Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hab mal ne Frage: Nutzt Telefónica nur eigene und Glasfaser der Telekom? Hier in der Region hat ein Energie-Netzbetreiber flächendeckend Glasfaser ausgebaut, die Telekom hingegen nicht. Wäre da eine Kooperation möglich? Wird das gemacht?
    - OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
    - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs

    Kommentar


    • Re: Neue Funktionen in der inoffiziellen Netzkarte

      Original geschrieben von unbrokencrimes
      O2-Karte bei Google Drive
      Schöne Karte

      Zur Legende muss ich noch etwas ergänzen, denn diese stimmt für Osthessen zumindest nicht so ganz:

      GSM O2-Eplus -> Definitv kein Kombilayer hier für die Region, es fehlen noch nicht umgebaute E-Plus-Standorte. Karte 1:1 "GSM o2"
      GSM Eplus -> 26203 komplett (also inkl. der von 26207 zu 26203 umgebauten Standorte)
      GSM o2 -> 26207 komplett + 26203 mit Roamingfreigabe für o2-Kunden
      Zuletzt geändert von xelavator; 09.05.2016, 07:25.
      Standorte aller Netze in Osthessen, Mainfranken & Rhön:
      http://netmap.qwook.com/

      Kommentar


      • Ja, dass muss man echt mal sagen - Vielen Dank für die Karte und das Engagemant dazu...!
        Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

        Kommentar


        • Re: Re: Neue Funktionen in der inoffiziellen Netzkarte

          Original geschrieben von xelavator
          Schöne Karte

          Zur Legende muss ich noch etwas ergänzen, denn diese stimmt für Osthessen zumindest nicht so ganz:

          GSM O2-Eplus -> Definitv kein Kombilayer hier für die Region, es fehlen noch nicht umgebaute E-Plus-Standorte. Karte 1:1 "GSM o2"
          GSM Eplus -> 26203 komplett (also inkl. der von 26207 zu 26203 umgebauten Standorte)
          GSM o2 -> 26207 komplett + 26203 mit Roamingfreigabe für o2-Kunden
          Danke für die Hinweise, ich habe erklärende Tooltips dazu hinzugefügt und die offiziellen Layer markiert.

          Kommentar


          • Re: Re: Re: Neue Funktionen in der inoffiziellen Netzkarte

            Original geschrieben von unbrokencrimes
            Danke für die Hinweise, ich habe erklärende Tooltips dazu hinzugefügt und die offiziellen Layer markiert.
            Bestimmt ein Schreibfehler, dass du LAC 26203 bzw 26207 geschrieben hast
            Hab das mal unterteilt in MCC und MNC.
            Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

            Kommentar


            • Hut ab und danke für die Arbeit!

              Kommentar


              • Original geschrieben von Bielefelderaner
                @ DJMetro

                am 28.6 ca. geht am Kleeberg da steht auch der Eplus UMTS Sender LTE 800 on Air.
                Danke.
                Und wie sieht es in Lengerich Hohne an der Warendorfer Str. aus? Dort steht ja auch ein größerer Umbau an, der schon abgeschlossen sein sollte.

                Andi

                Kommentar


                • Re: Re: Re: Re: Neue Funktionen in der inoffiziellen Netzkarte

                  Original geschrieben von KleinerMarcel
                  Bestimmt ein Schreibfehler, dass du LAC 26203 bzw 26207 geschrieben hast
                  Hab das mal unterteilt in MCC und MNC.
                  Hoppla - ist korrigiert.

                  Kommentar


                  • Die inoffizielle Netz-Karte ist jetzt übrigens auch unter der einfachen URL

                    http://bit.ly/o2netzkarte

                    erreichbar

                    Kommentar


                    • wie kann ich denn die Aussage von LTE-Forecast Ende 2016 verstehen?

                      Kommentar


                      • @DJMetro


                        dort sehe ich keinen Umbau auf meiner Karte. Auch nicht an der Straße

                        Gruß
                        o2 Shop Händler

                        Kommentar


                        • Original geschrieben von Bielefelderaner
                          @DJMetro

                          dort sehe ich keinen Umbau auf meiner Karte. Auch nicht an der Straße

                          Gruß
                          Wat?? Haben die das so weit hinausgeschoben? Ist ja echt mies

                          Andi

                          Kommentar


                          • Original geschrieben von tommiFFM
                            wie kann ich denn die Aussage von LTE-Forecast Ende 2016 verstehen?
                            So soll das LTE-Netz Ende des Jahres ausgebaut sein. Wirklich daran glauben kann man nicht.
                            Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

                            Kommentar


                            • Die Legende, gerade bei GSM-E-Plus ("Inoffzielle O2-Abdeckung...") finde ich etwas unglücklich, kann aber auch nicht sagen, wie es für andere Regionen aussieht.

                              Für das Konsolidierungsgebiet Osthessen kann man auch sagen:

                              GSM Eplus -> 26203 komplett (also inkl. der von 26207 zu 26203 umgebauten Standorte)
                              -> Das GSM-Netz, was (Ex-)E-Plus-Kunden nutzen können

                              GSM o2 -> 26207 komplett + 26203 mit Roamingfreigabe für o2-Kunden
                              -> Das GSM-Netz, was o2-Kunden nutzen können
                              Standorte aller Netze in Osthessen, Mainfranken & Rhön:
                              http://netmap.qwook.com/

                              Kommentar


                              • Hat eigentlich schon jemand Infos darüber, wie die nur mit Einschränkungen konfigurierbaren Rufumleitungen zur E-Plus Mailbox gelöst werden, wenn alles zu einem o2-Netz zusammengelegt wurde? Auf die Anwendung der GSM-Codes für das Löschen von RUL reagiert das Netz ja oft nur mit einer Fehlermeldung.
                                Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X