Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7, Steinweg, Auf dem Berg, Bruck, Tennenbronn +L08
    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

    Kommentar


    • Zitat von sven.io2002 Beitrag anzeigen

      Die Qualität von TEF ist in Rheinhessen wirklich sehr gut, u.a. ist TEF der einzige Provider der LTE in Grosswinternheim anbietet und in Gebäuden vom LTE-Empfang gut ist.
      Da gibts noch zwei Orte, wo ich nicht weiß was Telefonica da noch macht: Stadecken-Elsheim und Sprendlingen

      Der LTE-Sender in Sprendlingen ist aus der Netzkarte rausgeflogen und in Stadecken-Elsheim gibts zwar LTE aus Essenheim, Nieder-Olm und Jugenheim aber da steht noch ein UMTS-Mast mit einer STOB aus August 2017.

      Übrigens: Der 3G-Sender an der Loreley ist off, nachdem man LTE in Urbar und Sankt Goarshausen (der auch noch mehrere Gemeiden gut abdeckt) ausgebaut hat. Er ist auch aus der Netzkarte verschwunden.
      Die Wartungsarbeiten in Filsen bei Boppard haben begonnen, aber die gelten nur für heute.
      St. Goarshausen eNB 170131....LTE 800....10 Mhz

      Urbar.....eNB 170132....LTE 800....10 Mhz

      Das der 3G Sender an der Loreley Offline ist kann ich bestätigen.

      Kommentar


      • Zitat von Eifel-Laner Beitrag anzeigen

        Durch Nassau (Lahn) bin ich heute durchgefahren. LTE gibt es hier leider noch keines !!!
        Hm, komisch weil die 177761wurde dort öfters gesichtet laut der MLS Karte und es fanden auch Wartungsarbeiten statt und die STOB war aus März 2020.
        iPhone 11 Pro ++ o2 Free Unlimited Max ++ VF CallYa Digital
        Es grüßt Sven.

        Kommentar


        • Zitat von sven.io2002 Beitrag anzeigen

          Hm, komisch weil die 177761wurde dort öfters gesichtet laut der MLS Karte und es fanden auch Wartungsarbeiten statt und die STOB war aus März 2020.
          Vielleicht kommt dort in der nächsten Zeit noch LTE !!!

          Kommentar


          • Weniger Ausrufezeichen wären nützlich!!!!!
            Nassau sollte eigentlich laufen, wenn er nicht sofort wieder ausgefallen ist.
            Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

            Kommentar


            • Zitat von marcometer Beitrag anzeigen
              Weniger Ausrufezeichen wären nützlich!!!!!
              Nassau sollte eigentlich laufen, wenn er nicht sofort wieder ausgefallen ist.
              DANKE!!! Hab mich nicht getraut es zu sagen !!!!!!1elf!!!!!!

              In Koblenz-Lützel hat man nun den B20 Sender mit B1 aufgerüstet. Bin mal gespannt, ob noch mehr B3 kommt. Aber in MLS sind halt viele neue Sichtungen in Nassau, die STOB ist von März 2020 und es fanden Wartungsarbeiten statt.
              iPhone 11 Pro ++ o2 Free Unlimited Max ++ VF CallYa Digital
              Es grüßt Sven.

              Kommentar


              • Zitat von RiessDavid Beitrag anzeigen
                Dualband gsm wird nicht mehr neu gebaut
                Der Standort existiert seit so 2008 als Dualband-GSM Standort.

                Die Frage ist was jetzt durch die LTE Erweiterung draus wurde.

                Kommentar


                • neue eNodes
                  49809 Lingen-Ost,
                  01877 Bischofswerda West
                  01561 Priestewitz,
                  04720 Ebersdorf (Neudorf),
                  04758 Oschatz (Nord),
                  04838 Wölpern,
                  06258 Schkopau

                  Kommentar


                  • Zitat von Oller83 Beitrag anzeigen
                    neue eNodes
                    49809 Lingen-Ost,
                    01877 Bischofswerda West
                    01561 Priestewitz,
                    04720 Ebersdorf (Neudorf),
                    04758 Oschatz (Nord),
                    04838 Wölpern,
                    06258 Schkopau
                    Meinst du in Lingen Ost die 43911 mit LTE 1800 only oder ist da jetzt noch eine On Air gegangen?

                    Kommentar


                    • Zitat von grenn Beitrag anzeigen

                      Meinst du in Lingen Ost die 43911 mit LTE 1800 only oder ist da jetzt noch eine On Air gegangen?
                      Östlich von der 43911 direkt an der B70 eine neue L800

                      Kommentar


                      • Zitat von Oller83 Beitrag anzeigen

                        Östlich von der 43911 direkt an der B70 eine neue L800
                        Danke für die Info, das ist wirklich sehr positiv das o2 da in Lingen jetzt mal Anfängt, der Standort dürfte auch die Reha Klinik an der B214 versorgen.
                        .

                        Kommentar


                        • Zitat von grenn Beitrag anzeigen

                          Danke für die Info, das ist wirklich sehr positiv das o2 da in Lingen jetzt mal Anfängt, der Standort dürfte auch die Reha Klinik an der B214 versorgen.
                          .
                          Die Klinik dürfte gut versorgt sein, ist ja nur ca. 500m entfernt.

                          Kommentar


                          • Zitat von Oller83 Beitrag anzeigen
                            neue eNodes

                            01877 Bischofswerda West
                            Nicht schlecht. Man merkt aber je weiter man Richtung Dresden kommt desto öfter wird ausgebaut. TEF zehrt halt bei uns in der südlichen Oberlausitz ganz stark noch von dem UMTS-Ausbau aus E-Plus Zeiten. Hätte dieser nicht stattgefunden, dann könnten die bei uns ganz einpacken.

                            Kommentar


                            • Zitat von xeno6 Beitrag anzeigen

                              Nicht schlecht. Man merkt aber je weiter man Richtung Dresden kommt desto öfter wird ausgebaut. TEF zehrt halt bei uns in der südlichen Oberlausitz ganz stark noch von dem UMTS-Ausbau aus E-Plus Zeiten. Hätte dieser nicht stattgefunden, dann könnten die bei uns ganz einpacken.
                              Dito für die Niederlausitz...es reicht aber aufgrund der Kurzwelligkeit nicht.
                              o2 & die Lausitz sind zwei Dinge die nicht zusammen passen.

                              Beste Grüße aus der Lausitz

                              Kommentar


                              • Zitat von xeno6 Beitrag anzeigen

                                Bist Du von GR gestartet? Ich bin gestern von Zittau bis Schirgiswalde und zurück über Crostau gefahren. Glücklicherweise habe ich die beiden neuen LTE-Stationen in Wilthen und Schirgiswalde mappen können.
                                Von Niesky

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X