Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzausbau Telekom LTE-Netz

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netzausbau Telekom LTE-Netz

    Hier jetzt diskutieren für LTE von der Telekom.....


    • 08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • #2
    Gleich mal die erste Frage: Im Oktober sollten doch alle 800er LTE-Nodes für die Datentarif-Kunden (wie zum Beispiel zum Complete-L, XL) geöffnet werden.

    Kann schon jemand davon berichten?
    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple und Huawei LTE-Stick

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von iDet
      Gleich mal die erste Frage: Im Oktober sollten doch alle 800er LTE-Nodes für die Datentarif-Kunden (wie zum Beispiel zum Complete-L, XL) geöffnet werden.

      Kann schon jemand davon berichten?
      Anfrage dazu an den zuständigen Pressesprecher ist raus. Wenns eine Antwort gibt, schreib ich das hier
      Samsung Service Mode (HD-Voice, LTE-Only) Aktivierung
      Derzeit in Benutzung: iPhone 8 und iPad Pro 9.7 @ Telekom MagentaMobil M + MultiData S Option

      Kommentar


      • #4
        Ich habe hier im Schwarzwald vor zwei Monaten schon mit dem XL- Tarif im LTE- Netz der Telekom gesurft.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von h.mast
          Ich habe hier im Schwarzwald vor zwei Monaten schon mit dem XL- Tarif im LTE- Netz der Telekom gesurft.
          Ja, viele 800er Stationen sind schon von Anfang an komplett freigeschaltet gewesen. Viele andere hingegen sollen erst jetzt im Oktober so weit sein. Ich habe auch schon vor 2 Monaten für einen Kunden LTE800 mit dem normalen web`n`walk Basic Tarif eingerichtet - der war stolz wie Harry
          Samsung Service Mode (HD-Voice, LTE-Only) Aktivierung
          Derzeit in Benutzung: iPhone 8 und iPad Pro 9.7 @ Telekom MagentaMobil M + MultiData S Option

          Kommentar


          • #6
            Netzabdeckungskarte

            Es wurde bestimmt schon erwähnt, aber wer es noch es nicht weiß:

            Telekom hat LTE auch in die Netzabdeckungskarte eingefügt.

            Wobe ich mich frage, ob das indoor oder outdoor ist. (oder ein Blend von beiden)

            Telekom: http://www.t-mobile.de/funkversorgun...5400-_,00.html

            Edit: Jetzt geht der Link
            Zuletzt geändert von weichei; 09.10.2011, 09:55.
            • 08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

            Kommentar


            • #7
              Du hast wohl die Links aus einem anderen Beitrag rauskopiert? Denn dieser geht auch nicht, da auch er verkürzt ist. Neuer Link: http://www.t-mobile.de/funkversorgun...5400-_,00.html

              Ist das wirklich die aktuelle Versorgung? Oder sind da z.T. auch geplante Sender dabei?

              Kommentar


              • #8
                Die Karte stellt die aktuelle Versorgung dar, geplante Sender sind noch nicht drin. Außerdem ist insbesondere auf dem Land eine Indoor-Versorgung abgebildet, d.h. es ist im 800MHz Bereich durchaus möglich, noch viele Kilometer weiter ein gutes LTE Signal zu empfangen. Die Karte ist aktuell wirklich SEHR konservativ, was LTE angeht.
                Samsung Service Mode (HD-Voice, LTE-Only) Aktivierung
                Derzeit in Benutzung: iPhone 8 und iPad Pro 9.7 @ Telekom MagentaMobil M + MultiData S Option

                Kommentar


                • #9
                  Offenbar plant die Telekom bereits ihr LTE-Netz in Oldenburg (Niedersachsen). Über die EMF-Datenbank konnte ich fünf Standortbescheinigungen mit entsprechenden Einträgen identifizieren. An zwei Standorten scheint man auf jeweils zwei Bändern senden zu wollen.
                  Mobilfunkantennenstandorte in Ostfriesland und Umgebung:
                  http://jobi.pf-control.de/mobilfunk/

                  Kommentar


                  • #10
                    Geplante LTE Sender zeigt die Telekom Karte jetzt auch an. Genauso wie geplante UMTS Sender

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von BlackSektor
                      Geplante LTE Sender zeigt die Telekom Karte jetzt auch an. Genauso wie geplante UMTS Sender
                      Interessant. Wobei die Einträge in der EMF-Karte bei mir auf LTE schließen lassen, obwohl die Telekomkarte nichts dazu sagt.
                      Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Karte wird anscheinend gerade umgebaut.
                        Unterwegs auf Schienen mit:
                        Samsung Gigaset A50: Vodafone Red M + Telekom MagentaMobil Prepaid S
                        Gigaset GS370+: o2 myPrepaid S /// Huawei M5 Lite: Freenet FUNK /// div. Testsims in einem riesen Haufen Handys.

                        Kommentar


                        • #13
                          Die LTE-Abdeckung ist nun in der neuen Version der Karte auch wieder deutlich realistischer angegeben.

                          Ich finde es wirklich gut, dass man nun die geplanten Sender sieht, die werden wohl mehr oder weniger alle bis Ende 2011 online gehen, so wie ich das verstanden habe
                          Samsung Service Mode (HD-Voice, LTE-Only) Aktivierung
                          Derzeit in Benutzung: iPhone 8 und iPad Pro 9.7 @ Telekom MagentaMobil M + MultiData S Option

                          Kommentar


                          • #14
                            Das mit dem geplanten Ausbau ist echt vorbildhaft. Da sollte sich speziell Vodafone mal etwas von abgucken
                            Auch den geplanten 3G-Ausbau kann man sogar sehen.
                            iPhone X 64GB Space Gray
                            Telekom Magenta Mobil M Friends Data
                            iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
                            Apple Watch Series 3 GPS 42mm

                            Kommentar


                            • #15
                              wie geil ist das denn! Super die neue Karte!
                              Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple und Huawei LTE-Stick

                              Kommentar

                              Skyscraper

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X