Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Anja Terchova Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch der falsche Weg, denn megaviel Datenvolumen das auf dem Papier das Festnetz ueberfluessig macht, in der Praxis aber so gut wie nie vernuenftig funktioniert, hat auch keinen Wert.

5GB bis 25GB finde ich ist so der Bereich wo man eine weitgehend sorglose Smartphone und Tabletnutzung ermoeglich, aber trotzdem das Festnetz noch nicht angreift. Und etwas mit dem ein durschnittlich ausgebaues Netz noch gut klarkommt.
    Ich habe 60gb o2+ 100gb Vodafone und immernoch festnetz
    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

Kommentar

• Hat auch was mit dem EU-Roaming für Daten zu Tun schaut Mal nur Das Beispiel an ""60GB Datenvolumen für Nur 6€""= 2X(6:5,49)=2,18 GB dürfte man da Nur verbrauchen im EU Ausland ausserhalb Italien`s Lachhaft Echt!!!!!

Kommentar

• meiner Meinung nach hat o2 Unterfranken vergessen

Kommentar

• Zitat von dersonic79 Beitrag anzeigen
          Hat auch was mit dem EU-Roaming für Daten zu Tun schaut Mal nur Das Beispiel an ""60GB Datenvolumen für Nur 6€""= 2X(6:5,49)=2,18 GB dürfte man da Nur verbrauchen im EU Ausland ausserhalb Italien`s Lachhaft Echt!!!!!
          Coop mobile . Ganzes Volumen in der EU nutzbar
          Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

Kommentar

• es gibt neues LTE in der Oberpfalz:
            D.-Martin-Luther-Straße 2, 93047 Regensburg (Ersatzstation für die Station am "Ernst-Reuter-Platz 2", die bisher nur GSM und UMTS hatte)
            und
            Auf der Höhe 4, 93186 Pettendorf

Kommentar

• Zitat von RiessDavid Beitrag anzeigen

Anja das ist vollkommener Quatsch schau dir als Beispiel jetzt Italien an sowohl Wind als auch Iliad sind an viel mehr orten als o2de überlastet. Dazu bieten die 60gb für 6€ an. DAS ist verramschen
              Findest du, dass Wind3 an mehr Orten überlastet ist als o2? Den Eindruck hatte ich (in den fertig konsolidierten Gebieten) eigentlich nicht. Um beim Thema o2 LTE-Netzausbau versuchen zu bleiben, sind diesbezüglich ein paar Vergleichszahlen schon einleuchtend:
              o2.de (Quelle: "Maxomagier", Stand 24.10.) Wind3 (Quelle LTEitaly, Stand: 24.10)
              1 Träger 8528 1414
              2 CA 4795 3111
              3 CA 1785 6179
              4 CA 139 8071
              Selbst wenn Vergleiche dieser Art immer mit Vorsicht zu genießen sind und beide Netze vielerorts noch einer Riesenbaustelle gleichkommen, bekommt man schon einen Eindruck von der (potentiellen) Netzkapazität. Klar, Windtre muss auch die "verramschten" 60gb-Pakete stemmen können, aber 2/3 der Standorte sind mit 50 bis 60 MHz-Bandbreite ausgestattet und von den 1400 Mono-Band-Standorten haben übrigens mehr als die Hälfte 20 Mhz Band3 oder Band7. Bei o2 kann ich es nicht so genau sagen, da B3-Standorte mit 5(?)/10/15/20 MHz konfiguriert sein könnten. 10 MHz-B20-Standorte sind um die 6300!

[Die Anbindung ist natürlich ein anderes – nicht unwichtiges – Thema.]

Kommentar

• Zitat von dannyboy_6 Beitrag anzeigen

Findest du, dass Wind3 an mehr Orten überlastet ist als o2? Den Eindruck hatte ich (in den fertig konsolidierten Gebieten) eigentlich nicht. Um beim Thema o2 LTE-Netzausbau versuchen zu bleiben, sind diesbezüglich ein paar Vergleichszahlen schon einleuchtend:
                o2.de (Quelle: "Maxomagier", Stand 24.10.) Wind3 (Quelle LTEitaly, Stand: 24.10)
                1 Träger 8528 1414
                2 CA 4795 3111
                3 CA 1785 6179
                4 CA 139 8071
                Selbst wenn Vergleiche dieser Art immer mit Vorsicht zu genießen sind und beide Netze vielerorts noch einer Riesenbaustelle gleichkommen, bekommt man schon einen Eindruck von der (potentiellen) Netzkapazität. Klar, Windtre muss auch die "verramschten" 60gb-Pakete stemmen können, aber 2/3 der Standorte sind mit 50 bis 60 MHz-Bandbreite ausgestattet und von den 1400 Mono-Band-Standorten haben übrigens mehr als die Hälfte 20 Mhz Band3 oder Band7. Bei o2 kann ich es nicht so genau sagen, da B3-Standorte mit 5(?)/10/15/20 MHz konfiguriert sein könnten. 10 MHz-B20-Standorte sind um die 6300!

[Die Anbindung ist natürlich ein anderes – nicht unwichtiges – Thema.]
                Der Unterschied ist das wind3 Standorte oft weder richtig konfiguriert noch optimiert sind . Unter 1 Mbit sind kein Einzelfall bei 4ca

Kommentar

• War gestern auf der Herwigsdorfer Str. in Zittau bei dem einzigen LTE-Standort in der Stadt. Dieser sendet GSM1800,UMTS2100 sowie LTE1800. Interessant fand ich, dass man das LTE1800-Signal per Kombiner zusammengeschaltet mit dem UMTS2100-Signal zu der gleichen Antenne überträgt und sendet. Als Antennen sind die schmalen Panels von Kathrein mit nur zwei Anschlüssen wie die sehr oftbei UMTS-Standorten montiert worden sind.

Kommentar

• Neue eNode in 94158 Mittefirmiansreut

Kommentar

• Zitat von Oller83 Beitrag anzeigen
                      Neue eNode in 94158 Mittefirmiansreut
                      Das wird ja hier jemanden freuen

Wird eigentlich bei TEF an den Grenzregionen die Sendeleistung nun sukzessive erhöht?
                      o2 & die Lausitz sind zwei Dinge die nicht zusammen passen.

Beste Grüße aus der Lausitz

Kommentar

• In Reutlingen gibts nen neuen tef L18

Kommentar

• Zitat von andreas-cb Beitrag anzeigen

Das wird ja hier jemanden freuen

Wird eigentlich bei TEF an den Grenzregionen die Sendeleistung nun sukzessive erhöht?
                          Ggrimosa vielleicht?

Ich war da naemlich noch nie, wenn dann fahre ich hoechstens suedlich auf der B12 dran vorbei, aber unterm fahren kann ich eh keine Mobilfunkdienste nutzen.

Ich freue mich eher daran das o2 in den letzten Monaten erst 94065 Waldkirchen und dann auch 94051 Hauzenberg versorgt hat. Das war wirklich lange ueberfaellig. Aber im PLZ Bereich 94 gibt es noch aehnliche Standorte die genauso dringend waeren.

Kommentar

• ja... jetzt nochmal meine Frage an die Experten hier... wird o2 bald (2019) anfangen 800 Mhz im ländlichen raum an 4G auszubauen?!

Kommentar

• Zitat von CIA_MAN Beitrag anzeigen
                              ja... jetzt nochmal meine Frage an die Experten hier... wird o2 bald (2019) anfangen 800 Mhz im ländlichen raum an 4G auszubauen?!
                              Verstehe die Frage nicht... O2 baut schon seit Jahren mit LTE800 in ländlichen Raum aus... eigentlich ausschließlich mit LTE800, ab und zu auch LTE1800, aber das ist im ländlichen Raum selten.
                              Und der Ausbau geht jede Woche weiter, in letzter Zeit sind auch sehr viele neu ländliche Regionen dabei...

Kommentar

• Zitat von Anja Terchova Beitrag anzeigen
                                Ggrimosa vielleicht?

Ich war da naemlich noch nie, wenn dann fahre ich hoechstens suedlich auf der B12 dran vorbei, aber unterm fahren kann ich eh keine Mobilfunkdienste nutzen.

Ich freue mich eher daran das o2 in den letzten Monaten erst 94065 Waldkirchen und dann auch 94051 Hauzenberg versorgt hat. Das war wirklich lange ueberfaellig. Aber im PLZ Bereich 94 gibt es noch aehnliche Standorte die genauso dringend waeren.
                                In die Ecke komme ich auch sehr selten, deshalb auch für mich nicht so interessant... aber trotzdem sehr gut...

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X