Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzausbau Telekom LTE-Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo zusammen!

    carljiri
    Ich habe endlich eine Rückmeldung. Erst jetzt ist der Standort in einer Planungsphase, in erst im Ansatz die Vorbereitungen für Tests in Angriff genommen werden. Die Inbetriebnahme erfolgt voraussichtlich im 1. Quartal 2020.

    Samfisher123
    Der Sender Bielefeld-Gellershagen ist noch immer nicht vollständig repariert bzw. wieder hergestellt. Es fehlen noch die erforderlichen Glasfaseranbindungen, die Ende des Monats verlegt sein sollen. Dann könnte der Sender danach wieder in Betrieb gehen. Aber alles unter Vorbehalt, wie es Murphy so will, gibt es jede Menge Stellen, an denen noch was schiefgehen kann und sich das ganze weiter verzögert. Ich drücke aber alles, nicht nur die Daumen, dass hier alles glattgeht.

    userVF2k1
    Ein letztes Mal konnte ich den Kollegen noch eine Info entlocken. Wenn alles planmäßig läuft, gehen die neuen Frequenzen sogar noch dieses Jahr an den Start.
    Ich habe aber auch den Hinweis bekommen, dass diese Infos als intern klassifiziert sind und ich diesbezüglich keine Infos mehr nach außen geben darf.

    okatomy Maulbeere
    Infos zu genauen Frequenzen und wann diese wo an den Start gehen, darf ich nicht mehr rausgeben. :-( Grundsätzlich halten wir natürlich am Plan fest, des Netz überall zu optimieren und auch innerhalb von Gebäuden zu verbessern.

    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

    Kommentar


    • Zitat von Telekom hilft Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen!
      userVF2k1
      Ein letztes Mal konnte ich den Kollegen noch eine Info entlocken. Wenn alles planmäßig läuft, gehen die neuen Frequenzen sogar noch dieses Jahr an den Start.
      Ich habe aber auch den Hinweis bekommen, dass diese Infos als intern klassifiziert sind und ich diesbezüglich keine Infos mehr nach außen geben darf.

      Viele Grüße
      Daniel H. von Telekom hilft
      Erst einmal vielen Dank für Deine Mühe ! Gilt das mit den neuen Frequenzen noch in diesem Jahr für beide Standorte oder nur für einen von beiden?

      PS: Schade, dass irgendwer bei Euch wohl das Transparenzlevel senken möchte .

      Kommentar


      • Zitat von userVF2k1 Beitrag anzeigen
        ....PS: Schade, dass irgendwer bei Euch wohl das Transparenzlevel senken möchte .
        Das ist strategisch für die Telekom die richtige Entscheidung (auch wenn uns das nicht gefällt). So gewinnt man durchaus Wettbewerbsvorteile, wenn man nicht alles in die Öffentlichkeit ausplaudert
        o2 & die Lausitz sind zwei Dinge die nicht zusammen passen.

        Beste Grüße aus der Lausitz

        Kommentar


        • Zitat von andreas-cb Beitrag anzeigen

          Das ist strategisch für die Telekom die richtige Entscheidung (auch wenn uns das nicht gefällt). So gewinnt man durchaus Wettbewerbsvorteile, wenn man nicht alles in die Öffentlichkeit ausplaudert
          hat ja nachteile für uns gell ?

          Telekom: wir bauen in xy aus

          Alle bei vodafone: OMG sie bauen in xy aus, wir müssen auch sofort 3CA lte schalten.



          Was ist denn hieran geheim.

          Jeder besitzt in deutschland eigentlich jede frequenz. VF und o2 machen schon lte band 1, telekom nicht.
          VF macht lte band 8 sowie die telekom (laut ankündigung bis ende 2019 an jedem GSM standort *HUST* *HUST*)
          Tef macht bisschen lte700, vf auch, Telekom bekommt es ganz ganz bald.

          der rest ist alles kein geheimnis. VF hat verraten wo überall 5G NR hingebaut wird... VF und telekom machen bisschn 4x4 Mimo
          iPhone X @ Magenta M Young + Magenta Eins Young
          Sony Xz1 @ Telekom Data L Young
          Xiaom A2 Lite @ netzclub
          Htc on m7 @ vodafone call ya
          Moto G5 @ edeka mobil (b8 lock)
          S5 Mini als reserve; History: W800i, n95, innov8, iP 4,5,6,7

          Kommentar


          • Zitat von andreas-cb Beitrag anzeigen

            Das ist strategisch für die Telekom die richtige Entscheidung (auch wenn uns das nicht gefällt). So gewinnt man durchaus Wettbewerbsvorteile, wenn man nicht alles in die Öffentlichkeit ausplaudert
            Wenn der Wettbewerb jetzt noch das passende Investitionsbudget und überall die passende Anbindung hätte ....

            Kommentar


            • Zitat von carljiri Beitrag anzeigen

              ...Was ist denn hieran geheim....
              Geheim ist das Frequenzspektrum nicht. Wenn man jedoch weiß, dass Ausbaubaukapazitäten für die nächsten 3 Jahre belegt sind, entsteht dadurch ein zeitlicher Wettbewerbsvorteil.

              o2 & die Lausitz sind zwei Dinge die nicht zusammen passen.

              Beste Grüße aus der Lausitz

              Kommentar


              • Zitat von userVF2k1 Beitrag anzeigen
                Wenn der Wettbewerb jetzt noch das passende Investitionsbudget und überall die passende Anbindung hätte ....
                Ja, die Telekom hat schon viele Trümpfe in der Hand und trifft in Bezug auf die strategische und betriebswirtschaftliche sinnvolle Unternehmensausrichtung (Frequenzen, Ausbauziele, Glasanbindung, ...) meist die richtigen Entscheidungen.
                o2 & die Lausitz sind zwei Dinge die nicht zusammen passen.

                Beste Grüße aus der Lausitz

                Kommentar


                • Zitat von carljiri Beitrag anzeigen
                  Neues aus dem Nordsaarland:

                  In Grügelborn will Vodafone nun endlich bauen und die Telekom wird nach erbauung wohl auf den Standort ziehen.
                  An der B41 bei Hirstein etwas nördlich davon hat die Telekom eine neue Standortbescheinigung (nicht in der Karte eingetragen), hier soll auch bald ein komplett neuer Standort entstehen.

                  Außerdem ist Furschweiler nun bei Wir jagen das Funkloch dabei. somit verschwinden große lücken.


                  Aber im Saarland bleiben einige....
                  zB Niederbexbach, Altstadt bei Limbach, Einöd, Reichenbrunn, Gersheim, ALLE orte an der Grenze zu Frankreich..., Morscholz, Perl, Saarbrücker Innenstadt + Regierungsviertel, teile von Völklingen, Michelbach + Schattertrich, Große Teile von Riegelsberg indoor, Uni des Saarlandes indoor, Bexbach indoor, Hasborn und mind noch 5-10 weitere, die nicht in die Aufzählung fallen...

                  Ich hoffe in saarbrücken kommt der Swap bald mal an und dann haben wir endlich 3+3+7+20+8 in der gesamten innenstadt. Das braucht es dort nämlich an mind 5-6 Standorten. allen voran Standort in der Bahnhofstr...
                  Traurig ist auch, wenn man im Landtag ist hat man nur nicht funktionierendes 3G, wenn alle mobil online sind.
                  Guten Abend, der Standort bei Hirstein/Gehweiler ging heute schon on air. Ich war ganz überrascht als auf der B41 durchgehend LTE verfügbar war, vor allem weil die Stob in der Karte noch von 2009 ist. B20, B8 und B3 ist am laufen, dürfte morgen im Cellmapper auftauchen.
                  Zuletzt geändert von Johnny90; 09.10.2019, 06:04.

                  Kommentar


                  • Zitat von Johnny90 Beitrag anzeigen

                    Guten Abend, der Standort bei Hirstein/Gehweiler ging heute schon on air. Ich war ganz überrascht als auf der B41 durchgehend LTE verfügbar war, vor allem weil die Stob in der Karte noch von 2009 ist. B20, B8 und B3 ist am laufen, dürfte morgen im Cellmapper auftauchen.
                    Genial.
                    iPhone X @ Magenta M Young + Magenta Eins Young
                    Sony Xz1 @ Telekom Data L Young
                    Xiaom A2 Lite @ netzclub
                    Htc on m7 @ vodafone call ya
                    Moto G5 @ edeka mobil (b8 lock)
                    S5 Mini als reserve; History: W800i, n95, innov8, iP 4,5,6,7

                    Kommentar


                    • Gestern war anscheinend Probebetrieb, heute wieder wie gehabt "kein Netz". Oder weiß jemand Telekom hilft etwas Näheres zum Standort 66640 Hirstein/Gehweiler? Vielen Dank

                      Kommentar


                      • Guten Abend miteinander!

                        userVF2k1
                        Wenn ich die Rückmeldung richtig deute, dann gilt das für beide Sender.

                        Johnny90
                        Einen komplett aktivierten Standort sehe ich noch nicht. Wenn die Ausbauphase schon recht weit fortgeschritten ist, ist es durchaus möglich, dass bereits Tests laufen. Dann dauert es nicht mehr lange, bis der Standort final ans Netz geht.

                        Viele Grüße
                        Daniel H. von Telekom hilft

                        Kommentar


                        • Zitat von carljiri Beitrag anzeigen

                          Was ist denn hieran geheim.
                          Jedes Unternehmen bestimmt selber was als Geheim eingestuft wird.
                          Der IST Zustand eines Ausbaues ist einsehbar oder nachprüfbar.
                          Planungen sind intern und wenn das Unternehmen diese Infos nicht sagen will bis auf die Frequenzen runter dann muss man das akzeptieren. Den alten Planunglayer in der Karte würde ich mir für Mobilfunk zurückwünschen.

                          Die STOB Nachrichten der Regierung mit Providern und Technologien müsste für den Bürger einsehbar sein oder Anforderung, weil da stehen keine Geheimnisse drin.

                          Die Telekom macht hier einen sehr guten Support an der Quelle der interessierten Benutzer. danke dafür von mir.

                          Gruß
                          Thomas
                          Mobilfunk Senderlisten Ostbrandenburg: http://gsm.schnurstein.de

                          Kommentar


                          • Zitat von Telekom hilft Beitrag anzeigen
                            Guten Abend miteinander!
                            userVF2k1
                            Wenn ich die Rückmeldung richtig deute, dann gilt das für beide Sender.

                            Viele Grüße
                            Daniel H. von Telekom hilft
                            Wunderbar . Dann seid ihr auch dort endlich wieder die Nummer 1. Auch von mir: So wie Ihr den Support macht, müssten die Anderen Netzbetreiber es auch machen .

                            Kommentar


                            • Zitat von Johnny90 Beitrag anzeigen
                              Gestern war anscheinend Probebetrieb, heute wieder wie gehabt "kein Netz". Oder weiß jemand Telekom hilft etwas Näheres zum Standort 66640 Hirstein/Gehweiler? Vielen Dank
                              Netzdefinition ist kurz bevor. Schauen wir mal nächsten Montag
                              iPhone X @ Magenta M Young + Magenta Eins Young
                              Sony Xz1 @ Telekom Data L Young
                              Xiaom A2 Lite @ netzclub
                              Htc on m7 @ vodafone call ya
                              Moto G5 @ edeka mobil (b8 lock)
                              S5 Mini als reserve; History: W800i, n95, innov8, iP 4,5,6,7

                              Kommentar


                              • Zitat von carljiri Beitrag anzeigen

                                Netzdefinition ist kurz bevor. Schauen wir mal nächsten Montag
                                Ist diese Woche wieder Netzdefinition? Oder von wann bis wann soll es gehen?

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X