Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Messepark waere aber doch weit weit genug fuer LTE800 oder LTE800/LTE2600 von der Landesgrenze weg

    Oder denkt man da an Businesskunden aus Asien die keine Geraete fuer LTE800 haben - vielleicht koennen die dan bald in o2 LTE roamen

    Kommentar


    • Original geschrieben von i2c
      Weiß jemand ob in Ostfriesland in naher Zukunft nochmal was in Richtung O2 LTE passiert? Vorzugsweise 26802 Moormerland oder 26789 Leer ?
      Hey i2c,

      ich hab mir mal alle Standorte in Leer und Moormerland angeschaut und bei der BNetzA ist zur Zeit (LTE mäßig) nichts angemeldet worden.
      Nur ein Standort in Leer am Stadtring (Adresse: Ohlthaver Straße 10) hat im Januar 2015 eine neue Standortbescheinigung bekommen. Neben GSM900 soll hier bald auch was anderes funken. In der Netzabdeckungskarte scheint es auch nicht UMTS zu sein (sofern schon aktiviert und eingetragen sein sollte). Ich glaube auch nicht, das O2 hier einen GSM only Standort nur mit UMTS erweitert. Ich treffe mich am Mittwoch mit einem O2 Techniker, den werd ich da nochmal genauer interviewn, was an dem Standort gemacht werden soll. Meistens wissen die das aber auch erst 5 Tage bevor der Standort aufgerüstet wird. Hier in Wittmund hat O2 aber schon einen Standort aktiv, wo über jeweils eine Sektorantenne mit LTE800 und GSM900 gefunkt wird. Möglich sollte das also sein.
      Hier unten zu sehen, die neu angemeldeten Sektoren:

      Mobilfunk 27,56 0,000 6,22 1,19
      Mobilfunk 27,56 110,000 6,22 1,19
      Mobilfunk 27,56 220,000 6,22 1,19
      Mobilfunk 27,56 0,000 5,16 1,59
      Mobilfunk 27,56 110,000 5,16 1,59
      Mobilfunk 27,56 220,000 5,16 1,59

      Wenn du es noch genauer wissen willst, dann schreib doch die BNetzA mal ganz lieb an und frag nach der Standortbescheinigung für diesen Standort oder warte einfach ab

      Kommentar


      • Original geschrieben von aipfel
        Hey i2c,

        ich hab mir mal alle Standorte in Leer und Moormerland angeschaut und bei der BNetzA ist zur Zeit (LTE mäßig) nichts angemeldet worden.
        Nur ein Standort in Leer am Stadtring (Adresse: Ohlthaver Straße 10) hat im Januar 2015 eine neue Standortbescheinigung bekommen. Neben GSM900 soll hier bald auch was anderes funken. In der Netzabdeckungskarte scheint es auch nicht UMTS zu sein (sofern schon aktiviert und eingetragen sein sollte). Ich glaube auch nicht, das O2 hier einen GSM only Standort nur mit UMTS erweitert. Ich treffe mich am Mittwoch mit einem O2 Techniker, den werd ich da nochmal genauer interviewn, was an dem Standort gemacht werden soll. Meistens wissen die das aber auch erst 5 Tage bevor der Standort aufgerüstet wird. Hier in Wittmund hat O2 aber schon einen Standort aktiv, wo über jeweils eine Sektorantenne mit LTE800 und GSM900 gefunkt wird. Möglich sollte das also sein.
        Hier unten zu sehen, die neu angemeldeten Sektoren:

        Mobilfunk 27,56 0,000 6,22 1,19
        Mobilfunk 27,56 110,000 6,22 1,19
        Mobilfunk 27,56 220,000 6,22 1,19
        Mobilfunk 27,56 0,000 5,16 1,59
        Mobilfunk 27,56 110,000 5,16 1,59
        Mobilfunk 27,56 220,000 5,16 1,59

        Wenn du es noch genauer wissen willst, dann schreib doch die BNetzA mal ganz lieb an und frag nach der Standortbescheinigung für diesen Standort oder warte einfach ab
        wow, danke! ich bin gespannt. vielleicht versuche ich es auch mal bei der bnetza.
        - OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
        - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs

        Kommentar


        • Chemnitz saydaer strassee hat auch lte bekommen. Bis vor einen Monat bevor ich aus der Ecke umgezogen bin, lief der Sender nur mit Umts.
          Handy: Huawei P20 Pro
          SIM-Karte: O2 Free M + Vodafone Red M

          Handy: IPhone 6s
          SIM-Karte: Vodafone Red M

          Kommentar


          • Hat jemand Erfahrungen mit dem o2 LTE Netz in Nordniedersachsen?

            Kommentar


            • welche ecke da
              Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
              Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

              Kommentar


              • Elbe Weser Dreieck

                Kommentar


                • Ab morgen gibt es wieder ein paar geplante Arbeiten im o2 Netz, vllt auch eine Vorbereitung zur Erweiterung mit LTE im Raum Frankfurt, Hofheim, Hattersheim, Offenbach

                  Kommentar


                  • Am Frankfurt HBF könnte das Netz mal angepackt werden. Das LTE Netz ist dort chronisch überlastet und auch nur oberirdisch verfügbar. Auch der Flughafen hat noch potential.

                    Kommentar


                    • Ja das stimmt. Ich freue mich erstmal dieses Quartal, wenn die Lücke FFM-Höchst Nied-Schwanheim (65934/65929/60528) geschlossen wird, und die 2 neuen Stationen in Betrieb gehen.

                      in F-Griesheim ist eine starke neue Basisstation in der Nähe der Jägerallee/Griesheim-Center online.

                      Ja, Hbf könnte man auch mal die 3G Verbindung im Tiefbahnhof warten und ggf verstärken oder aufrüsten

                      Kommentar


                      • Am Hbf in F hat sich immer noch nichts getan? Meine Frankfurter Zeit liegt jetzt schon ein paar Jahre zurück, aber spätestens seit 2010 ging am Hbf gar nicht mehr in Richtung Daten. Selbst telefonieren war nicht möglich. Jetzt ist 2015 und der größte Netzbetreiber bekommt es immer noch nicht hin.
                        Telekom Magenta Zuhause L
                        Telekom Magenta Mobil L
                        Mobiltelefon: Samsung Galaxy S9

                        Kommentar


                        • Original geschrieben von tommiFFM
                          Ab morgen gibt es wieder ein paar geplante Arbeiten im o2 Netz, vllt auch eine Vorbereitung zur Erweiterung mit LTE im Raum Frankfurt, Hofheim, Hattersheim, Offenbach
                          Bei mir hier in F-Enkheim wird auch wieder an den Stationen gearbeitet, da waren sie ja erst vor 2 Wochen dran ...

                          Kommentar


                          • Wie sieht es eigentlich mittlerweile in Köln und Umgebung aus?

                            Da dürfte es doch mit o2 keine Probleme geben,oder?

                            Kommentar


                            • Was meinst du mit Probleme? Meinst du Netzabdeckung?
                              In den meisten Gegenden Kölns und Umgebung, hat man vernünftiges Netz (auch zum Surfen). Lediglich LTE ist noch nicht überall verfügbar. Nur 2G Gebiete gibt es hier wenige. Welche Stadtteile oder Gebiete interessieren dich vor allem?
                              Telefonica O2 Free M (2019 ) 10 GB mit 2 Multicards für 14,99 € mit I-Phone 8
                              Freenet WhatsApp-Sim mit I-Phone SE
                              Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro mit einer O2 O Karte
                              Kabelinternet: Unitymedia 2 Play 100 MBit.

                              Kommentar


                              • Original geschrieben von newage_02
                                Was meinst du mit Probleme? Meinst du Netzabdeckung?
                                In den meisten Gegenden Kölns und Umgebung, hat man vernünftiges Netz (auch zum Surfen). Lediglich LTE ist noch nicht überall verfügbar. Nur 2G Gebiete gibt es hier wenige. Welche Stadtteile oder Gebiete interessieren dich vor allem?
                                Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

                                War allgemein auf das Netz bezogen,gerade im Innenstadt Bereich.

                                Hatte da gerade was die Daten angeht einige probleme mit E-Plus und bei Vodafone teilweise in gebäuden,wo nur 2G verfügbar war und dann nicht wirklich was an daten ging.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X