Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Version der inoffiziellen Netzkarte

    Hallo,

    Ich habe wieder einmal die inoffizielle Netzkarte von o2 und E-Plus überarbeitet:

    http://www.googledrive.com/host/0B07...EVETWpGTkdYZEk

    Neue Funktionen:
    * Adress-Suche
    * Möglichkeit, die vorherige Version der Netzkarte auszuwählen, um den Ausbaustatus mit dem letzten Zeitraum zu vergleichen.

    Vorteile gegenüber der offiziellen Karte von O2:
    * Unendlicher Zoom
    * Gleichzeitige Anzeige von verschiedenen Layern
    * Anzeige von LTE E-Plus
    * Anzeige von 3G für O2, E-Plus oder für beide kombiniert.

    Ich arbeite noch daran, auch die Funkmasten anzuzeigen, das gestaltet sich aber komplizierter als gedacht.

    *Achtung*: Die Karten-Overlays laden meistens nicht, wenn die Seite über den Browser aufgerufen wird. Ladet Euch die Datei einfach runter (Rechtsklick auf den Link oben) und führt sie von Eurem lokalen Rechner aus.

    Kommentar


    • Vielen Dank für deine Mühe!
      Habe aber eine Frage, wie viel Tage/Wochen vergehen jeweils zwischen den Versionen, ist das irgendwo ersichtlich?

      Grüße, Alex

      Kommentar


      • Momentan 1x im Monat.

        Kommentar


        • Danke - ist echt toll!

          Kommentar


          • Ich hab im o2 Chat erfahren, dass es im Bereich 65936 Frankfurt-Sossenheim ab November neue LTE Stationen in Betrieb gehen sollen.

            Einmal östlich vom Dunantring und nördlich der Robert-Dissmann-Strasse.

            Kommentar


            • UPDATE! der Netzkarte...
              Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

              Kommentar


              • Hallo,

                Ich habe auch die inoffizielle Netzkarte von o2 und E-Plus auf die neueste Version des Kartenmaterials gebracht:

                http://www.googledrive.com/host/0B07...EVETWpGTkdYZEk

                Vorteile gegenüber der offiziellen Karte von O2:
                * Unendlicher Zoom
                * Gleichzeitige Anzeige von verschiedenen Layern
                * Anzeige von LTE E-Plus
                * Anzeige von 3G für O2, E-Plus oder für beide kombiniert.
                * Möglichkeit, die vorherige Version der Netzkarte auszuwählen, um den Ausbaustatus mit dem letzten Zeitraum zu vergleichen.


                Achtung : Die Karten-Overlays laden meistens nicht, wenn die Seite über den Browser aufgerufen wird. Ladet Euch die Datei einfach runter (Rechtsklick auf den Link oben) und führt sie von Eurem lokalen Rechner aus.

                Kommentar


                • Sehr gut, auf die Schnelle sehe ich 13 neue Sender im Norden:

                  - Kampe bei Cloppenburg
                  - Wangerland
                  - Nordholz bei Cuxhaven
                  - Büsum
                  - Fährbahnhof Sassnitz
                  - Papendorf bei Rostock
                  - Ückeritz auf Usedom
                  - Reckahn bei Brandenburg a. d. Havel

                  - Ahaus-Wessum und -Ottenstein
                  - Vreden (umgebaut)

                  Und last but not least
                  - Bad Rothenfelde
                  - Sassenberg bei Milte
                  - Haltern am See

                  Der Güllepanzer darf wieder abrücken
                  o2 Free M Boost & MagentaPrepaid M + o2 my Home L
                  Der Telekom-CEO persönlich: Also Deutschland kann Digitalisierung, wenn wir alle an einem Strick ziehen.
                  Der Ex-Vodafone-CEO persönlich: Why do Germans write letters and don’t call call centres, I don’t know, but that’s the reality.
                  Der Ex-Telefonica-DE-CEO persönlich: Wir haben das größte und leistungsfähigste Netz in Deutschland. Und es läuft stabil.

                  Kommentar


                  • Sassenberg und Milte liegen beide an der Hessel!
                    Aber zwischen Sassenberg und Milte liegen ca. 7 km.
                    Wenn man bedenkt das der LTE Sender von 49219 Glandorf-Schwege
                    nicht mal ansatzweise Milte erreicht! ( ab der Grenze Milte ist im 4g Modus Netzsuche)
                    Das sind nicht mal 2 Km Reichweite von LTE 800. Wer so einen Mist baut (O2) kann auch gleich
                    mit UMTS 2100 weiter machen. Und in Milte wird die Baugenehmigung jedes Jahr bei der Stadt Warendorf verlängert.
                    Nur bauen bekommen diese Schlafmützen nicht hin! Zu Not hat der Meister noch Platz auf seinen Acker bei Milte.
                    Aber das wollen die ja nicht!
                    S10 mit O2 Free M Boost und Vodafone CallYa und Gigaset GS 170 mit Multicard im Auto,
                    FN DSL 16000 DTAG

                    Kommentar


                    • In Früchtorf und Glandorf kommt auch noch LTE. Ostbreven auch. Harsewinkel 2x Bad Ibburg auch 2x, Clarholz & Herzebrock E+ Standort.

                      Auf Usedom sind 2 Standorte dazu gekommen.
                      Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

                      Kommentar


                      • Original geschrieben von MarcoNürnberg
                        In Früchtorf und Glandorf kommt auch noch LTE. Ostbevern auch. Harsewinkel 2x Bad Ibburg auch 2x, Clarholz & Herzebrock E+ Standort.

                        Auf Usedom sind 2 Standorte dazu gekommen.
                        Sehe ich das richtig?
                        Füchtorf bekommt der O2 Standort Lte
                        Glandorf ist ja schuppen.
                        Ostbevern der O2 Standort oder einer der beiden E+ Standorte?
                        Clarholz nur der O2 Standort?
                        Herzebrock am Bahnhof der E+ Standort?
                        Harsewinkel denke einmal auf die Hochhäuser an der Nordstraße und dann?
                        E-Plus an der Dr. Brenner Straße oder der von O2 westlich der Pauluskirche?

                        Gruß
                        Mr
                        S10 mit O2 Free M Boost und Vodafone CallYa und Gigaset GS 170 mit Multicard im Auto,
                        FN DSL 16000 DTAG

                        Kommentar


                        • Könnte jemand bitte einmal schauen ob demnächst in 29633 Munster (Heidekreis) ein Ausbau zu erwarten ist? Danke!

                          Kommentar


                          • In Bayern im Bereich Immenstadt, sowie im Bereich Wangerland (Hooksiel), Büsum hat sich auch was getan. (ich sehe gerade das wurde weiter oben schon nieder geschrieben, sorry)
                            Hut ab, hätte ich nicht gedacht. Allzumal wir dort gerne hin fahren in Urlaub. Freut mich sehr!
                            Es tut sich doch noch was. Supi

                            Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir die Karte sofern O2 LTE und UMTS O2/E-Plus aktiviert sind, eigentlich ganz gut.
                            Das kann sich doch schon sehen lassen. Ich rede jetzt vom groben Blick auf die Deutschlandkarte. Natürlich erkenne ich, dass noch Luft ist...aber jetzt kann sich o2 ja rein knien. ;-)

                            Kommentar


                            • MarcoNürnberg, gibts o2 LTE Pläne bezüglich 48565 Steinfurt? Eplus hat hier 1800er LTE, aber nur von 2 Sendern. Alle o2 Masten haben nur 3G. Ist hier ein Umbau geplant?
                              Mobil: MagentaMobil M
                              ZuHause: MagentaZuhause L mit MagentaTV + Magenta EINS
                              Smartphone: Apple iPhone XS Max 256GB

                              Kommentar


                              • Auch ich interessiere mich immer mehr für o2

                                Leider gibt es in meinem Wohnort 31675 Bückeburg keinen LTE Empfang, laut Karte ist dieser Ort wie eine Insel von LTE umgeben.... Gibt es Pläne für o.g. Ort das LTE Netz auszubauen ?

                                Danke für erhellende Infos !!

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X