Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In Freiberg in Sachsen ist laut der Karte von unbrokencrimes eine eNode verschwunden, in Chemnitz am Chemnitz-Center ein neuer Standort On Air gegangen. Ansonsten nichts neues in Sachsen.
    Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

    Kommentar


    • Original geschrieben von Kirkage
      MarcoNürnberg, gibts o2 LTE Pläne bezüglich 48565 Steinfurt? Eplus hat hier 1800er LTE, aber nur von 2 Sendern. Alle o2 Masten haben nur 3G. Ist hier ein Umbau geplant?
      Nordwalde, Borghorst, Emsdetten,Mesum,Wettringen,Rheine - Teils dieses jahr, teils Q1.
      Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

      Kommentar


      • Original geschrieben von TurnerOverdrive
        Auch ich interessiere mich immer mehr für o2

        Leider gibt es in meinem Wohnort 31675 Bückeburg keinen LTE Empfang, laut Karte ist dieser Ort wie eine Insel von LTE umgeben.... Gibt es Pläne für o.g. Ort das LTE Netz auszubauen ?

        Danke für erhellende Infos !!
        Schau mal nach Oberkirchen - könnte gerade frisch ans netz gegenagen sein...
        Ansonsten nur noch an der A2 bei Bernsen/Borstel in Q1.
        Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

        Kommentar


        • Original geschrieben von MarcoNürnberg
          Nordwalde, Borghorst, Emsdetten,Mesum,Wettringen,Rheine - Teils dieses jahr, teils Q1.
          danke. Kannst du auch Aussagen dazu machen, ob der Ausbau, gerade in Borghorst, am o2 Mast getätigt wird oder eher am E-Plus Mast?
          Mobil: MagentaMobil M
          ZuHause: MagentaZuhause L mit MagentaTV + Magenta EINS
          Smartphone: Apple iPhone XS Max 256GB

          Kommentar


          • Hallo,

            gibt es aktuell eine LTE-Ausbau-Planung für den Bereich Roigheim (74255), Widdern (74259) und/oder Adelsheim (74740 - interessant wäre der OT Sennfeld)? Letztes Jahr war dort z.T. ein Ausbau für 2015 geplant - aber durch die Fusion kann das ja alles wieder hinfällig sein.

            Danke.

            Kommentar


            • War gerade in Sassenberg. Warum hat man bei 4G von O2 so schlechten Empfang. Da ist Umts auf 2100 noch besser. Wenn Lte wirklich so beschissen ist braucht man es nicht. Woooooo ist da Reichweite? Oder hat O2 das Teil gedrosselt. Der Hängt doch ganz oben am Gebrasa Schornstein!
              S10 mit O2 Free M Boost und Vodafone CallYa und Gigaset GS 170 mit Multicard im Auto,
              FN DSL 16000 DTAG

              Kommentar


              • Könnte da nicht vielleicht auch ein Empfangsschwaches Endgerät Schuld sein?
                Smartphone: Xiaomi Mi 9T Pro 128GB
                Mobilfunk: Magenta Mobil M mit Smartphone + Family Card M mit Smartphone -> gekündigt 2021 | o2 my Prepaid Basic (Testkarte)
                Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591 | Telekom VDSL100 @FB7590 -> gekündigt 11/2020

                Kommentar


                • Was sind denn zur Zeit empfangstarke Geräte auf dem Markt?

                  Kommentar


                  • Original geschrieben von tommiFFM
                    Was sind denn zur Zeit empfangstarke Geräte auf dem Markt?
                    Gute Frage, aber ich hab gehört auf Connect und co gibt es tolle Testberichte
                    Sollte auch nur verdeutlichen das nicht immer das Netz "Schuld" ist
                    Smartphone: Xiaomi Mi 9T Pro 128GB
                    Mobilfunk: Magenta Mobil M mit Smartphone + Family Card M mit Smartphone -> gekündigt 2021 | o2 my Prepaid Basic (Testkarte)
                    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591 | Telekom VDSL100 @FB7590 -> gekündigt 11/2020

                    Kommentar


                    • Ich bin von nem Galaxy S4 auf ein S6Edge gewechselt und da liegen echt Welten zwischen. Mit dem S4 hatte ich nur Empfang was o2 als indoor angibt. Mit S6 jetzt auch sehr guten Empfang in den outdoor Bereichen.

                      Andi

                      Kommentar


                      • Original geschrieben von StevenWort
                        Gute Frage, aber ich hab gehört auf Connect und co gibt es tolle Testberichte
                        Sollte auch nur verdeutlichen das nicht immer das Netz "Schuld" ist
                        Ja, ich denke, seitdem ich bei meinem Sony Z1 c die SIM Karten erneuert habe ist der Empfang auch besser. Ich hab das Gefühl die neuen Samsung Geräte sind wirklich besser geworden, was der Empfang betrifft. Auch die Tablets

                        Kommentar


                        • Ja, alle S6 sind bei der Connect gut weggekommen, aber auch andere:



                          Sieht für GSM usw. dann aber teilweise wieder ganz anders aus

                          Die Station ist ja neu, also ist auch erst mal die Sendeleistung klein und wird dann periodisch hochgefahren bis in der Statistik auffällt, dass es den Nachbarn zu laut wird...
                          o2 Free M Boost & MagentaPrepaid M + o2 my Home L
                          Der Telekom-CEO persönlich: Also Deutschland kann Digitalisierung, wenn wir alle an einem Strick ziehen.
                          Der Ex-Vodafone-CEO persönlich: Why do Germans write letters and don’t call call centres, I don’t know, but that’s the reality.
                          Der Ex-Telefonica-DE-CEO persönlich: Wir haben das größte und leistungsfähigste Netz in Deutschland. Und es läuft stabil.

                          Kommentar


                          • Original geschrieben von schinge
                            Hallo,

                            gibt es aktuell eine LTE-Ausbau-Planung für den Bereich Roigheim (74255), Widdern (74259) und/oder Adelsheim (74740 - interessant wäre der OT Sennfeld)? Letztes Jahr war dort z.T. ein Ausbau für 2015 geplant - aber durch die Fusion kann das ja alles wieder hinfällig sein.

                            Danke.
                            Hm, da sieht es leider momentan nicht gut aus, in keinem der von dir genannten Orte, tut mir leid! Außer der bestehenden in Möckmühl, sieht es eher schlecht aus. Das im Moment kein weiterer Ausbau dort angezeigt wird, heißt aber nicht viel, da sich solche Planungen auch dauernd ändern. ich hoffe ich konnte helfen.

                            Kommentar


                            • Noch besser als das S6 Edge(+) schneidet das aktuelle Moto G bei den LTE800-Messungen der Connect ab. Die Werte bei LTE1800 sind ebenfalls sehr gut. Auch die Computerbild, die manchmal zu völlig anderen Ergebnissen kommt als die Connect, vergibt hier nur Bestnoten.

                              Falls es noch eine Etage günstiger sein soll: Das Huawei Y550 ist laut beiden Zeitschriften bei LTE und GSM über alle Bänder vorne mit dabei.

                              Kommentar


                              • Original geschrieben von benoe
                                Hm, da sieht es leider momentan nicht gut aus, in keinem der von dir genannten Orte, tut mir leid! Außer der bestehenden in Möckmühl, sieht es eher schlecht aus. Das im Moment kein weiterer Ausbau dort angezeigt wird, heißt aber nicht viel, da sich solche Planungen auch dauernd ändern. ich hoffe ich konnte helfen.
                                Danke. Ich mir das ja fast schon gedacht, da sich das Jahr 2015 dem Ende neigt und dort nirgendwo etwas passiert ist.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X