Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Plus / BASE: Neuer, kostenloser Dienst -> "Handy Mail"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E-Plus / BASE: Neuer, kostenloser Dienst -> "Handy Mail"

    E-Plus / BASE bietet seit heute einen E-Mail Dienst namens "Handy Mail" an.

    Handy Mail - "Nie mehr E-Mails verpassen"

    - Kostenlose Benachrichtigung per SMS (WAP Push Nachricht)
    - Kompatibel mit GMX, Web.de und Co.
    - E-Mails direkt auf dem Handy lesen und beantworten
    - Anzeigen von Bildern und Anhängen



    Quelle: http://www.eplus.de/dienste/5/5_12_4/5_12_4.asp

    Im Endeffekt eine sinnvolle und nützliche Erweiterung des E-Plus / BASE WAP Portals, so kann man endlich auch Mails anderere E-Mail Anbieter im Portal abrufen und wird kostenlos über neue E-Mails im Eingang informiert.

    Gruß,

    Meilow

    P.S. Vielleicht funktioniert es auch mit Free & Easy, Simyo, Aldi, und Co. Kann das mal jemand testen?
    // Meine Website // www.handygemein.de // Mein Blog // blog.handygemein.de // Meine Karte // E+ HSDPA Standorte // Mein Droide // Data the Droid //

    "Nichts ist wahr! Alles ist erlaubt!" - Ezio Auditore da Firenze

  • #2
    Re: E-Plus / BASE: Neuer, kostenloser Dienst -> "Handy Mail"

    Original geschrieben von Meilow
    P.S. Vielleicht funktioniert es auch mit Free & Easy, Simyo, Aldi, und Co. Kann das mal jemand testen?
    Bin dabei, es scheint zu gehen, melde mich, wenn ich ganz sicher Erfolg hatte!

    Kommentar


    • #3
      Nette Idee funktioniert aber nicht, wenn der eigene Mailserver IMAP nur ueber SSL und den dafuer vorgesehenen Port 993 macht

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        kann jemand etwas zur Detaillierung der SMS-Benachrichtigung sagen? Welche Infos sind da enthalten?

        Danke und Gruß
        Sven

        Kommentar


        • #5
          Re: E-Plus / BASE: Neuer, kostenloser Dienst -> "Handy Mail"

          Original geschrieben von Meilow
          Im Endeffekt eine sinnvolle und nützliche Erweiterung des E-Plus / BASE WAP Portals, so kann man endlich auch Mails anderere E-Mail Anbieter im Portal abrufen und wird kostenlos über neue E-Mails im Eingang informiert.
          Wobei ja niemand gezwungen werden kann, die Mails dann wirklich über das Portal abzurufen, das kann man dann ja auch (vermutlich) trafficschonender über den E-Mail-Client machen. Den Link in der SMS zu verwenden macht ja nur dann Sinn, wenn man die WAP-Flatrate sowieso gebucht hat - nur wegen "Handy Mail" würde ich die Flat allerdings nicht extra buchen.

          Axelchen
          Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

          Kommentar


          • #6
            ...ist doch nicht weiter spektakulär, oder? Die SMS-Benachrichtigung gab es doch schon immer?! Ich hab meine E-Mailpostfächer auf die @eplus.de Email weitergeleitet und somit immer eine Kurzmitteilung erhalten (ok, bei GMX konnte ich keine Mails weiterleiten...).
            Oder verstehe ich was falsch?

            Kommentar


            • #7
              Also bei Simyo bekommt man zwar den Waplink zugeschickt aber die Registrierung klappt nicht.

              EDIT: Gerade kam noch eine Pushmail in der 77 neue E-Mails angezeigt wurden. Nur leider kommt immer eine Fehlermeldung wenn ich drauf zugreifen will.

              Ist das bei euch auch so oder nur bei Simyo?
              Zuletzt geändert von DerMaster; 14.08.2007, 17:17.
              Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

              Samsung S8

              Kommentar


              • #8
                Folgendes wird in dargestellt:

                Von: Max Muster (beispiel)
                Betreff: Hallo wie geht es dir (beispiel)

                Nun kann auf meinem SonyEricsson K800i auf "Gehe zu" drücken und mir wird die e-Mail auf meinem Display angezeigt.

                Die Mail kann ich lesen, löschen, weiterleiten.

                Sollte ich die Mail, deren Benachrichtigung ich erhalten habe, zwischenzeitlich beispielsweise mit Outlook abgerufen haben, bekomme ich die folgende Meldung:

                Die Mail befindet sich nichtmehr auf dem Server (oder so ähnlich, genauen Wortlaut weiss ich nichtmehr)

                Wenn ich mich im Handymail Portal befinde kann ich darüber auch selbst e-Mails verschicken.

                Viele Grüße
                nick99cgn


                Original geschrieben von 123sven
                Hallo,

                kann jemand etwas zur Detaillierung der SMS-Benachrichtigung sagen? Welche Infos sind da enthalten?

                Danke und Gruß
                Sven

                Kommentar


                • #9
                  Re: Re: E-Plus / BASE: Neuer, kostenloser Dienst -> "Handy Mail"

                  Original geschrieben von Axelchen
                  Wobei ja niemand gezwungen werden kann, die Mails dann wirklich über das Portal abzurufen, das kann man dann ja auch (vermutlich) trafficschonender über den E-Mail-Client machen.
                  Klar. Aber zumindest hat man so eine kostenlose Info (per WAP Push SMS) über neue E-Mails.

                  EDIT: Nett ist die Filterfunktion. Ich kann so bestimmen ob die Push SMS auch nachts bekommen möchte und ob nur bei E-Mails von Kontakten des Adressbuches benachrichtigt werden soll.
                  // Meine Website // www.handygemein.de // Mein Blog // blog.handygemein.de // Meine Karte // E+ HSDPA Standorte // Mein Droide // Data the Droid //

                  "Nichts ist wahr! Alles ist erlaubt!" - Ezio Auditore da Firenze

                  Kommentar


                  • #10
                    Leider ist es wieder nur Pseuo-Push mit einer regelmäßigen Abfrage von bestimmten POP- oder IMAP-Konten. Es gibt nicht mal eine E-Mail-Adresse bei E-Plus, mit der man diese Einschränkung umgehen könnte, wenn der verwendete E-Mail-Account eigentlich auch direkte Weiterleitung unterstützen würde.
                    Aber einem geschenkten Gaul, zumal er auch mit simyo und Co funktioniert (und dank der dortigen Datenpreise kann man auch sehr lange auf die Portalflat verzichten )

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von SebastianBonn Aber einem geschenkten Gaul, zumal er auch mit simyo und Co funktioniert (und dank der dortigen Datenpreise kann man auch sehr lange auf die Portalflat verzichten )
                      Das sehe ich genauso. Gerade für Simyo und Co bietet sich dies geradezu an.
                      // Meine Website // www.handygemein.de // Mein Blog // blog.handygemein.de // Meine Karte // E+ HSDPA Standorte // Mein Droide // Data the Droid //

                      "Nichts ist wahr! Alles ist erlaubt!" - Ezio Auditore da Firenze

                      Kommentar


                      • #12
                        Verglichen mit der alten SMS-Benachrichtigung ist da echt nicht viel besser.

                        Einen Vorteil hat das ganze aber: der Spamfilter im alten E-Plus Mail Konto ist mal richtig schlecht und er ist nicht anlernbar, da landet schon eine Menge falsche Mail im Spamfilter und deshalb gibt's dafür auch keine Benachrichtigung.
                        Jetzt kann man eben gmx,... benützen und den Spamfilter dort

                        Interessant auch der folgende Satz in der Registrierungsmail:
                        "Tipp: Buchen Sie gleich die E-Plus Surf & Mail Flatrate für nur 5 € monatlich hinzu! Dann fallen für die Nutzung von "E-Plus Handy Mail" keine Kosten für den Datenverkehr an! Buchung unter 0177/1000."

                        Was ist E-Plus Surf & Mail Flatrate? Irgendwas Neues?

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von maah
                          Einen Vorteil hat das ganze aber: der Spamfilter im alten E-Plus Mail Konto ist mal richtig schlecht und er ist nicht anlernbar, da landet schon eine Menge falsche Mail im Spamfilter und deshalb gibt's dafür auch keine Benachrichtigung.
                          Also, da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht.

                          Durch manuelles Verschieben in den Spamordner ist der Spamfilter sehr wohl anlernbar oder war es zumindest, falls sie etwas geändert haben sollten.

                          Mittlerweile ist mein Posteingang seit Wochen spamfrei, der Spamordner dafür um so voller.

                          Kommentar


                          • #14
                            Bei mir landet jede zehnte Mail im Spamordner. Ich habe noch keinen Weg gefunden, dem Ding zu sagen, daß das kein Spam sein soll. Selbst wenn ich mir selbst eine Mail von einem anderen Mailaccount schicke, ist das manchmal Spam
                            Ansonsten hast du recht, richtigen Spam erkennen funktioniert eigentlich gut.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von maah
                              Was ist E-Plus Surf & Mail Flatrate? Irgendwas Neues?
                              Ich vermute nur ein neues Wort für die WAP Flatrate.

                              Vor allem BASE Kunden haben jetzt endlich die Möglichkeit die SMS Info zu nutzen, was ja anfangs auch mit dem alten E-Mail Dienst für BASE Kunden ging.
                              Zuletzt geändert von Meilow; 14.08.2007, 20:39.
                              // Meine Website // www.handygemein.de // Mein Blog // blog.handygemein.de // Meine Karte // E+ HSDPA Standorte // Mein Droide // Data the Droid //

                              "Nichts ist wahr! Alles ist erlaubt!" - Ezio Auditore da Firenze

                              Kommentar

                              Skyscraper

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X