Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LTE 2600 Erweiterung am Rand Berlins

    Hab heute früh nen Bautrup am O2 Mast gesehen. Nach der Arbeit musste ich dann nach schauen. Ist in 13057 Berlin, Hohenschönhauser Str.
    Es liegt jetzt ne Zweite LWL Leitung nach oben ohne node noch. Drauf steht LWL LTE RRH. Da aber schon LTE 800 liegt, müsste es 2600 sein.
    Gruß
    Christian -

    Kommentar


    • Weiß jemand von euch zufällig oder könnte jemand vieleicht mal nachschauen ob O2 hier am werkeln ist?

      Es geht um Hamburg und zwar den Bereich Grindeallee (Uni). LTE ist dort nur draußen verfügbar und bisher lief meist E-Plus UMTS oder O2 UMTS. Meist E-Plus, da diese eine deutlich höhere Signalstarke besitzt. Vorgestern buchte sich das Handy noch in das E-Plus Netz ein, aber kaum Daten flossen. Gestern war ein einbuchen ins E-Plus Umts und ins O2 Umts Netz nicht möglich und die Signalstarke des GSM Senders schwankte irgendwie stark. Mal guten Empfang, mal gar keinen.

      Kurz um... basteln die da an einem Mast herum?

      Kommentar


      • Schon unter Live Check geschaut?
        http://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/live-check/

        Kommentar


        • Original geschrieben von MarcoNürnberg
          Auch, wobei GIS Monatelang hinterher hängt!
          Von daher würde ich eher sagen, dass GIS noch nicht aktualisiert wurde. Dass viele Planungen schon umgesetzt sind, spricht aber dafür, dass es bald wieder sein muss. (Vermutlich alle 3 Monate, mit Planung für 3 Monate)

          Kommentar


          • Original geschrieben von lakriz
            Kartenupdate.
            Kann im Osten jetzt nichts neues entdecken. Nach Dresden beginnt das Tal der Ahnungslosen und auch Richtung Erzgebirge nichts neues. Bin am Wochenende in Annaberg zur Kät, da packe ich die o2-Sim mal ins LTE-Telefon.
            Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

            Kommentar


            • Original geschrieben von Domingo123
              Weiß jemand von euch zufällig oder könnte jemand vieleicht mal nachschauen ob O2 hier am werkeln ist?

              Es geht um Hamburg und zwar den Bereich Grindeallee (Uni). LTE ist dort nur draußen verfügbar und bisher lief meist E-Plus UMTS oder O2 UMTS. Meist E-Plus, da diese eine deutlich höhere Signalstarke besitzt. Vorgestern buchte sich das Handy noch in das E-Plus Netz ein, aber kaum Daten flossen. Gestern war ein einbuchen ins E-Plus Umts und ins O2 Umts Netz nicht möglich und die Signalstarke des GSM Senders schwankte irgendwie stark. Mal guten Empfang, mal gar keinen.

              Kurz um... basteln die da an einem Mast herum?
              Da haben wir momentan leider eine Störung, sorry. Techniker sind dran. Zwischen Ende Juni und Ende September sind auch einige neue LTE Stationen in der Umgebung zu sehen, könnte damit zusammenhängen.

              Den Link zum Livecheck hat DJMetro ja schon gepostet.

              Lieben Gruß

              Sandra

              Kommentar


              • Original geschrieben von o2_Hilfe
                Da haben wir momentan leider eine Störung, sorry. Techniker sind dran. Zwischen Ende Juni und Ende September sind auch einige neue LTE Stationen in der Umgebung zu sehen, könnte damit zusammenhängen.

                Den Link zum Livecheck hat DJMetro ja schon gepostet.

                Lieben Gruß

                Sandra
                Hallo Sandra,

                vielen lieben Dank für deine Antwort! Das hier eine Störung besteht dachte ich mir schon, aber ich freue mich auch zu hören, dass O2 hier LTE in naher Zukunft weiter verdichten möchte.

                Kann es eigentlich sein, dass O2 in naher Zukunft generell in Hamburg viele neue LTE-Stationen aufbauen möchte? Mich interessiert speziell eher die Region im Süden, sprich Harburg.

                Könntest du ansonsten noch ein kurzer Wort verlieren, ob ein LTE-Ausbau in 29633 (Heidekreis) geplant ist?

                Kommentar


                • In Munster sehe ich in den nächsten 3 Monaten leider nichts :-/ Für einen längeren Zeitraum kann ich leider nicht abfragen. Bei Lührsbockel und Evendorf sind für Ende Juli zwei LTE Stationen geplant.

                  Und ja, in Hamburg sind sehr viele neue LTE Stationen ersichtlich, im Bereich Harburg eine beim Harburger Friedhof und 2 an der A7 zum Ende August.

                  Lieben Gruß

                  Sandra

                  Kommentar


                  • Original geschrieben von o2_Hilfe
                    In Munster sehe ich in den nächsten 3 Monaten leider nichts :-/ Für einen längeren Zeitraum kann ich leider nicht abfragen. Bei Lührsbockel und Evendorf sind für Ende Juli zwei LTE Stationen geplant.

                    Und ja, in Hamburg sind sehr viele neue LTE Stationen ersichtlich, im Bereich Harburg eine beim Harburger Friedhof und 2 an der A7 zum Ende August.

                    Lieben Gruß

                    Sandra
                    Dankeschön für die Infos!

                    Das sind genau die Gegenden die mir wichtig sind, echt super das sich dort was tut.

                    Kommentar


                    • Hallo,

                      ich wollte nachfragen, ob in der Region Ingolstadt (PLZ 85051) oder Eichstätt (PLZ 85072) weitere Ausbauten geplant sind?

                      Vielen Dank für die Antwort im Voraus.

                      Grüße,

                      Ingolstädter

                      Kommentar


                      • Kann mir einer sagen ob es in 98574 Schmalkalden Lte demnächst gibt? Es strahlt nur das Lte von 98593 Floh rein und das ist sehr schwach hier in Schmalkalden.
                        Telekom

                        Kommentar


                        • So wird das aber nix mit o2. Vorallem im 1800MHz Bereich
                          http://www.teltarif.de/frequenzen-gs...update=1525288

                          Kommentar


                          • @John oder Marco

                            Sind die drei eNodes Geibelstraße 215/217, Blücherstraße und Frankenberger Straße/Krügerstraße in Chemnitz mittlerweile On Air? War die Rede von Juni. Wurde da auch gleich DC-HSPA+ geschalten?
                            Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

                            Kommentar


                            • Der Gemeinsame Standort von O2 und E+ in 49219 Glandorf hat neue EMF Einträg bekommen. Jetzt O2 nur GSM und E+ 1800/900 und sehr flottes 3G. O2 LTE???
                              Standortbescheinigungs-Nr.: 064051
                              Datum der Erteilung: 11.06.2015
                              Bewertete Sendeantennen
                              Sendeantenne Montagehöhe über Grund (m) Hauptstrahlrichtung (HSR) in ° Sicherheitsabstand in HSR (m) Vertikaler Sicherheitsabstand
                              Mobilfunk 26,01 20,000 6,84 1,32
                              Mobilfunk 26,01 140,000 7,08 1,37
                              Mobilfunk 29,90 260,000 6,92 1,33
                              Mobilfunk 23,90 30,000 5,09 0,63
                              Mobilfunk 23,90 150,000 5,85 0,72
                              Mobilfunk 23,90 270,000 5,09 0,63
                              Mobilfunk 23,90 30,000 6,13 1,06
                              Mobilfunk 23,90 150,000 6,72 1,17
                              Mobilfunk 23,90 270,000 6,13 1,06
                              Mobilfunk 26,01 20,000 6,10 1,27
                              Mobilfunk 26,01 140,000 6,10 1,27
                              Mobilfunk 29,90 260,000 6,10 1,27
                              Mobilfunk 26,01 20,000 5,81 1,32
                              Mobilfunk 26,01 140,000 5,81 1,32
                              Mobilfunk 29,90 260,000 6,68 1,51
                              Der für jede Sendeantenne festgelegte Sicherheitsabstand gilt ab der Unterkante der Sendeantenne. Für die Beurteilung des Personenschutzes sind nur Sendeantennen relevant. Da an Standorten auch Empfangsantennen installiert sein können, kann die Anzahl der hier aufgelisteten Antennen von der Anzahl der tatsächlich am Standort installierten Antennen abweichen. Sendeanlagen die einen Reflektor und sehr geringe Sendeleistungen aufweisen, haben einen Sicherheitsabstand von 0 Meter.
                              Die für diesen Standort gültigen standortbezogenen Sicherheitsabstände können Sie hier aufrufen.
                              S10 mit O2 Free M Boost und Vodafone CallYa und Gigaset GS 170 mit Multicard im Auto,
                              FN DSL 16000 DTAG

                              Kommentar


                              • Spricht dieser Eintrag für LTE von O2?

                                Standortbescheinigungs-Nr.: 930777
                                Datum der Erteilung: 11.05.2015
                                Bewertete Sendeantennen

                                Sendeantenne Montagehöhe über Grund (m) Hauptstrahlrichtung (HSR) in ° Sicherheitsabstand in HSR (m) Vertikaler Sicherheitsabstand
                                Mobilfunk 41,65 50,000 6,30 2,60
                                Mobilfunk 41,65 170,000 6,30 2,60
                                Mobilfunk 41,65 290,000 6,30 2,60
                                Mobilfunk 58,00 30,000 4,21 0,78
                                Mobilfunk 58,00 160,000 4,21 0,78
                                Mobilfunk 58,00 280,000 4,21 0,78
                                Mobilfunk 60,00 50,000 4,92 1,22
                                Mobilfunk 60,00 160,000 5,64 1,59
                                Mobilfunk 60,00 300,000 5,03 1,39
                                Mobilfunk 44,20 60,000 5,43 2,48
                                Mobilfunk 44,20 180,000 5,43 2,48
                                Mobilfunk 44,20 300,000 5,43 2,48
                                Mobilfunk 44,20 300,000 5,02 1,76
                                Mobilfunk 44,20 180,000 5,02 1,76
                                Mobilfunk 44,20 60,000 5,02 1,76
                                Der für jede Sendeantenne festgelegte Sicherheitsabstand gilt ab der Unterkante der Sendeantenne. Für die Beurteilung des Personenschutzes sind nur Sendeantennen relevant. Da an Standorten auch Empfangsantennen installiert sein können, kann die Anzahl der hier aufgelisteten Antennen von der Anzahl der tatsächlich am Standort installierten Antennen abweichen. Sendeanlagen die einen Reflektor und sehr geringe Sendeleistungen aufweisen, haben einen Sicherheitsabstand von 0 Meter.

                                Die für diesen Standort gültigen standortbezogenen Sicherheitsabstände können Sie hier aufrufen.
                                Handy: Huawei P20 Pro
                                SIM-Karte: O2 Free M + Vodafone Red M

                                Handy: IPhone 6s
                                SIM-Karte: Vodafone Red M

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X