Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Für die Freunde des Schwarzwaldes... Hier wird geradezu alles mit LTE zugepflastert werden - z.B. die Region Hinterzarten, Tittisee-Neustadt, Feldberg E+ Standort und allgemein der ganze Südschwarzwald.
    Fragt jetzt bitte nicht jedes Kaff ab - soll nur mal so ne grobe Vorausschau sein. In BW tut sich allgemein viel...
    Hab ich auch mit Freude entdeckt

    Auch Breisgau-Hochschwarzwald,Landkreis Freiburg, LK Lörrach usw. und sogar in vielen Miniorten und Teilorten die bisher nur EDGE haben, echt der Hammer!

    Nur in unserem LK nicht eine einzige Antenne
    Auch im Raum Villingen-Schwenningen siehts schlecht aus! Na ja ist ja nur bis 03/16 die Planung, der Rest von 2016 ist noch lange

    Kommentar


    • Original geschrieben von TurnerOverdrive
      Einen FETTEN Dank an die o2'ler die sich für uns ins Zeug legen und die Ausbauorte bekannt geben. Ist nicht selbstverständlich!!

      Kommentar


      • Original geschrieben von ElPresidente85
        Kannst du das gleiche für die Schwäbische Alb und Oberschwaben bestätigen (Zollernalbkreis, Sigmaringen, Pfullendorf, Bad Saulgau)?
        Da sieht es leider auch nicht gut aus, weder rund um Sigmaringen, noch Pfullendorf, noch Bad Saulgau! Und weil du sagtest "Schwäbische Alb", da hab ich mal rund um Albstadt geschaut, war leider auch nix ersichtlich! Allerdings sind das Planungen, die in zwei Monaten anders aussehen können und auch geplante können sich natürlich immer verschieben.

        Kommentar


        • Original geschrieben von benoe
          Da sieht es leider auch nicht gut aus, weder rund um Sigmaringen, noch Pfullendorf, noch Bad Saulgau! Und weil du sagtest "Schwäbische Alb", da hab ich mal rund um Albstadt geschaut, war leider auch nix ersichtlich! Allerdings sind das Planungen, die in zwei Monaten anders aussehen können und auch geplante können sich natürlich immer verschieben.
          Danke dir! Leider ist das Gebiet topografisch gesehen nicht optimal und dazu auch noch weniger dicht besiedelt. Auch die anderen NB kommen hier nicht voran. Hoffe, dass Dobrindt sein Versprechen mit dem Funklöcherende 2018 einhält (wobei ich das kaum glauben kann).

          Kommentar


          • Original geschrieben von ElPresidente85
            Danke dir! Leider ist das Gebiet topografisch gesehen nicht optimal und dazu auch noch weniger dicht besiedelt. Auch die anderen NB kommen hier nicht voran. Hoffe, dass Dobrindt sein Versprechen mit dem Funklöcherende 2018 einhält (wobei ich das kaum glauben kann).
            Ja ich weiß, dass das ein bisschen ein "Niemandsland" ist, aber irgendwann wird sicher auch da ausgebaut

            Kommentar


            • Inzwischen hat sich auch hier etwas bewegt...aber ist nicht vergleichbar mit anderen Mobilfunkanbietern.

              Kommentar


              • o2 bietet ja bereits VoLTE an, nun interessiert es mich welche aktuellen und in naher Zukunft erhältlichen Handys VOLTE Funktionaliät anbieten. Kann mich jemand auf den Stand der Zeit bringen ? Leider bietet die o2 Homepage keine Infos hierrüber.

                Kommentar


                • Obenstrohe-(Bramloge) 26316 gibt es auch Lte von O2 jetzt
                  Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
                  Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

                  Kommentar


                  • Hallo,

                    Original geschrieben von TurnerOverdrive
                    o2 bietet ja bereits VoLTE an, nun interessiert es mich welche aktuellen und in naher Zukunft erhältlichen Handys VOLTE Funktionaliät anbieten. Kann mich jemand auf den Stand der Zeit bringen ? Leider bietet die o2 Homepage keine Infos hierrüber.
                    Die aktuellen Modelle von Samsung (S6), Sony (Z3) sollten es können, möglicherweise nur mit einer von o2 freigegebenen Softwareversion und Deine SIM-Karte muss im Netz freigeschaltet sein.
                    Das ist also derzeit eher theoretisch, als praktisch nutzbar. Bei Vodafone D2 ähnlich, bei D1 gibt's derzeit noch gar kein VoLTE, weil die noch intern testen.
                    73 & 55 (Gruss)
                    Henning Gajek
                    Homepage https://www.gajek.de
                    Mein eigener Blog: http://www.hrgajek.de

                    Kommentar


                    • So ein Kasperletheater! Davon wird schon jahrelang gesprochen.
                      Und es geht nicht vorwärts!
                      S10 mit O2 Free M Boost und Vodafone CallYa und Gigaset GS 170 mit Multicard im Auto,
                      FN DSL 16000 DTAG

                      Kommentar


                      • An der B66 zwischen Asemissen und Bielefeld hat o2 sich mit LTE 800 an den relativ neuen E+ Masten gehängt. Da der Sender relativ neu ist und auch eine anständige Anbindung hat,ließ sich das wohl problemlos realisieren. Damit wird o2 dort wohl dann auch den eigenen Sender abbauen.

                        Kommentar


                        • Weiß jemand ob in Ostfriesland in naher Zukunft nochmal was in Richtung O2 LTE passiert? Vorzugsweise 26802 Moormerland oder 26789 Leer ?

                          //Edit: Funktioniert bei einem diese Netzkarte? Scheinbar wird sie noch aktualisiert, aber bei mir laden sich die Coverage-Kacheln nicht...

                          https://4b5c0fb9041622dd16ba99e8e529...EVETWpGTkdYZEk
                          Zuletzt geändert von i2c; 16.10.2015, 14:22.
                          - OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
                          - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs

                          Kommentar


                          • Original geschrieben von i2c

                            //Edit: Funktioniert bei einem diese Netzkarte? Scheinbar wird sie noch aktualisiert, aber bei mir laden sich die Coverage-Kacheln nicht...

                            https://4b5c0fb9041622dd16ba99e8e529...EVETWpGTkdYZEk

                            musste auf dem PC speichern und dann öffnen

                            Kommentar


                            • Ich hole mal meine Frage aus dem Netzqualitätsthread hier "rüber", da es hier besser passt:

                              Kann jemand etwas dazu sagen, wann in Passau (94032) LTE verfügbar sein soll? Kürzlich hatte ich "irgendwo im Netz" (glaube im o2-Forum) gelesen, dass das noch dieses Jahr geschaltet werden soll.

                              Danke!

                              Kommentar


                              • Soweit ich weiß bis Jahresende eine Station mit LTE800 grob Nähe A3 AS Passau Mitte bzw. B12 und eine mit LTE2600 im Messepark.
                                Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X