Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Plus / BASE: Neuer, kostenloser Dienst -> "Handy Mail"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Original geschrieben von harlekyn
    Nette Idee funktioniert aber nicht, wenn der eigene Mailserver IMAP nur ueber SSL und den dafuer vorgesehenen Port 993 macht
    Ich habe gerade das selbe Problem. Ich würde meine Mails gerne per SSL abfragen lassen. SSL habe ich auch ausgewählt, aber EPlus kann keine Verbindung zu meinem Server herstellen. Zu dumm, dass man beim IMAP-Server keinen Port angeben kann. Oder hast Du dafür inzwischen eine Lösung gefunden?

    Gruß

    Strunker

    Kommentar


    • #77
      Original geschrieben von eston
      @winwin3000

      Hallo,
      die Einstellungen sind fast richtig, bis auf:
      (...)
      Grüße,
      eston
      Danke fuer die tolle Anleitung. Ich habe sie befolgt.

      Allerdings:
      Ich bekomme nach Anklicken des Links folgende Meldung:

      Die Seite wurde nicht gefunden. Ueberpruefen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut.

      Kommentar


      • #78
        @winwin3000

        Hallo,

        ich habe Dir die kompletten Einstellungen nochmal als PN geschickt.
        Oha: wenn ich hier in Regensburg per UMTS ins WAP-Portal möchte, erhalte ich dieselbe Meldung wie Du. Per GPRS funktioniert es. Dürfte also an Base/E-plus liegen.

        Grüße,
        eston
        HTC P3600 (Base 2), SDA Business (simyo)

        Kommentar


        • #79
          Bei mir (courier-imap mit ssl) werden die neuen Mails zwar auf dem Handy signalisiert, auf der WAP-Seite zur Mail sind zwar Menüs zum Beantworten usw., allerdings fehlt der Mailtext. Die Übersicht über die vorhandenen Mails gibt es auch, mit Absender und Betreff. Komisch. Aber macht nix, ich lese sie eh lieber mit dem IMAP-Client vom Handy.

          Das Polling-Intervall von 15(?) Minuten ist für mich scheinbar ideal -> wenn ich am Rechner sitze habe ich die Mail in der Zeit meist schon selbst gelesen und muss sie nicht noch auf dem Handy "wegdrücken". Viel besser als bei der Weiterleitung an die imail-Adresse, zumal es auch mit simyo funktioniert

          Allerdings werden die IMAP-Unterordner nicht berücksichtigt sondern nur die INBOX.
          Zuletzt geändert von h52; 26.09.2007, 15:22.
          Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
          Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

          Kommentar


          • #80
            Hallo,

            seit gestern mittag werde ich nicht mehr über neue Mails per SMS benachrichtigt. Die Mails werden aber vom Server abgeholt und im Base Mail Portal korrekt dargestellt.

            Hat sonst noch wer ähnliche Probleme?

            Zusammen mit den ganzen UMTS-Problemen macht es mir Base/E-Plus zur Zeit wirklich nicht leicht.

            Grüße,
            eston
            HTC P3600 (Base 2), SDA Business (simyo)

            Kommentar


            • #81
              Ja, hier. Bei mir klappt die Benachrichtigung seit gestern auch nicht mehr so richtig.
              „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

              Kommentar


              • #82
                Bei mir klappt die Benachrichtigung, wieder mal , seit gestern auch nicht. Mit den allg. UMTS Problemen hat das bei mir aber nichts zu tun, denn ich kann hier nur GPRS nutzen.
                Die Benachrichtigungen sind aber auch manchmal ziemlich nervig, weil sie mit einer falschen Zeitangabe ankommen und dann irgendwo zwischen meinen SMS stehen.

                Kommentar


                • #83
                  Hier geht es seit gestern mit simyo auch nicht mehr.
                  Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
                  Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

                  Kommentar


                  • #84
                    Ich hatte am 30.10. schon mal Probleme überhaupt per Wap/UMTS Daten abzurufen. Ging dann abends wieder. Seit gestern mittag bekomme ich auch keine Benachrichtigungen mehr....

                    Kommentar


                    • #85
                      Habe gerade eben wieder eine Benachrichtigung erhalten.
                      Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
                      Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

                      Kommentar


                      • #86
                        ich auch gerade.. allerdings kam die mail schon gestern. heute mittag gegen 12.00h dann noch eine aber eine sms kam erst jetzt. echt voll der mist..

                        Kommentar


                        • #87
                          Seit ca 16.00 Uhr bekomme ich auch wieder Benachrichtigungen, zunächst eine Benachrichtigung für alle Mails seit dem Ausfall und jetzt wie gewohnt.
                          Wenn sich die Zuverlässigkeit nicht wirklich erhöht, ist es ein ziemlich sinnloses Extra.

                          Kommentar


                          • #88
                            Hallo, ich habe meine Simyo-SIM-Karte für diesen Dienst angemeldet. Leider wird der Zugang bei mir nach 6 Wochen immer wieder gelöscht, obwohl ich den Dienst nutze und mich auch sehr oft einlogge um meine Mails zu lesen. Ist das bei Euch auch so?

                            Kommentar


                            • #89
                              Abschaltung handymail - push

                              Ich hatte auch sowas - hab die Push-Dienste über BASE genutzt, mich aber nach der ersten Bestätigung nie über WAP eingeloggt. Dann kam 'ne SMS: Da Sie den Dienst seit (sechs?) Wochen nicht nutzen, wird er in zwei Tagen deaktiviert. Sie können sich unter e-mail.base.de einloggen, damit Ihr Konto weiter besteht oder so ähnlich.

                              Die Adresse war nie erreichbar (Fehler 404 oder sowas Nichtssagendes kam als Meldung). Ich hab es dann geschafft, über die base.de-Hauptseite reinzukommen und konte mich einloggen. Das Konto wurde aber trotzdem deaktiviert.

                              Hab mich beschwert und sinnarme Antworten zurückbekommen, von wegen, für mich sei kein Konto bei Handymail aktiv - nee, is klar, wenn sie das deaktivieren. Und natürlich würden sie nie mein Konto abschalten

                              Naja. Mal gucken, wie lange es jetzt hält. Aber 40-50 cent WAP-Kosten alle sechs Wochen für einen Pushdienst sind eigentlich auch ganz ok.

                              Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

                              Kommentar


                              • #90
                                Momentan kommen wieder keine Benachrichtigungen...
                                Zuletzt geändert von h52; 18.10.2007, 11:50.
                                Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
                                Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X