Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Oheip Beitrag anzeigen
    Und noch eine dumme Frage, weil ich neu hier bin: Wie erstellt man einen Beitrag oder antwortet man einfach immer nur? Denn ich sehe nirgendwo die Option einen Beitrag zu posten sondern nur zu antworten.
    Herzlich willkommen im TT .

    Du meinst mit "Beitrag" sicher wie Du einen Thread erstellen kannst :
    Ein Thema in einem Forum oder einer Gruppe enthält einen oder mehrere Beiträge verschiedener Inhaltstypen wie klassische Texte, Bilder, Links, Videos oder Umfragen.

    Um ein neues Thema zu erstellen, klicke in einem Forum oder in einer Gruppe auf die Schaltfläche "+Neues Thema". Auf der nächsten Seite muss ein Titel (oder Betreff) sowie bei Bedarf ein Themenpräfix angegeben werden. Ein Themenpräfix wird vor dem Titel angezeigt und enthält eine Liste an verschiedenen Präfixen, welche vom Administrator festgelegt wurden um das Thema besser zu kategorisieren. Klickt man in der Forenansicht auf das Präfix werden alle Themen mit diesem Präfix angezeigt.
    [Quelle: https://www.telefon-treff.de/help#co...content_topics ]
    Zu dem Zitat ist anzumerken, dass Bilder und Videos hier nicht direkt gepostet (im Sinne von hochgeladen), sondern nur von extern eingebunden werden können.

    Kommentar


    • Zitat von Ggrimosa Beitrag anzeigen
      Neuer O2 LTE Sender in 94234 Viechtach... B8 (LTE900)
      Na das stimmt vielleicht unseren UMTS900 Fan Martyn/Anja etwas versöhnlich... ;o)
      Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

      Kommentar


      • Danke, habe es jetzt verstanden

        Kommentar


        • Ich habe im Raum Magdeburg bei Sites die 2CA B20/B1 mit 10/20 MHz hatten, die Bandbreite bei allen Standorten wieder auf 10 MHz wieder reduziert wurde.
          Ist das in anderen regionen auch so?
          Cellmapper: Buschi1094
          Galaxy S7 im o2 Netz unterwegs
          Galaxy A3 im Telekom Netz (Firmentelefon)

          Kommentar


          • Mein Haus und Hof Sender hat mal 140 MBit gemacht, jetzt schafft der noch 8 MBit im Down und 40 MBit im Upload. Keine Ahnung was die da wieder reduziert haben oder wo es klemmt.

            Live Check sagt alles grün. Das Netz ist schon komisch manchmal

            Kommentar


            • Zitat von 02 freak Beitrag anzeigen
              Ich habe im Raum Magdeburg bei Sites die 2CA B20/B1 mit 10/20 MHz hatten, die Bandbreite bei allen Standorten wieder auf 10 MHz wieder reduziert wurde.
              Ist das in anderen regionen auch so?
              Chemnitz das selbe Spiel.
              Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

              Kommentar


              • Zitat von 02 freak Beitrag anzeigen
                Ich habe im Raum Magdeburg bei Sites die 2CA B20/B1 mit 10/20 MHz hatten, die Bandbreite bei allen Standorten wieder auf 10 MHz wieder reduziert wurde.
                Ist das in anderen regionen auch so?
                Ja, das war nötig, da TEF bereits vorzeitig die 2x 10 MHz im B1 an die Telekom abgegeben hat, die diese zum 01.01.2021 ersteigert hat.
                An den Sites mit UL2100 sollte jetzt noch jeweils 10 MHz für UMTS und 10 MHz für LTE zur Verfügung stehen. Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege.

                Kommentar


                • Zitat von julian_996 Beitrag anzeigen

                  Ja, das war nötig, da TEF bereits vorzeitig die 2x 10 MHz im B1 an die Telekom abgegeben hat, die diese zum 01.01.2021 ersteigert hat.
                  An den Sites mit UL2100 sollte jetzt noch jeweils 10 MHz für UMTS und 10 MHz für LTE zur Verfügung stehen. Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege.
                  Korrekt. Optional kann man an Standorten, wo B3 verfügbar ist, mehr als 10 MHz schalten. Nur dafür muss man G18 räumen oder reduzieren.

                  Warum geben die das vorzeitig her?
                  Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

                  Kommentar


                  • Tja die etwas zu lang gewachsenen Zöpfe sind halt abgeschnitten worden. Sarkasmus Ende. Da kann man sich nur wünschen dass B3 bald mit 20MHz kommt. Oder 15 MHz B1 LTE und HSPA mit nur einem Träger sollte doch auch machbar sein wenn die Anbindung stimmt.

                    Kommentar


                    • Zitat von xeno6 Beitrag anzeigen
                      Tja die etwas zu lang gewachsenen Zöpfe sind halt abgeschnitten worden. Sarkasmus Ende. Da kann man sich nur wünschen dass B3 bald mit 20MHz kommt. Oder 15 MHz B1 LTE und HSPA mit nur einem Träger sollte doch auch machbar sein wenn die Anbindung stimmt.
                      Gerne! UMTS mit einem Träger wäre vollkommen in Ordnung! 15 MHz B1 und B3 würden ja das "alte Feeling" zurückbringen. Jetzt ist es ja mit einem Schlag an vielen Standorten wieder "düster". 30 Prozent weniger Kapazität machen sind deutlich bemerkbar.
                      Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

                      Kommentar


                      • Ich würde vermuten das die Telekom einen Batzen Geld rübergeschoben hat um 5G/LTE2100 mit 15 MHz vorzeitig zu starten. 5G mit nur 5MHz wäre ja albern.

                        Kommentar


                        • So langsam rächt sich die schlechteste Frequenzausstattung der großen Anbieter zu haben. Durch Altlasten kann man Band 3 kaum voll für LTE nutzen und Band 1 ist noch von 3G blockiert.

                          Kommentar


                          • Zitat von habehandy Beitrag anzeigen
                            Ich würde vermuten das die Telekom einen Batzen Geld rübergeschoben hat um 5G/LTE2100 mit 15 MHz vorzeitig zu starten. 5G mit nur 5MHz wäre ja albern.
                            Gehe ich auch von aus, wäre ja auch nicht verwerflich von o2 darauf einzugehen wenn man die Frequenzen eh in 7 Monaten abgeben muss. Wenn das Geld zum großen Teil dem bundesweitem LTE Ausbau bei o2 zu gute kommt wäre das ja auch noch eine Win-Win Situation.

                            Kommentar


                            • Bei der 900/1800-Umstellung zum 01.01.2017 ging es auch schon im Juli vorher los.

                              Die eigentlich kaum schlechtere Frequenzausstattung wird durch viele und optimale Standorte mehr als ausgeglichen. Nur muss man dann auch konsequent umrüsten, und nicht nach 2 Jahren schon wieder mit dem Kran bei derselben Station anrollen...
                              o2 Free M Boost & MagentaPrepaid M + o2 my Home L
                              Der Telekom-CEO persönlich: Also Deutschland kann Digitalisierung, wenn wir alle an einem Strick ziehen.
                              Der Ex-Vodafone-CEO persönlich: Why do Germans write letters and don’t call call centres, I don’t know, but that’s the reality.
                              Der Ex-Telefonica-DE-CEO persönlich: Wir haben das größte und leistungsfähigste Netz in Deutschland. Und es läuft stabil.

                              Kommentar


                              • Zitat von Maxri Beitrag anzeigen
                                So langsam rächt sich die schlechteste Frequenzausstattung der großen Anbieter zu haben. Durch Altlasten kann man Band 3 kaum voll für LTE nutzen und Band 1 ist noch von 3G blockiert.
                                Für mehr Kapazität könnte man doch 4x4 bei 1800/2100/2600 MHz fahren

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X