Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von dw4817 Beitrag anzeigen
    Das kommt mir komisch vor, wieso sollte man diese 3-Sektor-Standorte mit 2x L8 und 1x L9 ausstatten? Könnte das evtl ein Messfehler des Geräts sein?
    Das müssen ja nicht alle Zellen sein. Cellmapper hat ja nur die Zellen drin die auch wirklich gemappt worden sind.

    Sprich wenn man einen neuen Standort mit 3 Zellen mappt aber bei der vorbeifahrt nur 2 Zellen erwischt werden auch nur 2 Zellen in CM angezeigt. Die Standorte werden wahrscheinlich jeweils 3 Zellen auf L8 und L9 haben.

    EDIT: Und wer opfert sich jetzt und fährt ins Erzgebirge zur Überprüfung?
    Zuletzt geändert von mici01; 16.01.2020, 22:46.

    Kommentar


    • Zitat von xeno6 Beitrag anzeigen
      Der EARFCN 3486 gehört VF-CZ. Das Signal könnte von dem Turm in Nove Zvolany bei Vejprty kommen. Laut gsmweb.cz ist dort noch L9 mit 3MHz in Betrieb. Ein Samsung-Gerät mit Cellmapper im LTE-Only Mode, welches das Signal eingefangen hat und dann wieder zu o2.de wechselt, produziert durchaus solche Fake-Daten.
      Merkwürdig ist, dass im VF-Layer dort auch 2 Stationen mit LTE 900 drin sind, aber keine entsprechenden Sektornummern

      Kommentar


      • Zitat von KleinerMarcel Beitrag anzeigen

        Nutzt TEF L9 überhaupt?
        Habe ich noch nie gesehen

        Kommentar


        • Zitat von mici01 Beitrag anzeigen
          Das müssen ja nicht alle Zellen sein. Cellmapper hat ja nur die Zellen drin die auch wirklich gemappt worden sind.
          Möglich aber unwahrscheinlich. Warum sollte man bei einem klassischen 3-Sektor-Standort den Sektor 2 plötzlich von L8 auf L9 umstellen, sich sein eigenes Nummerierungsschema versauen (ist ja nicht die Telekom, die die Nummern nimmt, wie sie vom Himmel fallen) und dafür (vielleicht) einen neuen L8 Sektor mit neuer Nummer aufmachen?

          Ich denke daher eher, dass xeno6 mit seiner Erklärung des Messfehlers auf der richtigen Spur ist.
          Zuletzt geändert von dw4817; 17.01.2020, 13:28.

          Kommentar


          • J.Fink - Werk 1, 29, Zeppelinstraße, Gewerbegebiet Kemnat, Stockhausen, Ostfildern, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg, 73760, Deutschland


            Neues o2 L18
            Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

            Kommentar


            • Neue Standorte in MV:

              An der Mäker, Gewerbegebiet Tarnower Chaussee, Wolken, Bützow, Bützow-Land, Landkreis Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, 18246, Deutschland
              Lupinenweg, Kloster Wulfshagen, Marlow, Vorpommern-Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, 18337, Deutschland

              Beide B20

              Kommentar


              • Hier noch ein paar "Neuerscheinungen":
                99096 Erfurt Schillerstraße,
                99765 Heringen,
                98701 Neustadt am Rennsteig,
                48527 Nordhorn-Nord Richtung Bookholt

                Kommentar


                • Der 4G Ausbau scheint mir bei o2 im neuen Jahr etwas zu schlafen

                  Kommentar


                  • Zitat von CIA_MAN Beitrag anzeigen
                    Der 4G Ausbau scheint mir bei o2 im neuen Jahr etwas zu schlafen
                    Super das Jahr geht erst 20tage
                    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

                    Kommentar


                    • Habe auch einen im Saale-Orla-Kreis/Thüringen entdeckt - Langenorla OT Kleindembach - ist vor Weihnachten erst mit GSM gekommen und nun mit LTE800 seit Anfang Januar.
                      Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

                      Kommentar


                      • Zitat von Oller83 Beitrag anzeigen
                        Hier noch ein paar "Neuerscheinungen":
                        99096 Erfurt Schillerstraße,
                        99765 Heringen,
                        98701 Neustadt am Rennsteig,
                        48527 Nordhorn-Nord Richtung Bookholt
                        In NOH-Bookholt müsste es LTE1800 sein hat aber eine so winzige Reichweite das man meinen könnte es sei LTE2600. Warum auch immer?! Der Sender war im November schon mal kurz online aber dann wieder verschwunden. Ein weiterer Sender in der Stadt ebenfalls, ist aber immer noch nicht wieder in air. Zudem an der A31 ist seit den letzten beiden Kartenupdates ein Sender online der noch immer nicht in der Karte ist. Auch da keine Ahnung?!

                        Kommentar


                        • Zitat von MarcoNürnberg Beitrag anzeigen
                          Habe auch einen im Saale-Orla-Kreis/Thüringen entdeckt - Langenorla OT Kleindembach - ist vor Weihnachten erst mit GSM gekommen und nun mit LTE800 seit Anfang Januar.
                          Ist das dann ein komplett neuer Standort oder ein E-Plus Umbau? Die aktuelle Standortbescheinigung sieht nach zwei Anbietern am Standort aus. Der andere Standort Langenorla ist aber auch nicht weit. War aber noch dort und weis nicht wie sinnvoll der zweite Standort ist.

                          Mich stoert eher das GSMonly in Orlamünde. Da gibt es leider noch garkeine Hoffnung: https://emf3.bundesnetzagentur.de/bn...spx?fid=558365

                          aatt na ceste

                          Kommentar


                          • Dort hat einer der beiden anderen Anbieter vor ein paar Jahren einen neuen Stahlgittermast aufgebaut.
                            Der neue Standort ist ein kompletter Neubau von o2 und es wird damit erstmals das in einem Seitental gelegene Langendembach überhaupt mit GSM und nun auch LTE versorgt.
                            Das war bisher von keinem der umliegenden Standorte möglich.
                            Zuletzt geändert von MarcoNürnberg; 20.01.2020, 20:39.
                            Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

                            Kommentar


                            • Kartenupdate auf Version 167 vom 20.01.2020.
                              Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

                              Kommentar


                              • Zitat von MarcoNürnberg Beitrag anzeigen
                                Dort hat einer der beiden anderen Anbieter vor ein paar Jahren einen neuen Stahlgittermast aufgebaut.
                                Der neue Standort ist ein kompletter Neubau von o2 und es wird damit erstmals das in einem Seitental gelegene Langenorla überhaupt mit GSM und nun auch LTE versorgt.
                                Das war bisher von keinem der umliegenden Standorte möglich.
                                Finde ich gut, dass man hier mal von Standortneubauten von Telefonica hört. Sowas liest man sonst immer nur von der DT und oft auch von VF .

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X