Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fazit:
    Dann ist da ne riesige Fläch wo Lte geht.
    Von Kloster Vinnenberg; Schwege, Lienen, Kattenvenne, Lengerich nach Ostbevern-Brock.
    Und bis auf die beiden ersten Orte geht da fixes grünes Umts. Besser geht es doch nicht.
    S10 mit O2 Free M Boost und Vodafone CallYa und Gigaset GS 170 mit Multicard im Auto,
    FN DSL 16000 DTAG

    Kommentar


    • Dann sollten jetzt mal fix noch die LTE -Netze zusammengelegt werden..

      Kommentar


      • Naja, UMTS und LTE sind in Lengerich und Umgebung doch sehr löcherig. Da muss noch einiges getan werden. Mindestens 2 Stationen müssen noch her.

        Andi

        Kommentar


        • Hat o2 jetzt eigentlich was an dem Fallback geändert? Hab gerade mal getestet und bei mir geht es noch auf 2G zurück obwohl 3G verfügbar ist.

          Andi

          Kommentar


          • Original geschrieben von DJMetro
            Hat o2 jetzt eigentlich was an dem Fallback geändert? Hab gerade mal getestet und bei mir geht es noch auf 2G zurück obwohl 3G verfügbar ist.

            Andi
            Wäre gar nicht schlecht, so ist ja das Handy wirklich bis aufs äußerste im Netz geblieben, auch wenn es nur noch 1 ASU Empfang hatte.

            Müsste ich mal beobachten ob das jetzt eher wechselt.
            Smartphone: Xiaomi Mi 9T Pro 128GB
            Mobilfunk: Magenta Mobil M mit Smartphone + Family Card M mit Smartphone -> gekündigt 2021 | o2 my Prepaid Basic (Testkarte)
            Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591 | Telekom VDSL100 @FB7590 -> gekündigt 11/2020

            Kommentar


            • Folgende LTE-Standorte hat O2 kürzlich im Nordwesten in Betrieb genommen:
              - Bad Zwischenahn (WST), Am Hufschlag / A28
              - Emden, Am Kleinbahnhof West
              - Friedeburg (WTM), Industriestraße
              - Nordenham (BRA), Altendeicher Weg
              - Oldenburg, Stau 199-203
              Mobilfunkantennenstandorte in Ostfriesland und Umgebung:
              http://jobi.pf-control.de/mobilfunk/

              Kommentar


              • Also die Sendeleistung von dem neuen Standort in 49525 Lengerich, der seit Di on air ist, ist ja echt mies. Nach ca 1km ist sowohl indoor als auch outdoor Ende. Sowas, dachte ich, ist wohl bei LTE2600 oder 1800, aber nicht bei 800 Da muss doch dringend was passieren.

                Andi

                Kommentar


                • Wie hier schon häufiger berichtet gehen neue Standorte meist nicht mit voller Power on air.

                  Kommentar


                  • Hö? Wieso das? Also nach dem Motto "Langsam Strom drauf geben" oder wie? In welchem Zeitraum wird denn dann "auf gedreht"?

                    Andi

                    Kommentar


                    • Ich vermute, dass man erstmal testet, ob alles läuft, bis man die volle Last drauf gibt. Denn größere Sendestärke = mehr Handys eingebucht = größere Last. Ich kann aus eigener Erfahrung nicht sagen, wie lange es dauert, meine aber, dass von wenigen Tagen berichtet wurde.

                      Kommentar


                      • Na dann will ich mal hoffen, dass die Tage wirklich noch aufgedreht wird. Wenn man meine Strecke mal guckt, reicht es wirklich nicht weit:
                        http://de.netmeterproject.com/tracks...a-de4667261f63
                        Die Station ist ca 100m südlich von meinem Startpunkt bei Kaufland.

                        Andi
                        Zuletzt geändert von DJMetro; 23.04.2015, 08:57.

                        Kommentar


                        • Original geschrieben von DJMetro
                          Also die Sendeleistung von dem neuen Standort in 49525 Lengerich, der seit Di on air ist, ist ja echt mies. Nach ca 1km ist sowohl indoor als auch outdoor Ende. Sowas, dachte ich, ist wohl bei LTE2600 oder 1800, aber nicht bei 800 Da muss doch dringend was passieren.

                          Andi
                          Das gleiche hatte ich an einem anderen Standort auch schon mal so, wo ich ein paar Tage nach der Aktivierung vorbei gekommen bin - ich dachte damals auch, das da gefühlt nur LTE2600 läuft - und selbst das noch nicht mal richtig...
                          Jedenfalls schoss mir durch den Kopf - Das kann doch nicht war sein...!

                          Gesendet wird dort aus 1 Antenne mit LTE800 & EGSM900 zusammen - heute ist die LTE800 Abdeckung ähnlich wie die von EGSM900.
                          Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

                          Kommentar


                          • So wie ich das gesehen habe, haben die bei uns GSM900+GSM1800+LTE800 aus einer Antenne und daneben eine für UMTS.

                            Andi

                            Kommentar


                            • LTE

                              Moin, hat hier jemand Erfahrung mit LTE in Rostock-Reutershagen.
                              Danke.

                              Kommentar


                              • Update...! LTE kommt noch bis Ende September so einiges in Rostock...

                                Reuthershagen glaube ich bis Juli/August...
                                Zuletzt geändert von MarcoNürnberg; 28.04.2015, 15:44.
                                Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X