Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Plus / BASE: Neuer, kostenloser Dienst -> "Handy Mail"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vielleicht kann mir das mal einer erklären

    Hallo zusammen,

    habe mich gerade erst im Forum angemeldet, lese aber schon einige Zeit mit.

    So nun zur Frage:
    Ich habe mir überlegt, ob ich diesen neuen eplus Dienst nicht auch nutzen kann. Hatte bister eine*.imail Adresse, diese ist aber durch einen Vertragstausch "abhanden" gekommen. Es war halt immer ganz praktisch zu wissen, wann Mails eingegangeb sind.

    Wenn ich diesen Handy mail Dienst jetzt habe, werde ich doch auch benachrichtigt, oder?
    Wenn ich die Nachrichten jetzt auf dem Handy lese, lösche ich Sie dann auch dem Server?
    Bisher habe ich 2 Mail Adressen, diese lasse ich über Outlook abrufen und vom Server löschen, funktioniert das auch weiterhin?
    Das würde ja bedeuten, dass das Handy so eingestellt werden müsste, das die Mail auf dem Server verbleiben soll, bis Outlook diese löschet? Ist das richtig gedacht?

    Was würdet Ihr sagen, reicht das für den Einstieg in die Mobile Welt der Emails?

    Für die Antworten schon mal vorab vielen Dank.

    Gruß
    Frank

    Kommentar


    • Ich bekomme zwar täglich ab und zu ein paar Benachrichtigungen, aber auch nicht für alle Mails. So richtig zuverlässig ist es immer noch nicht.

      @daf899: "Handy Mail" guckt ab und zu in deine Postfächer und wenn neue Mails da sind bekommst du eine SMS (auf meinem 6230 eine Dienstmitteilung) mit einem WAP-Link. Dabei werden natürlich keine Nachrichten gelöscht. Über den WAP-Link kannst du dann die e-mail auch ansehen und beantworten - auch dabei wird die Mail nicht vom Server gelöscht.

      Ich nutze allerdings nicht den WAP-Link sondern das E-Mail-Programm von meinem Handy - und auch das löscht keine Mails, sonder markiert sie auf dem IMAP-Server nur als gelesen.
      Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
      Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

      Kommentar


      • Bei mir wird nicht alle 15 Minuten gepollt.

        Ich habe um 16:20 ein Konto angelegt, auf dem Mailserver gab es aber nur einen initialen Connect um 16:2x, dann keinen wieder (eigene Server, daher weiss ichs genau).

        Dauert das nach der Neueinrichtung dann so lange? Oder hängt da im Moment was?

        Kommentar


        • Das klappt in den letzten Wochen auch bei mir nur sporadisch, ein Login auf dem Mailserver findet immer seltener statt.
          Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
          Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

          Kommentar


          • also ich habe den Dienst wieder gelöscht (löschen lassen).

            Es ding 3 Tage gut, dann kamen nur sporadisch Wap-Push Benachrichtigungen.
            Dann konnte ich nichtmal mehr in den LogIn Bereich.
            LogIn und PW waren korrekt, aber ich war am System "unbekannt".
            Habe dann den ganzen Krempel über die Hotline löschen lassen.


            Ist noch nicht ausgereift der Dienst.

            Gruß, batida2000

            Kommentar


            • ja stimmt genau. irgendwie haut das ding da ned so richtig hin :-(

              Kommentar


              • Irgendwie liegt mir ein "typisch Base/E-Plus" auf der Zunge...

                Kommentar


                • glaub die haben da im moment ziemliche problemchen

                  Kommentar


                  • Bei mir geht schon wap alleine die meiste Zeit nicht. Benachrichtigungen kommen allenfalls sporadisch und selbst wenn ich mich einloggen kann behauptet der Server bisweilen, dass keine Mails vorhanden sind, obwohl der Posteingang voll ist. Wenn der Spaß für mich als Student nicht eh kostenlos wäre, würde mich das arg nerven...

                    Kommentar


                    • Ein Schelm, der Böses dabei denkt:

                      Wenn die (so wie beim Start der Funktione vor einigen Wochen) alle paar Minuten auf dem Mailserver nachschauen, ob eine Mail gekommen ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass in dieser Zeit nur eine E-Mail angekommen ist. Dann kann man den Betreff und Absender lesen und damit sehr gut einschätzen, ob es sich lohnt, mit dem Handy online zu gehen, um die komplette E-Mail zu lesen. Wenn die aber nur maximal zweimal am Tag nach Mails schauen steht in der Info-SMS /Beispiel "8 Mails erhalten" mit dem Link auf die Handy-Mail-URL. Da ist die Versuchung dann groß doch einfach mal den Link anzuklicken, um die Mails zu lesen.

                      Und schon hat e-plus wieder ein paar cent verdient.

                      Kommentar


                      • Naja, ich glaube der Dienst kostet die mehr als er ihnen auf diese Weise in die Kasse spuelt.

                        Kommentar


                        • Man kann so etwas aber auch unter "Erhöhung der Kundenzufriedenheit" verbuchen. Mit dem Ziel, dass der Kunden auch weiterhin dem Unternehmen treu bleibt. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich vor 2 Jahren meinen e-plus nur wegen der SMS-Notifikation verlängert.

                          Kommentar


                          • aber ich glaube der schuss geht nach hinten los. also mit dem dienst gibt es nicht viele zufriedene kunden

                            Kommentar


                            • Ja, wir AndreHo schon geschrieben hat: da liegt einem ein "typisch base/e-plus" auf der Zunge.

                              Kommentar


                              • altersms-benachrichtigungsdienst?

                                Ich habe vor ca. einem Jahr den alten SMS-Benachrichtigungsdienst von EPlus das letzte mal genutzt.. und würde gerne wieder!! Ich habe aber erfolglos nach dem Login für EPlus-Mail gesucht.. ich komm immer nur in "Mein EPlus" und da findet man nichts von meinem EMail-Account (vorname.nachname@imail.de)...

                                nun.. funktioniert der dienst noch? benachrichtigung bei eingang einer mail auf die @imail.de adresse meine ich, da wo die betreffzeile per sms geschickt wird...... wenn ja.. wo kann ich das einstellen bzw. wo kann ich mich da einloggen um die einstellungen zu machen?? vom neuen "handy mail" dienst halte ich nichts... ich geb nicht meine mailadresse und passwort an ein unternehmen in london & tel aviv! ich leite mails lieber automatisch an die @imail adresse weiter...

                                danke!!

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X