Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von meisterroerig Beitrag anzeigen
    Das ist ja geil. Hat O2 doch jetzt bei Claas in Harsewinkel 15 Megahertz Band 3 plus 10 Megahertz Band 1 als CA am laufen. Und die Kiste macht über 100 Sachen.
    Mein Speedtest-Ergebnis ansehen! Wie schnell ist dein Internet? https://www.speedtest.net/my-result/a/5456413384
    Das sieht doch ganz gut aus.... Bekommt man in Gütersloh Innenstadt auch hin. Läuft es da besser wie die Telekom?

    Kommentar


    • Zitat von meisterroerig Beitrag anzeigen
      Das ist ja geil. Hat O2 doch jetzt bei Claas in Harsewinkel 15 Megahertz Band 3 plus 10 Megahertz Band 1 als CA am laufen. Und die Kiste macht über 100 Sachen.
      Mein Speedtest-Ergebnis ansehen! Wie schnell ist dein Internet? https://www.speedtest.net/my-result/a/5456413384
      Kein 3CA bzw. CA mit Band 20 bei Claas?

      Kommentar


      • Zitat von Samfisher123 Beitrag anzeigen

        Kein 3CA bzw. CA mit Band 20 bei Claas?
        Zeigte der S10 Netmonitor nicht an.

        Aber in Clarholz laufen 30 Megahertz mit Band 20 und Band 3 richtig Scheiße.

        Mein Speedtest-Ergebnis ansehen! Wie schnell ist dein Internet? https://www.speedtest.net/my-result/a/5456482419
        S10 mit O2 Free M Boost und Vodafone CallYa und Gigaset GS 170 mit Multicard im Auto,
        FN DSL 16000 DTAG

        Kommentar


        • Zitat von Bielefelderaner Beitrag anzeigen

          Das sieht doch ganz gut aus.... Bekommt man in Gütersloh Innenstadt auch hin. Läuft es da besser wie die Telekom?
          In Rheda-Wiedenbrück habe ich auch schon mal Band 1 gesehen. Vor ca. 6 Monaten?
          S10 mit O2 Free M Boost und Vodafone CallYa und Gigaset GS 170 mit Multicard im Auto,
          FN DSL 16000 DTAG

          Kommentar


          • Komplett neuer Standort in Hohndorf bei Zschopau. TEF hat nur wenige Meter entfernt auf einem alten Fernmeldeturm bisher schon LTE in Betrieb. Vielleicht müssen sie dort runter.
            Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

            Kommentar


            • Zitat von meisterroerig Beitrag anzeigen

              In Rheda-Wiedenbrück habe ich auch schon mal Band 1 gesehen. Vor ca. 6 Monaten?
              Ja, dort gibt es seit Februar/März zwei B3/B20 Standorte mit B1. Es werden sicherlich noch weitere Standorte in der Gegend folgen, wenn Harsewinkel etwas bekommen hat.

              Kommentar


              • Zitat von mobafan Beitrag anzeigen
                Sind alte und neue Karte vertauscht oder hat sich der LTE-Empfang bei Bad Freienwaldes (Oder) tatsächlich verschlechtert? Auf der alten Karte ist östlich der Stadt Indoor-Empfang verzeichnet, auf der neuen nur noch Outdoor. In Bad Freienwalde ist es von outdoor auf gar nicht gewechselt (Nicht meine Region, daher die Frage).
                Der gute Empfang bei Bad Freienwalde hatte mich auch gewundert in der Karte. Der Sender steht in Platzfelde, das ist einige km südöstlich. Von hier fährt man runter in den Oderbruch nach Bad Freienwalde. Durch den Höhenunterschied und vielleicht falscher Leistung bei der Berechnung, kam es zu der falschen Darstellung. Da kommt gantiert nichts in Bad Freienwalde an. Vielleicht durch die hohe Lager wieder etwas östlich von bad Freienwalde. Hier kann auf freiem Feld, auch eine Indoorversorgung darstellbar sein. Aber bei der Entfernung dann eher nicht mehr Indoor brauchbar.
                Gruß
                Christian -

                Kommentar


                • Zitat von gangsti Beitrag anzeigen
                  GSM 1800 von TEF vormals eplus kommt an in Haarbach ?
                  Da Vodafone genau am Standort dieses Senders einen Ausbauhinweis aufgenommen hat denke ich ja. Am Ende kommt da ein neuer Großstandort für alle Anbieter hin, dem Ort wärs zu wünschen.
                  Unterwegs auf Schienen mit:
                  Zwei Samsung Galaxy A50: Vodafone Red M + Telekom MagentaMobil Prepaid S // o2 myPrepaid S /// Huawei M5 Lite: Freenet FUNK /// div. Testsims in einem riesen Haufen Handys.

                  Kommentar


                  • neue eNode im Süden von 99734 Nordhausen &
                    1. L21-Aufrüstung in Cottbus: Sto Erfurter Straße.

                    Kommentar


                    • Zitat von Oller83 Beitrag anzeigen
                      1. L21-Aufrüstung in Cottbus: Sto Erfurter Straße.
                      Super​​​​​​... Bislang jedoch kein CA
                      o2 & die Lausitz sind zwei Dinge die nicht zusammen passen.

                      Beste Grüße aus der Lausitz

                      Kommentar


                      • Zitat von andreas-cb Beitrag anzeigen
                        Super​​​​​​... Bislang jedoch kein CA
                        CA sollte noch kommen.

                        Kommentar


                        • Zitat von andreas-cb Beitrag anzeigen
                          Super​​​​​​... Bislang jedoch kein CA
                          Dann wieder ein Grund weniger zu meckern.

                          Kommentar


                          • Zitat von xeno6 Beitrag anzeigen

                            Dann wieder ein Grund weniger zu meckern.
                            Das überlasse mal jedem selbst...es gibt schon zu viele Oberlehrer hier.. Du weißt selbst an welchen Stellen hier in der Lausitz das Netz akzeptabel funktioniert und wo nicht...und da ist leider o2 von der Konkurrenz völlig abgehangen worden.

                            VF plant im Spree-Neiße-Kreis aktuell 20 Baumaßnahmen mit LTE, die Telekom plant 23 ganz neue Standorte mit LTE (aktuell 52) ....und wie viele LTE-Nodes laufen bei o2
                            Bis man aber von einem konkurrenzfähigen Netz sprechen kann wird wohl noch etwas mehr Zeit vergehen...bei dem Tempo

                            2-3 Stationen (mit CA) wird wohl auch Cottbus noch benötigen um einigermaßen Netz zu gewährleisten.
                            Zuletzt geändert von andreas-cb; 08.11.2019, 22:58.
                            o2 & die Lausitz sind zwei Dinge die nicht zusammen passen.

                            Beste Grüße aus der Lausitz

                            Kommentar


                            • neue eNB:
                              120149: VGVR+CF Hornstorf, B20, deckt die A20 östlich vom Kreuz Wismar ab und hoffentlich auch noch die B105 und die RB-Strecke Richtung Rostock

                              120643: B3+B20, keine Ahnung, wo der steht, irgendwo im Westen von Wismar? Vielleicht Rudolf-Breitscheid-Str. 23? (Der letzte nicht 4G- Standort in Wismar.) Stob ist allerdings noch von 2014 oder die EMF-Datenbank ist nicht aktuell...

                              Gruß Johann

                              edit: Es ist definitiv der Mast in der Rudolf-Breitscheid-Str. 23. B20+10 MHz B3. Wird sicher noch auf 20MHz aufgerüstet.
                              Zuletzt geändert von bigredkangaroo; 09.11.2019, 09:03. Grund: Standort sicher, stehe genau unter dem Mast

                              Kommentar


                              • Zitat von FKausEW Beitrag anzeigen
                                Immerhin hat Cottbus eine einigermaßen passable LTE-Abdeckung, in Eberswalde sitze ich immer im noch im dunklen mit relativ schlechtem 3G Empfang.
                                Hat einer ne Idee/ Vermutung wann sich in Eberswalde was tun könnte?
                                Der einzige LTE Mast ist schon praktisch im Osten hinter Sommerfelde. Die Stadt selbst ist schwaches 3G Gebiet.
                                Selbst Richtung Autobahn und an dieser gibt es kein LTE.
                                Oderberg, Sommerfelde usw. haben ja schon ein gut nutzbares Band 20. Zwar noch mit Lücken aber es ist ok.

                                Die Autobahn selbst hat nur bis Lanke LTE, Finowfurt, Eberswalde West/Mitte und auch Teile vom Osten und Norden haben kein LTE. Die Bahnstrecke Melchow vs Eberswalde hat gar ein komplettes Funkloch. In Teilen nicht einmal EDGE/GPRS.

                                Also wer immer bei TEF die Planung inne hat, aber eine Kreisstadt hier so lange kein LTE zu geben ist ein schlechter Witz.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X