doof sind, mit den Fragestellungen hab ich mich bisher nicht allzusehr beschäftigt.

        Danke sehr!

        Kommentar


        • #64
          Wo kann ich die Weiterleitung für Base einrichten?
          Auf der Homepage finde ich nix ...

          Kommentar


          • #65
            Welche Weiterleitung? Und was für Base?
            Der Handymail-Dienst ist für alle E+-/Base-Kunden über die E+-Seite buchbar.
            iPhone X 256GB

            Kommentar


            • #66
              Original geschrieben von DaFlat
              Wo kann ich die Weiterleitung für Base einrichten?
              Auf der Homepage finde ich nix ...
              Entweder du machst es, wie crooks schon schrieb, über die E+-Homepage, oder aber über das BASE-WAP-Portal.
              Da geht es auch recht einfach.

              Kommentar


              • #67
                Original geschrieben von DaFlat
                Wo kann ich die Weiterleitung für Base einrichten?
                Auf der Homepage finde ich nix ...
                Den Link gibt es auf der ersten Seite des Threads.
                // Meine Website // www.handygemein.de // Mein Blog // blog.handygemein.de // Meine Karte // E+ HSDPA Standorte // Mein Droide // Data the Droid //

                "Nichts ist wahr! Alles ist erlaubt!" - Ezio Auditore da Firenze

                Kommentar


                • #68
                  Ansonsten tut's auch base.de/handymail (geht analog auch mit eplus.de). Die beiden Dienste sind nur teilweise gleichgeschaltet, ich konnte zwar ueber die BASE-Seite ein neues Passwort anfordern, aber mich mit diesem nicht einloggen.

                  Kommentar


                  • #69
                    Wo kann man denn die SMS Benachrichtigung abstellen?
                    Ich habe in den Einstellungen nur das Abschalten von der Zustellung Nachts gesehen. Kann man die SMS Alarmierung grundsätzlich ausschalten?
                    Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
                    Otto von Bismarck

                    Kommentar


                    • #70
                      Account löschen. Oder stell ein, dass er nur bei einer bestimmten Mailadresse, die es uU nicht gibt, eine SMS schicken soll.
                      iPhone X 256GB

                      Kommentar


                      • #71
                        Das mit dem Löschen finde ich nicht wirklich hilfreich. Schließlich will ich die Mails ja selektiv abrufen.
                        Wie ich das verstanden habe, bekommt man dann Nachts die Benachrichtigung, dass eine Email von Person X verfügbar ist. Oder täusche ich mich und das ist dann generell so einstellbar?
                        Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
                        Otto von Bismarck

                        Kommentar


                        • #72
                          "wap.eplus.de" ueber Inet-Flat kostenlos?

                          Ich habe BASE (Telefon) mit der Option Internet-Flat.

                          Ist fuer mich eine Einwahl ueber "wap.eplus.de" kostenlos?

                          Kommentar


                          • #73
                            ja ist kostenlos
                            Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
                            Otto von Bismarck

                            Kommentar


                            • #74
                              Wie richte ich die Datenverbindung im HTC P3600 Trinity (WM5) ein?

                              Wie richte ich die Datenverbindung im HTC P3600 Trinity (WM5) ein?
                              (Ich habe BASE mit Option Internet-Flat.)

                              Wenn ich in der Registrierungs-SMS ("Handy Mail Registrierung abschliessen") auf den Link klicke, bekomme ich folgende Meldung:

                              Verbinden nicht moeglich
                              Gewaehlt: wap.eplus.de
                              Verbindung durch antwortendes Modem getrennt. Tippen Sie auf "Einstellungen", um die Verbindungseinstellungen zu pruefen und ggf. zu aendern.


                              Ich habe folgende Verbindung im Trinity eingerichtet:

                              >Start
                              > Einstellungen
                              > Verbindungen
                              > Verbindungen
                              > Neue Modemverbindung
                              Namen fuer Verbindung: E-Plus WAP GPRS
                              Modem auswaehlen: Mobilfunkverbindung (GPRS, 3G)
                              >weiter
                              Zugriffspunktname: wap.eplus.de
                              >weiter
                              Benutzername: eplus; Kennwort: wap; Domaene: [kein Eintrag]
                              >Erweitert

                              TCP/IP:
                              Spezifische IP-Adresse: 212.023.097.009
                              Softwarekomprimierung verwenden [nicht angeklickt]
                              IP-Headerkomprimierung verwenden [nicht angeklickt]

                              Server:
                              Vom Server zugewiesene Adresse [angeklickt]
                              >Fertig

                              Kommentar


                              • #75
                                @winwin3000

                                Hallo,

                                die Einstellungen sind fast richtig, bis auf:



                                Grüße,
                                eston
                                HTC P3600 (Base 2), SDA Business (simyo)

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X