Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das ist echt heftig. Weil Sprachtelefonie hat ja normal eh hoechste Prioritaet.

    Wenn man auf so einer Veranstaltung nicht den ueblichen HSDPA Speed hat, dann ist das auch okay. Aber Sprachtelefonie, SMS/MMS und auch Daten mit wenigstens so 450 KBit/s fuer Facebook und Instagram sollten schon funktionieren.

    Aber Vodafone hat ja drei UMTS Frequenzbloecke, LTE Frequenzen und genausoviele Standorte wie die anderen Anbieter.

    Kommentar


    • Wie läuft das überhaupt mit der Anbindung der Stationen? Wenn jetzt Telekom oder Vf ihr Station mit Glasfaser angebunden haben und auch o-plus dort ist, dürfen die die Anbindung mit nutzen oder müssen die ne extra Leitung legen?

      Andi

      Kommentar


      • Die werden sich die bestimmt aus Kostengründen teilen. Und es sind auch noch viele Sender mit Richtfunk angebunden.

        Kommentar


        • Findet man irgendwo Infos wie es mit dem 3G/4G-Ausbau in der 155xx-Region weitergeht?
          Aus Berlin raus ist ja tatsächlich in Spreenhagen Schluss mit LTE/UMTS und kommt erst in Fürstenwalde wieder was anderes als "E". Bekommt man raus ob Fürstenwalde da ne Insel mit normalen Datenraten bleibt, oder wird sich noch was tun? (Wobei ja interessanterweise im Innenstadtbereich auch nix geht mit UMTS, exakt so wie die Karte zeigt...)

          Kommentar


          • Original geschrieben von xpop
            Findet man irgendwo Infos wie es mit dem 3G/4G-Ausbau in der 155xx-Region weitergeht?
            Aus Berlin raus ist ja tatsächlich in Spreenhagen Schluss mit LTE/UMTS und kommt erst in Fürstenwalde wieder was anderes als "E".
            Ich glaube das wird schwer zur Zeit. Ich hab vom damaligen eplus Techniker (bis jetzt ja unter Chinesischer Führung ausgelagert) gehört, das es umts überall geben soll. Aber mit dem Zusammenschluss mit o2 befürchte ich das das noch dauert, und in einem Jahr wäre das ohne Übernahme schon schwer gewesen. Ich hoffe das die gleich den Netzausbau voran treiben und nicht nur Netzzusammenführung.
            Liebe Grüße aus 15566, ich ärger mich auch das nach Stausberg erst wieder in Bad Freienwalde umts gibt. Leider immer noch nicht in Wriezen bei Schwiegereltern. Wenigstens haben die in Bad Saarow und Beeskow endlich umts.
            Gruß
            Christian -

            Kommentar


            • jup Beeskow müssten 2 neue Umts Nodes von Eplus On Air sein.

              vor paar Monaten hatte das mir mal einer von Eplus geschrieben das die kommen. und vor 2 Wochen durch Beeskow gefahren und hatte H+ gehabt.

              Schöne grüße aus 15230
              Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
              Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
              Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
              Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

              Kommentar


              • Na das kann ja heiter werden, Eltern in Füwa wollten nun eigentlich zu o2 wechseln... schaunmerma

                Kommentar


                • Original geschrieben von xpop
                  Na das kann ja heiter werden, Eltern in Füwa wollten nun eigentlich zu o2 wechseln... schaunmerma
                  Fürstenwalde habe ich als "funktechnisches Rattenloch" in Erinnerung.
                  Vielleicht lags am Gemäuer der der alten Parkklinik (gehörte mein AG und ich durfte das Ding teilweise zu Wohnraum umbauen) oder die Nähe zu den Oberleitunger der Bahn das mein damaliger TelMi nach Lust und Laune funktionierte.

                  Gruss
                  -bas-
                  Im Norden zuhause:
                  54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
                  -------------------------------
                  Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

                  Kommentar


                  • In Ostthüringen sind die Tage wieder einige ENodes dazu gekommen.

                    Dazu zählen Gera City, Kahla/Leuchtenburg, Rudolstadt-Schwarza, Könitz & Kaulsdorf nähe Saalfeld/Saale.

                    Es fällt dabei auf, dass all diese LTE Inbetriebnahmen von ursprünglich Ende Juli schrittweise auf Ende des Jahres verschoben waren und nun doch plötzlich Online gegangen sind...
                    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

                    Kommentar


                    • Auch im Erzgebirge geht es jetzt los! In Auerbach, Thum, Venusberg, Zöblitz und Marienberg sind in den letzten Tagen bereits die ersten eNodes on Air gegangen.
                      iPhone Xs im Netz von Bell Canada

                      Kommentar


                      • Sind die ganzen Orte jeweils neue Stationen, oder werden die Orte alle von einer einzelnen Station abgedeckt?
                        Wann geht's eigentlich in Westdeutschland (Rheinland-Pfalz, NRW, Hessen weiter)?
                        Smartphone: Xiaomi Mi 9T Pro 128GB
                        Mobilfunk: Magenta Mobil M mit Smartphone + Family Card M mit Smartphone -> gekündigt 2021 | o2 my Prepaid Basic (Testkarte)
                        Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591 | Telekom VDSL100 @FB7590 -> gekündigt 11/2020

                        Kommentar


                        • Original geschrieben von StevenWort
                          Sind die ganzen Orte jeweils neue Stationen, oder werden die Orte alle von einer einzelnen Station abgedeckt?
                          Das sind jeweils einzelne Standorte.
                          iPhone Xs im Netz von Bell Canada

                          Kommentar


                          • Original geschrieben von john-vogel
                            Auch im Erzgebirge geht es jetzt los! In Auerbach, Thum, Venusberg, Zöblitz und Marienberg sind in den letzten Tagen bereits die ersten eNodes on Air gegangen.
                            Was denn hier los. Weihnachten?
                            Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

                            Kommentar


                            • Im Erzgebirge wird dann bestimmt auch bald Schneeberg, Schlema, Aue, Schwarzenberg und noch einige Andere Orte bis Annaberg-Buchholz ans Netz gehen - das schließt dann an die bereits genannten an...
                              Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

                              Kommentar


                              • Original geschrieben von MarcoNürnberg
                                Im Erzgebirge wird dann bestimmt auch bald Schneeberg, Schlema, Aue, Schwarzenberg und noch einige Andere Orte bis Annaberg-Buchholz ans Netz gehen - das schließt dann an die bereits genannten an...
                                Nur zu
                                Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X