Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von flamesoldier
    das hat nix mit Firmen der Region zu tun, die Mobilfunkmonteure werden durch halb Deutschland geschickt, da gibts keine Auftragsüberlastung
    das war auch nicht ganz so auf die Region bezogen.

    Kommentar


    • @Flamesoldier, halb Deutschland reicht garnicht
      Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
      Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
      Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
      Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

      Kommentar


      • Original geschrieben von DB2013_FF
        @Flamesoldier, halb Deutschland reicht garnicht
        Okay, ganz Deutschland^^
        Karte ehemaliger E+ LTE Sender:
        http://bit.ly/LTEeplusKarte
        Skype: hartiskarpi

        Kommentar


        • ich glaube teltarif bringt es auf den Punkt:

          Mobiles Internet

          Kommentar


          • Original geschrieben von Note-User
            ich glaube teltarif bringt es auf den Punkt:

            Mobiles Internet
            Wenn man aus der o2-Netzabdeckungskarte mal etwas weiter rauszoomt fällt schon auf, was da noch alles zu machen ist. Und es fällt schwer zu glauben, dass es nächstes Jahr um diese Zeit so viel besser ausschaut.
            Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

            Kommentar


            • bei mir keine Änderungen. Weder LTE verfügbar noch sind die EDGE only Moppeds mit UMTS und/oder LTE aufgerüstet worden
              Mobil: MagentaMobil M
              ZuHause: MagentaZuhause L mit MagentaTV + Magenta EINS
              Smartphone: Apple iPhone XS Max 256GB

              Kommentar


              • Ich bin ja gespannt ob ich noch einmal eine anständige Funkversorgung von O2
                in 48231 Warendorf Milte genießen darf? In 17 Jahren geht der Meister in Rente!
                S10 mit O2 Free M Boost und Vodafone CallYa und Gigaset GS 170 mit Multicard im Auto,
                FN DSL 16000 DTAG

                Kommentar


                • Süß,

                  O2 ist jetzt also tatsächlich der erste Anbieter der den kleinen Ort Oberharmersbach im Schwarzwald ( sie senden vom alten Telekom-Mast nord-westlich des Ortes) vollständig mit LTE800 versorgt. Bemerkenswert, da es doch recht ländlich ist.

                  Telekom LTE800+1800 ist auch geplant vom gleichen Mast aber bisher nicht aktiv..


                  Ein echtes Trauerspiel ist aber, dass der Sender in 77740 Bad Peterstal IMMER NOCH NICHT (warte da seit JAHREN drauf...)sendet.....daher kein GSM-Empfang in dem Kur-Ort.

                  Kommentar


                  • Hat jemand eine Info ob und wann in 14550 was Neues kommt? Angeblich soll der demnächst in der Nähe von Deetz was online gehen. Wüsste gern ob das nur Vertröstungsgelaber ist. LTE vom anderen Ufer des Trebelsees gibt's nur abends wenn die Touris pennen 😒

                    Kommentar


                    • Das kann ja nur der Sender in Ketzin sein - der läuft doch eigentlich ganz gut?
                      o2 Free M Boost & MagentaPrepaid M + o2 my Home L
                      Der Telekom-CEO persönlich: Also Deutschland kann Digitalisierung, wenn wir alle an einem Strick ziehen.
                      Der Ex-Vodafone-CEO persönlich: Why do Germans write letters and don’t call call centres, I don’t know, but that’s the reality.
                      Der Ex-Telefonica-DE-CEO persönlich: Wir haben das größte und leistungsfähigste Netz in Deutschland. Und es läuft stabil.

                      Kommentar


                      • Kannste vergessen, der reicht knapp über die Ortsgrenze, und hinter der Havel ist dann auch ziemlich bald Schluss. Angeblich empfangen wir am Trebelsee irgendwas aus Päwesin. Ketzin kanns nicht sein, das kann man an den "Balken" schon sehen wenn man auf der Fähre ist.

                        Kommentar


                        • Würde behaupten in Storkow ist neues Lte von 02. War glaube ich vorher kein Lte da. Rücken also sehr langsam Richtung Füwa und FFO vor.
                          Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
                          Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
                          Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
                          Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

                          Kommentar


                          • Hier im Raum Osthessen / Rhön / Mainfranken ist ein neuer o2-LTE-Sender in Schweinfurt am hafen und einer an der A7 nördlich der AS Melsungen in der neuen Karte erkennbar.

                            Zudem sehe ich eine neue Node-B in der Thüringer Rhön bei Kaldennordheim, das dürfte dann im E-PLus-Netz sein, zumindest ist es ein E-Plus-Standort. o2 hat hier nur recht wackeliges Outdoor-GSM-Netz.
                            Standorte aller Netze in Osthessen, Mainfranken & Rhön:
                            http://netmap.qwook.com/

                            Kommentar


                            • Bei mir umme Ecke in 48612 Horstmar war immer UMTS von o2 verfügbar.

                              Laut Karte ist das nun nicht mehr der Fall. Eplus versorgt dort nur von ausserhalb mit GSM.
                              Kennt jemand Gründe für sowas? Ich muss dort mal vorbei um zu schauen, ob UMTS wirklich off ist.

                              Mobil: MagentaMobil M
                              ZuHause: MagentaZuhause L mit MagentaTV + Magenta EINS
                              Smartphone: Apple iPhone XS Max 256GB

                              Kommentar


                              • [QUOTE] Original geschrieben von DC01
                                Süß,

                                O2 ist jetzt also tatsächlich der erste Anbieter der den kleinen Ort Oberharmersbach im Schwarzwald ( sie senden vom alten Telekom-Mast nord-westlich des Ortes) vollständig mit LTE800 versorgt. Bemerkenswert, da es doch recht ländlich ist.

                                Telekom LTE800+1800 ist auch geplant vom gleichen Mast aber bisher nicht aktiv..


                                Liegt da Glas oder Richtfunk?

                                Kann sich ja bei der Telekom nur noch um Jahre handeln..

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X