Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das ein Fernsehsender weil reine Mobilfunkmasten sind doch normal nicht ueber 60m hoch?

    Das auf 41,65m sieht nach LTE800 aus - aber ob o2 oder anderes Netz kan man wohl schlecht sagen

    Der Rest ist eher GSM/UMTS.

    Kommentar


    • @derkleene

      Wo befindet sich der Standort denn?
      Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

      Kommentar


      • Original geschrieben von KleinerMarcel
        @derkleene

        Wo befindet sich der Standort denn?
        04720 Döbeln
        Industriestraße
        Handy: Huawei P20 Pro
        SIM-Karte: O2 Free M + Vodafone Red M

        Handy: IPhone 6s
        SIM-Karte: Vodafone Red M

        Kommentar


        • Original geschrieben von Anja Terchova
          Ist das ein Fernsehsender weil reine Mobilfunkmasten sind doch normal nicht ueber 60m hoch?

          Das auf 41,65m sieht nach LTE800 aus - aber ob o2 oder anderes Netz kan man wohl schlecht sagen

          Der Rest ist eher GSM/UMTS.
          Das ist ein reiner Mobilfunksender.
          Handy: Huawei P20 Pro
          SIM-Karte: O2 Free M + Vodafone Red M

          Handy: IPhone 6s
          SIM-Karte: Vodafone Red M

          Kommentar


          • Original geschrieben von Anja Terchova
            Ist das ein Fernsehsender weil reine Mobilfunkmasten sind doch normal nicht ueber 60m hoch?

            Das auf 41,65m sieht nach LTE800 aus - aber ob o2 oder anderes Netz kan man wohl schlecht sagen

            Der Rest ist eher GSM/UMTS.
            Doch, es gibt einige Mobilfunksender mit 50 und mehr Metern Höhe, insbesondere im hügeligeren Land für die Autobahnversorgung oft vorzufinden. Man nehme mal die A3 aus Norden kommend kurz hinter dem Rastplatz Spessart, da steht schon so ein 55 m Mast. Auch die sonstigen Masten auf dieser Strecke sind selten unter 40 m hoch
            Karte ehemaliger E+ LTE Sender:
            http://bit.ly/LTEeplusKarte
            Skype: hartiskarpi

            Kommentar


            • Original geschrieben von KleinerMarcel
              @John oder Marco

              Sind die drei eNodes Geibelstraße 215/217, Blücherstraße und Frankenberger Straße/Krügerstraße in Chemnitz mittlerweile On Air? War die Rede von Juni. Wurde da auch gleich DC-HSPA+ geschalten?
              Blücherstraße ist seit 15.06. Online, etwas südlichdavon kommt noch einer bis Ende September - Augsburger Str. - etwas neben dem UMTS Standort von E-Plus.

              In Rabenstein auf der Firma Linde ist auch seit 06.06. LTE am Start.

              Chemnitzer Str. / nähe Dammweg kommt auch bis Ende September.

              In Chemnitz sollte damit LTE mäßig bei E+ & o2 schon ein jeweils sehr gutes (noch getrenntes) LTE Netz verfügbar sein...
              Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

              Kommentar


              • E+/o2 hat an der A9 AS Hermsdorf Süd auch einen 65m Mast stehen - Antennen sind auf 60,5m (E+ GSM Dualband + o2 LTE in Bau!) bzw. 55,3m (o2 GSM Dualband)
                Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

                Kommentar


                • Original geschrieben von MarcoNürnberg
                  Blücherstraße ist seit 15.06. Online, etwas südlichdavon kommt noch einer bis Ende September - Augsburger Str. - etwas neben dem UMTS Standort von E-Plus.

                  In Rabenstein auf der Firma Linde ist auch seit 06.06. LTE am Start.

                  Chemnitzer Str. / nähe Dammweg kommt auch bis Ende September.

                  In Chemnitz sollte damit LTE mäßig bei E+ & o2 schon ein jeweils sehr gutes (noch getrenntes) LTE Netz verfügbar sein...
                  Augsburger Straße ist erst umgerüstet worden, Rabenstein ist Kurze Straße.
                  Ja, passt soweit, auch wenn schon umgerüstete LTE-Standorte von E-Plus nicht Online gegangen sind bisher.
                  Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

                  Kommentar


                  • baut man in Gegenden, wo E-Plus bereits LTE hat, o2 aber nur UMTS bzw EDGE only, überhaupt noch o2 LTE aus?
                    Mobil: MagentaMobil M
                    ZuHause: MagentaZuhause L mit MagentaTV + Magenta EINS
                    Smartphone: Apple iPhone XS Max 256GB

                    Kommentar


                    • Original geschrieben von Kirkage
                      baut man in Gegenden, wo E-Plus bereits LTE hat, o2 aber nur UMTS bzw EDGE only, überhaupt noch o2 LTE aus?
                      Ja, zumindest kann ich das für meine Heimatstadt bestätigen.
                      Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

                      Kommentar


                      • hier bei mir war mal laut John nen LTE Mast geplant, aber die Planung wurde wohl wieder revidiert.... ich vermute das hat damit zu tun, dass hier E-Plus bereits LTE rausbläst
                        Mobil: MagentaMobil M
                        ZuHause: MagentaZuhause L mit MagentaTV + Magenta EINS
                        Smartphone: Apple iPhone XS Max 256GB

                        Kommentar


                        • Weiß jemand, ob noch was in Frankfurt bzw. Eschborn passiert?

                          Das O2 Netz ist gerade im Europaviertel (60327) und im Gewerbegebiet Eschborn / Frankfurt Sossenheim auf dem DB Campus noch verbesserungswürdig.

                          Gibt es irgendwo von o2 2600 MHZ Zellen in FFM?

                          Kommentar


                          • Original geschrieben von Kirkage
                            hier bei mir war mal laut John nen LTE Mast geplant, aber die Planung wurde wohl wieder revidiert.... ich vermute das hat damit zu tun, dass hier E-Plus bereits LTE rausbläst
                            Wird mal so langsam Zeit das man das andere LTE nutzen kann.
                            S10 mit O2 Free M Boost und Vodafone CallYa und Gigaset GS 170 mit Multicard im Auto,
                            FN DSL 16000 DTAG

                            Kommentar


                            • Kartenupdate

                              Ich setze es mal hier rein: Die Netzabdeckungskarte hat mal wieder ein Update erhalten!

                              Wer die herkömmliche Darstellung lieber mag, sollte hier schauen:
                              http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCC...Fnetzabdeckung.
                              ___________________________________________
                              Grüße in die Runde.

                              Einträge in "Patricks GSM-Liste: http://gsm.yz.to/index.php sind nach wie vor willkommen!

                              Kommentar


                              • Anscheinend geht aber die GISWeb Karte nicht mehr - http://gisweb.o2online.de/wlsp/app?s...ge=ExternalLTE - bringt nur HTTP 404

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X