Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dann gehen sie hoffentlich bald auch mal in die größeren Orte wie Gerolstein, Prüm oder Bitburg.

    Kommentar


    • 17, Max-Josefs-Platz, Innenstadt, Rosenheim + L07
      Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

      Kommentar


      • Zitat von RiessDavid Beitrag anzeigen
        17, Max-Josefs-Platz, Innenstadt, Rosenheim + L07
        Danke. Der hat dann Vollausstattung, oder?

        Kommentar


        • Zitat von RiessDavid Beitrag anzeigen
          17, Max-Josefs-Platz, Innenstadt, Rosenheim + L07
          Was genau ist damit gemeint? Band 7 oder LTE700 (Band 28)? Oder liegt eine Verwechslung mit dem Standort Schönfeldstraße 17 vor?
          Band 3, 7 und 20 sind am genannten Standort ja schon länger on air, Band 1 seit Anfang Februar.

          Kommentar


          • Zitat von Manfred2 Beitrag anzeigen

            Was genau ist damit gemeint? Band 7 oder LTE700 (Band 28)? Oder liegt eine Verwechslung mit dem Standort Schönfeldstraße 17 vor?
            Band 3, 7 und 20 sind am genannten Standort ja schon länger on air, Band 1 seit Anfang Februar.
            LTE 700 ist gemeint . L07 = LTE 700 (B28) und B7 = LTE 2600.

            Kommentar


            • Zitat von christian-09 Beitrag anzeigen
              Neue eNod in 37671 Höxter Lütmarsen endlich tut sich mal was in meiner Gegend, sollte in nächster Zeit in cellmaper angezeigt werden. H
              Oh, interessant. In Lütmarsen hatte ich erst Mitte/Ende Januar eine neue eNode der Telekom gemappt, jetzt taucht auch etwas neues von O2 auf. Hängen die wohl am gleichen Mast? Eine genaue Positionsbestimmung konnte ich nicht vornehmen, da ich das erst hinterher gesehen habe. Die DTAG-eNode muss aber irgendwo Richtung Brenkhausen stehen.
              Android 8.0, Samsung Galaxy S8
              Android 7.1, HTC Nexus 9

              Kommentar


              • Zitat von mobafan Beitrag anzeigen

                Oh, interessant. In Lütmarsen hatte ich erst Mitte/Ende Januar eine neue eNode der Telekom gemappt, jetzt taucht auch etwas neues von O2 auf. Hängen die wohl am gleichen Mast? Eine genaue Positionsbestimmung konnte ich nicht vornehmen, da ich das erst hinterher gesehen habe. Die DTAG-eNode muss aber irgendwo Richtung Brenkhausen stehen.
                Die hängen am gleichen Mast, habe O2 gemappt aber wird nicht angezeigt, kommst du hier aus der Gegend?

                Kommentar


                • Zitat von userVF2k1 Beitrag anzeigen
                  LTE 700 ist gemeint .
                  Ui, dann ist das ja der erste (?) Standort in Deutschland mit fünf Bändern. Hab ich glaube ich auch im Ausland noch nie gesehen. Nicht schlecht!

                  Kommentar


                  • Zitat von Manfred2 Beitrag anzeigen

                    Ui, dann ist das ja der erste (?) Standort in Deutschland mit fünf Bändern.
                    Nee . Vodafone hat schon mindestens einen 5CA-Standort in DE seit Monaten on air . Aber ja, bei TEF wäre es dann wohl der Erste.

                    /Edit vom 30.03.: In Rosenheim testet TEF doch auch 5G(n78). Da würde LTE 700 sicherlich schon Sinn ergeben. Der betreffende Standort hat aber wohl kein 5G(n78).
                    Zuletzt geändert von userVF2k1; 30.03.2020, 00:24.

                    Kommentar


                    • Zitat von Manfred2 Beitrag anzeigen
                      Ist zwar schon eine Weile her, aber:



                      Jetzt habe ich zufällig bei CM gesehen, dass der Standort kurz nach der Inbetriebnahme schon wieder abgeschaltet wurde: "Standort aufgrund der Verursachung von Störungen an anderen Standorten aufgegeben."

                      Weiß jemand etwas genaueres dazu? Läuft der Standort jetzt wieder mit 3G only? Hätte man die LTE Sektoren nicht anders konfigurieren können? Fragen über Fragen... Jedenfalls dürfte ohne Ersatzstandort der LTE Empfang im Bereich um das Kraftwerk ziemlich schlecht sein.
                      Der Kommentar ist von mir, "aufgegeben" meint eine komplette Aufgabe des Standortes, also auch von UMTS. Direkt um das Kraftwerk hat man die eNB, als sie lief, nicht besonders gut empfangen (gute RSRPs, schlechte SINRs), auf der Nordseite hing man öfter mal in eNB 70058 in Griesheim. Viel hätte man da wohl nicht machen können, außer nur einzelne Antennen weiterzubetreiben. Telefonica plant in der Regel auch nicht mehr mit mehr als drei/vier (Kirchtürme) Sektoren.
                      Zuletzt geändert von FTTH; 30.03.2020, 03:19.

                      Kommentar


                      • Zitat von christian-09 Beitrag anzeigen
                        Die hängen am gleichen Mast, habe O2 gemappt aber wird nicht angezeigt, kommst du hier aus der Gegend?
                        Nein, ich wohne bei Hameln. Aber mein Schwiegervater wohnt in Lütmarsen und bei einem Besuch bei ihm hatte ich einfach mal CM mitlaufen lassen und hinterher den neuen Masten im Log gehabt.
                        Android 8.0, Samsung Galaxy S8
                        Android 7.1, HTC Nexus 9

                        Kommentar


                        • 14, Langenort, Gehlsdorf, Ortsbeirat 18 : Gehlsdrf,Hinrichsdorf,Jürgenshof,Krummendorf,Nienhagen,Peez,Stuthof, Rostock +L18 zum bestehenden L08
                          Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

                          Kommentar


                          • An unserem Dorf-Sender (23883 Hollenbek, bisher nur 2G) wird seit heute Vormittag gearbeitet. Zuletzt waren die vor 2-3 Jahren da oben bei der Netzzusammenlegung und haben irgendwas abgebaut.

                            Wenn da dieses Mal kein LTE bei rauskommt, weiß ich auch nicht weiter.

                            Kommentar


                            • Zitat von fluxxr Beitrag anzeigen
                              An unserem Dorf-Sender (23883 Hollenbek, bisher nur 2G) wird seit heute Vormittag gearbeitet. Zuletzt waren die vor 2-3 Jahren da oben bei der Netzzusammenlegung und haben irgendwas abgebaut.

                              Wenn da dieses Mal kein LTE bei rauskommt, weiß ich auch nicht weiter.
                              TEF will da wohl LTE 800 installieren. Es könnte auch VF sein, welche dort ebenfalls aufrüsten wollen . Laut TEF-Netzcheck ist dort eine Basisstation derzeit dysfunktional. Kann also auch sein, dass man einfach nur GSM entstört .
                              Zuletzt geändert von userVF2k1; 30.03.2020, 13:37.

                              Kommentar


                              • Die eNode in Schirgiswalde-Kirschau ist nun auch beim MLS aufgetaucht. Da hat man wenigstens mal die eNB-ID ohne unnötig durch die Gegend zu kriechen in diesen Zeiten. Danke an den Mapper.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X