Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Ecke kenne ich sehr gut, o2 und E+ LTE gibt es dort (noch) nicht.
    E+ UMTS gibt es genau daneben (Simmersbach und Frohnhausen hat E+ UMTS Standorte).
    Smartphone: Xiaomi Mi 9T Pro 128GB
    Mobilfunk: Magenta Mobil M mit Smartphone + Family Card M mit Smartphone -> gekündigt 2021 | o2 my Prepaid Basic (Testkarte)
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591 | Telekom VDSL100 @FB7590 -> gekündigt 11/2020

    Kommentar


    • Hey Steven,

      in Wissenbach selbst kriegt man LTE nur von D1 rein. UMTS sieht es genau so aus, denn Vodafone ist zwar mit dran am Mast, aber auch nur mit GSM.

      Vielleicht kann ja irgendwer hier nachsehen, ob in Wissenbach von o2 etwas geplant ist.

      Kommentar


      • Hey Steven,

        in Wissenbach selbst kriegt man LTE nur von D1 rein. UMTS sieht es genau so aus, denn Vodafone ist zwar mit dran am Mast, aber auch nur mit GSM.

        Vielleicht kann ja irgendwer hier nachsehen, ob in Wissenbach von o2 etwas geplant ist.

        Kommentar


        • Jepp, Wissenbach ist die "Telekom-Hochburg" im LDK
          Aber vielleicht passiert ja noch was mit dem o2-Netz dort, aber da ich leider sowas nicht sehen kann, müsste dann jemand anderes übernehmen
          Smartphone: Xiaomi Mi 9T Pro 128GB
          Mobilfunk: Magenta Mobil M mit Smartphone + Family Card M mit Smartphone -> gekündigt 2021 | o2 my Prepaid Basic (Testkarte)
          Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591 | Telekom VDSL100 @FB7590 -> gekündigt 11/2020

          Kommentar


          • Bislang hat sich scheinbar niemand mit "Glaskugel" gefunden

            Kommentar


            • eine mir von o2 genannte LTE Basisstation, welche im Q1 2015 in Betrieb gehen sollte, ist nicht mehr geplant. Grund ist vermutlich, dass hier bereits EPlus LTE rausbläst und man jetzt nicht mehr parallel bauen wird. Bin mal auf die LTE Netz Zusammenschaltung geplant, leider ist diese ja wohl erst nächstes Jahr geplant, d.h. noch ein weiteres Jahr ohne o2 LTE hier....
              Mobil: MagentaMobil M
              ZuHause: MagentaZuhause L mit MagentaTV + Magenta EINS
              Smartphone: Apple iPhone XS Max 256GB

              Kommentar


              • Kein UMTS-Netz verfügbar?
                Smartphone: Xiaomi Mi 9T Pro 128GB
                Mobilfunk: Magenta Mobil M mit Smartphone + Family Card M mit Smartphone -> gekündigt 2021 | o2 my Prepaid Basic (Testkarte)
                Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591 | Telekom VDSL100 @FB7590 -> gekündigt 11/2020

                Kommentar


                • Was machen die da am O2 Standort Marienfelder Straße in Clarholz?



                  LTE?
                  S10 mit O2 Free M Boost und Vodafone CallYa und Gigaset GS 170 mit Multicard im Auto,
                  FN DSL 16000 DTAG

                  Kommentar


                  • Vielleicht kannst du fragen?
                    Niemand wird mehr gehasst als derjenige, der die Wahrheit spricht.
                    Plato

                    Kommentar


                    • Original geschrieben von meisterroerig
                      Was machen die da am O2 Standort Marienfelder Straße in Clarholz?



                      LTE?
                      Auf jeden Fall Antennentausch, die Firma EQOS Energie kenne ich jedenfalls von der LTE-Aufrüstung des Standorts Willich-Münchheide bei mir um die Ecke im Januar. Bis 2013 hieß das Unternehmen Alpine-Energie, die sind allerdings insolvent gegangen und haben sich dann in EQOS Energie umbenannt. Hier bei mir am Mast hängen seitdem Triband-Antennen für GSM900, UMTS und LTE800. Die helle weiße Antenne neben dem Techniker sieht auch danach aus.
                      Karte ehemaliger E+ LTE Sender:
                      http://bit.ly/LTEeplusKarte
                      Skype: hartiskarpi

                      Kommentar


                      • Wissenbach

                        Original geschrieben von StevenWort
                        Jepp, Wissenbach ist die "Telekom-Hochburg" im LDK
                        Aber vielleicht passiert ja noch was mit dem o2-Netz dort, aber da ich leider sowas nicht sehen kann, müsste dann jemand anderes übernehmen
                        Wissenbach hat von o2 EGSM und von E-Plus kommt teilweise UMTS an, je nach Standort im Ort.
                        Geplant sehe ich leider noch nix...
                        Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

                        Kommentar


                        • Danke, Marco. UMTS von E+ ist super dünn. Eigentlich nahezu nirgends im Ort zu empfangen...

                          Kommentar


                          • Original geschrieben von Worfinator
                            Danke, Marco. UMTS von E+ ist super dünn. Eigentlich nahezu nirgends im Ort zu empfangen...
                            Wissenbach ist auf der Strecke Dillenburg -> Dietzhölztal jetzt auch der einzige Ort an der B255 der kein UMTS hat.
                            Vielleicht rüstet man ja diesen einen Standort dann auch noch mit 3G auf

                            Ansonsten wird es natürlich Richtung Frankenberg doch ziemlich ländlich, aber o2 hat ja extra die LTE800 Frequenzen, muss man mal einsetzen
                            Smartphone: Xiaomi Mi 9T Pro 128GB
                            Mobilfunk: Magenta Mobil M mit Smartphone + Family Card M mit Smartphone -> gekündigt 2021 | o2 my Prepaid Basic (Testkarte)
                            Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591 | Telekom VDSL100 @FB7590 -> gekündigt 11/2020

                            Kommentar


                            • Jetzt auch VoLTE bei o2:
                              http://www.teltarif.de/o2-volte-tele...ews/59357.html

                              https://blog.telefonica.de/2015/04/s...e-netz-von-o2/

                              Andi
                              Zuletzt geändert von DJMetro; 17.04.2015, 10:25.

                              Kommentar


                              • Kann denn Jemand sagen, ob im Kreis Warendorf irgendwo O2 oder Eplus LTE ausgebaut ist/wird?
                                ich habe im Raum WAF,Ahlen, Beckum etc. noch kein LTE empfangen.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X