Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von derkleene1990
    Was sind das für Geschwindigkeiten?

    [...]

    Download: 14,94 MBps
    Upload: 6,28 MBps
    Ping: 40 ms
    Welche Anwendung funktioniert mit diesen Werten nicht?

    Kommentar


    • Original geschrieben von phonefux
      Welche Anwendung funktioniert mit diesen Werten nicht?
      Wo steht den das keine Anwendungen funktionieren??? Wird mal wieder was herein interpretiert.

      Es war nur eine Feststellung das vor einem halben Jahr die doppelte Geschwindigkeit erreicht wurde
      Handy: Huawei P20 Pro
      SIM-Karte: O2 Free M + Vodafone Red M

      Handy: IPhone 6s
      SIM-Karte: Vodafone Red M

      Kommentar


      • Danke BI

        Kommentar


        • Hi Bielefelder! Kannst du mir was zu sagen zum LTE Ausbau in Nordhorn und Landkreis Grafschaft Bentheim und Lingen Ems? Wäre super wenn Du mir ne Info geben könntest!!!

          Kommentar


          • Original geschrieben von derkleene1990
            Hallo Bielefelderaner,

            kannst du bitte mal nach dem LTE-Ausbau in 04720 Döbeln schauen?
            Ich danke dir!
            Ist ja ne richtige Zacke ohne LTE dort um Döbeln. Irgendwie haben die dort was vergessen. Vielleicht ist es den Netzplanern zu ländlich entlang der Autobahn Richtung Leipzig auf der Höhe Döbeln und Richtung Riesa. Gibt ja wenigstens genug HSPA im Gegensatz zu manch anderer Region. Nur nutzt das nicht wenn man in irgendeiner Talsenke sitzt.

            Kommentar


            • Seit heute funktioniert das GSM Roaming in Kaiserslautern, dafür hat man das E-Plus LTE Netz abgeschaltet und nun habe ich im Büro kein LTE mehr.

              Danke Telefonica

              Kommentar


              • Ist doch ein grandioser Tausch...E+ LTE gegen o2 GSM. Das es im Rahmen der Netzzusammenlegung zu Kollateralschäden kommen würde,war abzusehen. Das man aber LTE quasi einen Regionen erstmal zurückbaut ist ehrlich gesagt das dümmste was Telefonica machen kann. Wenn das eigene Netz vorhanden ist,ok. Aber wenn sich die Abdeckung verschlechert,ist das mal wieder typisch für o2.

                Kommentar


                • Original geschrieben von derkleene1990
                  Wo steht den das keine Anwendungen funktionieren??? Wird mal wieder was herein interpretiert.

                  Es war nur eine Feststellung das vor einem halben Jahr die doppelte Geschwindigkeit erreicht wurde
                  Vor einem halben Jahr war ja auch nicht mitten im Netzumbau.

                  Dafür, dass aktuell das o2-Netz noch ohne Kapazitätserweiterungen die ganze LTE-Last aufnehmen muss, sind die Werte doch völlig ok. Und das Entscheidende ist nun mal, dass es funktioniert und nicht, welche Werte heute oder letzte Woche oder vor einem halben Jahr in einem Speedtest erreicht wurden.

                  Kommentar


                  • Original geschrieben von Hallenser1
                    Ist doch ein grandioser Tausch...E+ LTE gegen o2 GSM. Das es im Rahmen der Netzzusammenlegung zu Kollateralschäden kommen würde,war abzusehen. Das man aber LTE quasi einen Regionen erstmal zurückbaut ist ehrlich gesagt das dümmste was Telefonica machen kann. Wenn das eigene Netz vorhanden ist,ok. Aber wenn sich die Abdeckung verschlechert,ist das mal wieder typisch für o2.
                    Noch viel besser daran ist das beide UMTS Netzte jetzt stark überlastet sind, da viele E-Plus LTE Nutzer nun im UMTS Netz sitzen.
                    Statt 30/10 Mbits LTE hat man nun 4,1/3,6 Mbits UMTS

                    Kommentar


                    • Ich hoffe doch nicht, dass man vor Freigabe des LTE-Roamings irgendwo E-Plus LTE abschaltet? Das wäre sicherlich nicht so klug. Hoffentlich handelt es sich in Kaiserslautern nur um eine Störung.

                      Kommentar


                      • Original geschrieben von Manfred2
                        Ich hoffe doch nicht, dass man vor Freigabe des LTE-Roamings irgendwo E-Plus LTE abschaltet?
                        Ob ich o2 LTE nutzen könnte weiß ich noch nicht mal da o2 große Teile der Innenstadt nun mal nicht mit LTE versorgt.

                        Kommentar


                        • Original geschrieben von xeno6
                          Ist ja ne richtige Zacke ohne LTE dort um Döbeln. Irgendwie haben die dort was vergessen. Vielleicht ist es den Netzplanern zu ländlich entlang der Autobahn Richtung Leipzig auf der Höhe Döbeln und Richtung Riesa. Gibt ja wenigstens genug HSPA im Gegensatz zu manch anderer Region. Nur nutzt das nicht wenn man in irgendeiner Talsenke sitzt.
                          Ja da hast du recht. Die HSPA Sender in Döbeln haben schon vor der Fusion nur max. 2 MBit/s gebracht. Und das bei einer 20000 Einwohner Stadt
                          Handy: Huawei P20 Pro
                          SIM-Karte: O2 Free M + Vodafone Red M

                          Handy: IPhone 6s
                          SIM-Karte: Vodafone Red M

                          Kommentar


                          • @ lolli82

                            gute Nachtichten für dich. Grafschaft Bentheim bekommt ende Mai LTE 800. Schüttdorf ebenfalls. Für Lingen Ems liegt mir nichts vor!



                            gruß
                            o2 Shop Händler

                            Kommentar


                            • @Manfred2


                              Kaiserslautern bekommt noch LTE Ende September


                              Gruß
                              o2 Shop Händler

                              Kommentar


                              • @Bielefelderaner:
                                Mich interessiert brennend (auch wenn mein Nickname kein Lte kann :-), ob die o2-LTE-Insel in 35327 Ulrichstein in die Umgebung erweitert wird, also 35327 (Rest), 35325, 36325, 36369 und 63679.
                                Hast Du dazu Infos?
                                Danke im Voraus für Deinen Einsatz.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X