Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich wäre ja schon froh, wenn ich wenigstens eine LTE Insel hätte. Hier gibt's nur EDGE Inseln
    Mobil: MagentaMobil M
    ZuHause: MagentaZuhause L mit MagentaTV + Magenta EINS
    Smartphone: Apple iPhone XS Max 256GB

    Kommentar


    • Offenbar tut sich jetzt auch etwas an der Ostseeküste in Mecklenburg. Auf Usedom, Kühlungsborn etc. sind bereits erste Probe-Sender auf LTE im o2-Netz geschaltet. Auch in Rostock ist im Norden und Westen bis zur Altstadt LTE von o2 empfangbar.

      Kommentar


      • Wieso "Probe" Sender? Das ist ein regulärer Netzausbau...
        Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

        Kommentar


        • Wahrscheinlich weil es einfach die ersten Sender in der Region sind

          Kommentar


          • LTE in Rostock gibt's es schon eine Weile. Eher neu ist, dass Karlshagen LTE bekommen hat.

            Es soll noch LTE in Ahlbeck dieses Jahr folgen. Besser wäre, gleich die ganze Insel zu versorgen. Die hat es nämlich dringend nötig. o2 UMTS ist oft komplett tot. e+ UMTS auch sehr gut ausgelastet, aber immerhin benutzbar.
            Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

            Kommentar


            • In München-Laim ist kürzlich ein LTE800-Sender von o2 in Betrieb gegangen. Das Interessante ist, dass dafür im Frühjahr die Antennen getauscht wurden, die seit 2006 von E-Plus für GSM genutzt worden waren. Gesendet wird nun also wie bisher E-Plus GSM900 und E-Plus GSM1800 sowie neu o2 LTE800. Anschlüsse für ein viertes Frequenzband (vermutlich UMTS) wären an den Antennen noch frei, aber da kommt wohl kurzfristig nichts mehr, da in der Standortbescheinigung auch nur drei Sender pro Sektor aufgeführt werden.

              Kommentar


              • Wann tut sich denn endlich mal was in 89407 Dillingen/Donau? Eine Kreisstadt, in der O2 nur überlastetes EDGE bietet, E-Plus gar nur GPRS! TK und VF sind beide mit 3G + 4G vor Ort.

                Ein paar Kilometer weiter in 86637 Wertingen und 89420 Höchstädt das gleiche Trauerspiel. Der Witz ist ja, dass O2 in einigen Dörfern im Kreis Dillingen mit LTE vertreten ist. Aber in den Städten dann nicht einmal 3G? Das kann es doch echt nicht sein.

                Kommentar


                • Hier mal ein Speedtest aus der Telefonica Mobilfunk-Diaspora Warendorf - Milte.
                  Ich Habe das Vodafone 4G auf Lte only gestellt und es im Kirschenbaum gelegt.
                  Natürlich vorher noch den Hotspot gestartet. Und dann in der Küche mit dem S5 einen Speedtest gemacht! Geile Werte!
                  www.speedtest.net/my-result/a/1408052764
                  S10 mit O2 Free M Boost und Vodafone CallYa und Gigaset GS 170 mit Multicard im Auto,
                  FN DSL 16000 DTAG

                  Kommentar


                  • Funktioniert gisweb garnicht mehr?

                    Kommentar


                    • Hatte da schon mal vor ein paar Wochen Probleme das es nicht mehr ging - seitdem hab ich es nicht mehr probiert

                      Kommentar


                      • @unbrokencrimes

                        Kommt man noch an Daten für "deine" Karte ran, dass es die o2- und E-Plus-Standorte anzeigt, im besten Fall getrennt?
                        Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

                        Kommentar


                        • Gerade eben gehen, an mehreren E-Plus Standorten in und um Zittau sind die STOBs erneuert worden (Datum 08/15). Mal sehen wann der Umbau losgeht und wann Telefonica LTE auf Sendung geht. Ich kann die STOB's mir leider nicht schicken lassen, weil mein Kontigent bei der BNA max. 5 STOB schon aufgebraucht ist. Schade. Interessant ist, dass hauptsächlich E-Plus Standorte aufgerüstet werden. Da hatten die damals wohl die bessere Standortwahl getroffen. Trotzdem könnten auch mehrere von o2 genutzte Standorte bei mir vor Ort in das neue Netz mit einfliessen.

                          Kommentar


                          • Der Grund dürfte vor allem sein, weil E+ ja die LTE1800 Frequenz mit einbringt.
                            Das ist das gleiche wie es die Telekom macht, LTE1800 in den Städten , LTE800 aufm Land.
                            Smartphone: Xiaomi Mi 9T Pro 128GB
                            Mobilfunk: Magenta Mobil M mit Smartphone + Family Card M mit Smartphone -> gekündigt 2021 | o2 my Prepaid Basic (Testkarte)
                            Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591 | Telekom VDSL100 @FB7590 -> gekündigt 11/2020

                            Kommentar


                            • Gibt es was Neues zum Thema LTE in 37603 Holzminden ?

                              Wie kann ich an EMF Einträgen erkennen ob O2 étwas eingetragen hat ?


                              Danke für eure Infos

                              Kommentar


                              • Original geschrieben von christian-09
                                Wie kann ich an EMF Einträgen erkennen ob O2 étwas eingetragen hat ?
                                Nur indem Du von der BNetzA die jeweilige Standortbescheinigung anforderst, die Du nur bekommst, wenn Du Betroffener dessen Wirkbereichs bist; also z.B. weil Du innerhalb deselben wohnst oder Deinen Arbeitsplatz hast.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X