Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dazu : 67, Am Jägerpark, Radeberger Vorstadt, Neustadt, Dresden +L18,08
    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

    Kommentar


    • Zitat von xeno6 Beitrag anzeigen
      TEF ist wohl wieder aus dem Dornröschenschlaf erwacht in der Ober- und Niederlausitz. B1-LTE in Hoyerswerda, B20-LTE neu in Laubusch, die eNB-ID 32728 als B3-Standort nordwestlich von Hoywoy dürfte auch recht neu sein. Cool die eine eNode in SPB hat B3 und B20 zusammen gleich von Anfang an. War mir auch noch nicht bekannt. Die Ausbauten weiter südlich und östlich wurden schon hinreichend erwähnt. Trotzdem bleibt noch viel zu tun.

      Oller83 : Die STOB in Niesky Plittstraße mit der Nr. 922063 vom 18.11.2019 schaut doch recht frisch aus. Kann aber sein das VF undTK dort Ausbau beantragt haben.
      Letzte StoB ist von VF.

      Kommentar


      • Zitat von Oller83 Beitrag anzeigen

        Letzte StoB ist von VF.
        Dachte ich mir. Außerdem habe ich dort in meiner Uralt-Liste einen VF-Standort verzeichnet. Was ich bei Laubusch und dem Standort bei Großkoschen interessant finde ist, dass die Tracking Area nach Brandenburg passt, aber die eNB-ID's sind nach dem in Mitteldeutschland gebräuchlichen Schema vergeben. Aber aus der Vergangenheit wissen wir ja von TEF/o2, dass es an der Grenze Sachsen/Brandenburg durchaus zu Überlappungen kommen kann. Martyn wird es freuen, solche Kuriositäten zu erfahren. Aber bitte jetzt nicht wieder mit BY vergleichen.

        Kommentar


        • Zitat von xeno6 Beitrag anzeigen

          Dachte ich mir. Außerdem habe ich dort in meiner Uralt-Liste einen VF-Standort verzeichnet. Was ich bei Laubusch und dem Standort bei Großkoschen interessant finde ist, dass die Tracking Area nach Brandenburg passt, aber die eNB-ID's sind nach dem in Mitteldeutschland gebräuchlichen Schema vergeben. Aber aus der Vergangenheit wissen wir ja von TEF/o2, dass es an der Grenze Sachsen/Brandenburg durchaus zu Überlappungen kommen kann. Martyn wird es freuen, solche Kuriositäten zu erfahren. Aber bitte jetzt nicht wieder mit BY vergleichen.
          Der Standort Laubusch und auch Senftenberg machen das ganze in der Ecke deutlich besser. Die Seen dürften somit fast alle richtig gut abgedeckt sein. Gut auch für die Urlaubssaison bzw. für die Wanderungen in der Landschaft Freu ich mich. Wenn ich an meinen ersten Besuch in der Ecke 2013 denke. Da war schwaches UMTS von Senftenberg in Großkoschen zu empfangen, das war das höchste der Gefühle damals.
          Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

          Kommentar


          • 56766 Ulmen hat jetzt auch LTE800, Id 177789 Cell 1/2/3.
            Versorgt auch ein gutes Stück Autobahn A48... endlich.
            eben im Vorbeifahren geloggt, war letzte Woche noch nicht da.

            Kommentar


            • Zitat von BlueSonic Beitrag anzeigen
              56766 Ulmen hat jetzt auch LTE800, Id 177789 Cell 1/2/3.
              Versorgt auch ein gutes Stück Autobahn A48... endlich.
              eben im Vorbeifahren geloggt, war letzte Woche noch nicht da.
              Das wurde auch Zeit! Auf diesem längeren Abschnitt der Autobahn hatte man größtenteils nur EDGE, bis man dann bei Laubach irgendwann UMTS hat. Vielleicht bekommen Steineberg und Laufeld diese Woche auch noch LTE (Wartungarbeiten bis Freitag). Dann hätte man zumindest mal ein längeres Stück LTE auf der AB

              Kommentar


              • Zitat von BlueSonic Beitrag anzeigen
                56766 Ulmen hat jetzt auch LTE800, Id 177789 Cell 1/2/3.
                Versorgt auch ein gutes Stück Autobahn A48... endlich.
                eben im Vorbeifahren geloggt, war letzte Woche noch nicht da.
                Kaum zu glauben...

                Die allererste eNodeB im Landkreis Cochem-Zell.

                Kommentar


                • Zitat von BlueSonic Beitrag anzeigen
                  56766 Ulmen hat jetzt auch LTE800, Id 177789 Cell 1/2/3.
                  Versorgt auch ein gutes Stück Autobahn A48... endlich.
                  eben im Vorbeifahren geloggt, war letzte Woche noch nicht da.
                  Langsam geht es los mit dem lte Ausbau in rlp
                  Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

                  Kommentar


                  • Zitat von RiessDavid Beitrag anzeigen

                    Langsam geht es los mit dem lte Ausbau in rlp
                    Ja, wer hätte gedacht, dass es so schnell gehen kann. Ich jedenfalls hätte das nicht geglaubt
                    Ich bin schon sehr gespannt auf die nächste Aktualisierung der Abdeckungskarte. Reales Checken der neuen Abdeckung ist momentan ja eher schwer. Mich würde interessieren, wie o2 hier an den Standorten die Anbindung realisiert
                    Zuletzt geändert von MichaelS98; 31.03.2020, 22:13.

                    Kommentar


                    • Zitat von Oller83 Beitrag anzeigen
                      neue eNodes.
                      15864 Wendisch Rietz,
                      Das ist dann aber bestimmt der Eplus Mast nördlich.
                      Am O2 Mast an der B246 war vor 1,5 Wochen noch nichts, außer den 2 Nokia Racks für GSM seit Netzzusammenlegung. Oder sie waren wieder schnell mit aktivieren.

                      15890 Eisenhüttenstadt,
                      Den Sender vor Eisenhüttenstadt in Fünfeichen, habe ich schon vor einem halben Jahr (offline) gesehen. Schnuri hat bestätigt, das LTE schon länger dort nur rum steht (Grenznähe?). Bei Cellmaper ist er auch schon einmal gesehen worden 2019. Bestimmt zum testen nach Aufbau.

                      Gruß
                      Christian -

                      Kommentar


                      • Zitat von hotte Beitrag anzeigen
                        Das ist dann aber bestimmt der Eplus Mast nördlich.
                        Am O2 Mast an der B246 war vor 1,5 Wochen noch nichts, außer den 2 Nokia Racks für GSM seit Netzzusammenlegung. Oder sie waren wieder schnell mit aktivieren.


                        Den Sender vor Eisenhüttenstadt in Fünfeichen, habe ich schon vor einem halben Jahr (offline) gesehen. Schnuri hat bestätigt, das LTE schon länger dort nur rum steht (Grenznähe?). Bei Cellmaper ist er auch schon einmal gesehen worden 2019. Bestimmt zum testen nach Aufbau.
                        Ist der o2-Mast an der B246.

                        Kommentar


                        • neue eNodes:
                          54429 Waldweiler-Teufelskopf,
                          54340 Detzem,
                          bei 14715 Kotzen an der B180

                          Kommentar


                          • Ich war auf dem Weg in die Arbeit kurz in Gillenfeld. Die Arbeiten scheinen die Station dort zu betreffen. Im Ortskern nur sehr schwacher GSM-Empfang und die Absperrung, die normalerweise den Weg zum Mast versperrt, ist geöffnet bzw. entfernt. Da kommt man nur zu dem Mast, sonst führt der Weg nirgendwo hin. In Laufeld bisher alles (äußerlich) unverändert

                            Kommentar


                            • Neue eNode in 89542 Herbrechtingen-Bolheim am Zöptex Schornstein mit B3 + B20
                              Zuletzt geändert von Seifer70; 01.04.2020, 14:12.
                              Vodafone Red M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid L.,fraenk
                              Samsung Galaxy S10, S9, S7 Edge, Xiaomi Mi Mix 3 5G

                              Kommentar


                              • In Schweinfurt ist auf Band 1 (UMTS) 4G schon einige Zeit bei o2 on air

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X