Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von MarcoNürnberg
    08324 Bockau und Klingental scheinen nun wieder neue E+ UMTS Nodes im Dezember bekommen zu haben. Intern sind zumindest die Senderstandorte schon verzeichnet - da diese sich noch im testbetrieb befinden, wird das wohl der grund sein, dass diese noch nicht angezeigt werden...
    --------------------------------------------------------------------------------

    KleinerMarcel:

    Dennoch keine feine Art und Weise die Leute erstmal im Regen stehen zu lassen.

    @KleinerMarcel & Kirkage

    Das ist so nicht ganz richtig... Klar, kann es schon sein, dass mal ne Woche kein UMTS verfügbar ist/war - dies würde aber auch den von o2 offizellen Zeitplan entsprechen, bis das NEUE gemeinsame Netz in der Region umgebaut wurde. So ist es ja Kommuniziert worden.

    Die UMTS Nodes in Bockau und Klingental laufen ja scheinbar auch schon seit vor Weihnachten wieder - in Klingental nun sogar noch eine weitere - vorher gab es nur idie im Ortskern - es schein ein reines Anzeige bzw. zu langer update Interwall zu sein, der uns jede Menge neue Einzelfälle hat vermuten lassen - dies scheint sich ja nun zum Glück nicht zu bestätigen und somit sollten wir das nächste update in 4 Wochen abwarten - da ist dann Klingental und Bockau sicher wieder mit UMTS eingezeichnet...
    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

    Kommentar


    • Original geschrieben von MarcoNürnberg
      Die UMTS Nodes in Bockau und Klingental laufen ja scheinbar auch schon seit vor Weihnachten wieder - in Klingental nun sogar noch eine weitere - vorher gab es nur idie im Ortskern
      Das klingt gut

      Kommentar


      • neue LTE 2600 Zelle

        Habe gestern in Ludwigsburg in einem erst kürzlich Wiedereröffneten Einkaufszentrum eine LTE 2600 Indoorzelle entdeckt. Band 7 mit 20 MHz Bandbreite. Des weiteren gibt es eine GSM Indoorzelle im 900 MHz Band. Außerhalb des Einkaufszentrum gibt es LTE 800 mit den bekannten 10 MHz Bandbreite. Eine Standortbescheinigung habe ich keine gefunden. Frage an die Experten, sind Indoorzellen genehmigungsfrei?

        Es scheint so, dass O2 in den größeren Städten nun auch vermehrt LTE 2600 ausbaut. Gut so!

        Kommentar


        • Ich vermute, daß das von der Sendeleistung abhängt.

          Hier habe ich aber ein Beispiel für eine UMTS-Femto in einem Telekom Shop, für die offenbar eine Genehmigung beantragt wurde:



          Der Standort ist übrigens sehr unpräzise angegeben.

          Dabei handelt es sich um eine Huawei Femto, die für das Publikum sichtbar ist. Einfach die Treppe in die obere Verkaufsebene hoch - dort hängt sie hinter dem Verkaufstheke.
          Diese Telekom Filiale wird übrigens demnächst auf die gegenüberliegende Straßenseite umziehen. Bin einmal gespannt, ob a) die Picozelle in 14m Höhe auf dem Dach dort bleibt und b) ob am neuen Standort eine Standortgenehmigung für die Femto beantragt wird (vermutlich nicht).
          Zuletzt geändert von Senfdazugeber; 07.02.2016, 11:07.

          Kommentar


          • Re: neue LTE 2600 Zelle

            Original geschrieben von ltefueralle
            Habe gestern in Ludwigsburg in einem erst kürzlich Wiedereröffneten Einkaufszentrum eine LTE 2600 Indoorzelle entdeckt. Band 7 mit 20 MHz Bandbreite. Des weiteren gibt es eine GSM Indoorzelle im 900 MHz Band. Außerhalb des Einkaufszentrum gibt es LTE 800 mit den bekannten 10 MHz Bandbreite. Eine Standortbescheinigung habe ich keine gefunden. Frage an die Experten, sind Indoorzellen genehmigungsfrei?

            Es scheint so, dass O2 in den größeren Städten nun auch vermehrt LTE 2600 ausbaut. Gut so!
            Ich kenne mich dort nicht aus - vermute aber, das das Einkaufzentrum über die Kronenstr. begehbar ist? Dort ist allerdings GSM900, UMTS & LTE2600 bereits seit Ende September 2015 am Netz!
            Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

            Kommentar


            • Re: Re: neue LTE 2600 Zelle

              Original geschrieben von MarcoNürnberg
              Ich kenne mich dort nicht aus - vermute aber, das das Einkaufzentrum über die Kronenstr. begehbar ist? Dort ist allerdings GSM900, UMTS & LTE2600 bereits seit Ende September 2015 am Netz!
              Danke für die schnelle Antwort. War auch mein erster Gedanke, daß das Signal von der Station in der Kronenstraße kommt. Allerdings hatte ich nach dem verlassen des Einkaufszentrum recht schnell nur noch LTE 800 mit ca. 102 db, der Wert hat sich auch nicht wesentlich verbessert als ich direkt auf die Station blickte (ca. 30 m entfernt). LTE 2600 bekam ich jedoch outdoor nicht mehr. In der O2-Netzabdeckungskarte gibt es jedoch direkt auf dem Einkaufszentrum zwei eingezeichnete Standorte, für die es bei der BNA keine Bescheinigungen gibt. Daher meine Vermutung, daß es sich um Indoorzellen handelt.

              Kommentar


              • Ist die LTE Versorgung zwischen Halle/Westf. und Steinhagen neu?? Müsste Halle Künsebeck sein??
                Und bei Melle-Neuenkirchen im Landkreis Osnabrück auch?
                S10 mit O2 Free M Boost und Vodafone CallYa und Gigaset GS 170 mit Multicard im Auto,
                FN DSL 16000 DTAG

                Kommentar


                • Original geschrieben von meisterroerig
                  Ist die LTE Versorgung zwischen Halle/Westf. und Steinhagen neu?? Müsste Halle Künsebeck sein??
                  Und bei Melle-Neuenkirchen im Landkreis Osnabrück auch?
                  Es gibt seit Januar eine neue Zelle an der Uni Bielefeld, die nach Westen strahlt, vielleicht ist es die? Die Station in Halle Künsebeck müsste schon länger bestehen (mindestens 2 Monate).

                  Melle-Neuenkirchen kam tatsächlich im Januar neu dazu.

                  Kommentar


                  • In Borgholzhausen gibt es am E-Plus Standort neue Einträge? LTE??
                    Standortbescheinigungs-Nr.: 791788
                    Datum der Erteilung: 11.02.2016
                    Bewertete Sendeantennen

                    Sendeantenne Montagehöhe über Grund (m) Hauptstrahlrichtung (HSR) in ° Sicherheitsabstand in HSR (m) Vertikaler Sicherheitsabstand
                    Mobilfunk 17,50 130,000 7,25 1,51
                    Mobilfunk 17,45 20,000 7,25 1,51
                    Mobilfunk 17,55 240,000 7,25 1,51
                    Mobilfunk 17,50 130,000 8,35 1,61
                    Mobilfunk 17,45 20,000 8,35 1,61
                    Mobilfunk 17,55 240,000 8,35 1,61
                    Mobilfunk 17,50 130,000 7,80 1,50
                    Mobilfunk 17,45 20,000 7,80 1,50
                    Mobilfunk 17,55 240,000 7,80 1,50
                    S10 mit O2 Free M Boost und Vodafone CallYa und Gigaset GS 170 mit Multicard im Auto,
                    FN DSL 16000 DTAG

                    Kommentar


                    • In Garmisch-Partenkirchen hat Telefonica bei der Bergstation der Eckbauerbahn LTE800 sowie GSM (und evtl. auch UMTS) ausgebaut.

                      Sogar mit Telefonica-Labels:





                      Vodafone hat im Tal dann LTE800, LTE2600, UMTS und GSM (direkt unterhalb der Skisprung-Schanze)

                      Zuletzt geändert von leeredose; 16.02.2016, 10:23.

                      Kommentar


                      • Es gibt ne neue Netzabdeckungskarte vom 16.02.2016 bei o2

                        Kommentar


                        • Super! Alle indoor-Lücken in West-Berlin sind nun passé, nachdem irgendwo in Spandau eine UMTS-Node nun 25 km indoor-Reichweite hat.

                          Way2go, o2!
                          o2 Free M Boost & MagentaPrepaid M + o2 my Home L
                          Der Telekom-CEO persönlich: Also Deutschland kann Digitalisierung, wenn wir alle an einem Strick ziehen.
                          Der Ex-Vodafone-CEO persönlich: Why do Germans write letters and don’t call call centres, I don’t know, but that’s the reality.
                          Der Ex-Telefonica-DE-CEO persönlich: Wir haben das größte und leistungsfähigste Netz in Deutschland. Und es läuft stabil.

                          Kommentar


                          • Auch hier in OWL hat sich wieder einmal nichts verändert! Telekom und Vodafone haben eine perfekte LTE Abdeckung, nur o2 nicht, die senden weiter auf 2G, manchmal sogar 3G. Gute Nacht o2

                            Kommentar


                            • hier im Münsterland ist zwar einiges an LTE hinzugekommen, aber dennoch senden die EDGE only Sender weiterhin mit EDGE only.
                              Mobil: MagentaMobil M
                              ZuHause: MagentaZuhause L mit MagentaTV + Magenta EINS
                              Smartphone: Apple iPhone XS Max 256GB

                              Kommentar


                              • auf den 1. Blick neu mit o2 LTE: Sassnitz City, Oelde & Rötenbach - östlich von Titisee-Neustadt.

                                Aber was erwartet Ihr? seit dem letzten Update sind noch nicht mal 2 Wochen vergangen...
                                Zuletzt geändert von MarcoNürnberg; 18.02.2016, 10:55.
                                Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X