Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Senftenberg Ist aber auch noch nicht in der Karte drinnen. Hoffentlich bei der nächsten Aktualisierung.

    Kommentar


    • seit heute on air:
      32139 Spenge (Stadteil Lenzinghausen), Stiller Frieden. eNB 42874; 10975746.
      B20

      Am Nachmittag stand hier noch ein Fahrzeug der Installationsfirma und es war ein Seil gespannt. Aber der Empfang war schon da. Somit ist eine große Lücke zwischen Bielefeld Jöllenbeck und Spenge sowie zwischen Enger und Werther geschlossen.
      Im Netzcheck wird aktuell übrigens noch immer eine Störung angezeigt, nachdem letzte Woche Wartungsarbeiten angegeben waren.

      Kommentar


      • Zitat von schnuri Beitrag anzeigen

        Zitat von junkie4life Beitrag anzeigen

        In Bernau, an der Abfahrt Nord ist seit zwei Wochen ein neuer Turm. Das ist zumindest schon mal in der Nähe.




        Wenn da was neu an der Autobahnabfahrt Bernau Nord gebaut wurde, würde ich sagen das das die Telekom ist ohne es bis jetzt gesehen zu haben.

        Gruß
        Thomas
        Das ist der Eplus Mast auf der Autobahnmeisterei, der jetzt LTE bekommen hat. Hab mich auch gewundert (gefreut), als ich in Bernau war vor 2 Wochen, mit meiner Tochter zu einem Auftritt.
        Gruß
        Christian -

        Kommentar


        • Ich habe mich angemeldet da ich den Ort des Tages Finnland, für die Einheimischen Saubach genannt heute mal in Augenschein genommen habe.
          https://publish.twitter.com/?query=h...4&widget=Tweet

          Ein Sektor in Richtung zum Ort hin:
          https://www.speedtest.net/my-result/a/5805252747

          Ein Sektor in westliche Richtung:
          https://www.speedtest.net/my-result/a/5805265665

          Die Verbindung bis Bad Bibra über die B176 ist trotz schwierigen Gelände ist möglich, TV Streaming hat unterbrechungsfrei funktioniert. Auch Bad Bibra ist gut aufgestellt:
          https://www.speedtest.net/my-result/a/5805237775

          Ich möchte mich sehr für die Listen bedanken in denen ich viele Erfahrungen und Besuche an umgebauten Basisstationen sammeln konnte. Damit ist mal wieder eine Region wo o2 die Telekom schlägt.

          Bei mir daheim sind Telekom und o2 verfügbar, Vodafone lässt uns kalt. Hätte o2 den Zusammenschluß mit E-Plus nicht vollzogen wären hier 3 Netze unbrauchbar. o2 hat es geschafft trotz gleichem Sender wie die Telekom besseren Empfang zu liefern. Dafür gibt es ab und an mal Netzausfall und damit nur noch Empfang am Fenster. Mittlerweile bin ich aber auch im Zeitalter von WLAN Call angekommen. Dank FritzBox LTE Router stehen mir 2 weiter entfernte Basisstationen mit LTE zur Verfügung. Auf das versprochene schnelle Internet per Festnetz warten wir seit Jahren. LTE ist alternativlos. Ich komme mit denen gut klar und sehe den großen Mehrwert zum Wechsel nicht. o2 passt sich mir dank o2 Free Connect an, SIM Karten bekomme ich soviel ich brauche umsonst dazu. Also nicht meckern, es würde nichts ändern. Wenn dann selbst was ändern. Ich sehe sie bei weitem nicht als das schlechteste Netz. Das soll mein persönlicher Eindruck fürs erste sein. Zukünftig werde ich hoffentlich noch ein paar Neuaufschaltungen melden können. Ansonsten bekommt man vieles gar nicht mit, man sieht es an den Listen, sieht dann dort neue Frequenzen und massive Steigerungen der Geschwindigkeit. Baustellen hat jedes Netz.
          Zuletzt geändert von pomnitz26; 04.03.2020, 23:38.

          Kommentar


          • Coesfeld Wasserturm 20 +L18+08
            Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

            Kommentar


            • neue eNode am südl. Rand von 97702 Münnerstadt

              Kommentar


              • Mal sehen, wie viel da auf der A71 ankommt. Der Mast steht zumindest an einer etwas höheren Position, die dafür ausreichen könnte.

                Kommentar


                • Zitat von schinge Beitrag anzeigen
                  Mal sehen, wie viel da auf der A71 ankommt. Der Mast steht zumindest an einer etwas höheren Position, die dafür ausreichen könnte.
                  Wird wenn nur ein kurzes "Vergnügen".Schaut ja nur ein Sektor über die Autobahn.

                  Kommentar


                  • In Rhein-Main ist o2 gerade sehr schnell mit Band 1 Aktivierungen. Fast täglich entdecke ich neue Standorte, wenn das so weitergeht ist B1 bald flächendeckend ausgerollt. Entgegen der Ankündigung kommt es nicht nur im Innenstadtbereich, sondern auch bei eher ländlichen Standorten (z.B. nördlich von Weiterstadt, oder westlich von Klein-Gerau) zum Einsatz. Sehr gut ​​​​​​

                    Es gibt natürlich trotzdem noch genug Standorte, die überhaupt mal umgebaut werden müssten und noch mit UMTS und G1800 on air sind.

                    Kommentar


                    • Zitat von MichaelS98 Beitrag anzeigen
                      Laut MLS-Karte von Maxomagier ist bei 56761 Hambuch (Kreis Cochem-Zell, Nähe Kaisersesch) die eNB 71101 mit dem Sektor 3 gestern zum ersten Mal gesichtet worden. Der Sektor 1 wird bei Kaub anzeigt. Ich bin mal gespannt, wo dieser Sender zu verorten ist, weil zwischen beiden Orten doch ein großes Stück liegt
                      Inzwischen ist die 71101 bei Cellmapper aufgetaucht, angeblich mit der ersten Sichtung am 1. Juni 2018 Naja, jedenfalls kannste da jetzt schauen.

                      Kommentar


                      • Ist bei TEF irgendwo schon CA im Upload aktiv?
                        Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

                        Kommentar


                        • Zitat von KleinerMarcel Beitrag anzeigen
                          Ist bei TEF irgendwo schon CA im Upload aktiv?
                          Region Stuttgart an 4ca Standorten . Ja
                          Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

                          Kommentar


                          • Zitat von Oller83 Beitrag anzeigen
                            neue eNode am südl. Rand von 97702 Münnerstadt
                            scheinbar ist Franken langsam aber sicher an der Reihe mit 4G-Ausbau

                            Kommentar


                            • Zitat von Oller83 Beitrag anzeigen
                              Wird wenn nur ein kurzes "Vergnügen".Schaut ja nur ein Sektor über die Autobahn.
                              Der Sender war für rund 4 km auf der A71 empfangbar - das wird man sicher auch bald bei CM sehen können...

                              Kommentar


                              • Zitat von schinge Beitrag anzeigen
                                Der Sender war für rund 4 km auf der A71 empfangbar - das wird man sicher auch bald bei CM sehen können...
                                Haste auch nen speedtest gemacht ?
                                Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X