Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von Bielefelderaner
    @Manfred2


    Kaiserslautern bekommt noch LTE Ende September


    Gruß
    Anfang 2015 gab es da hier schon so einige Versprechen das o2 LTE ausbaut und was ist passiert? Nichts!
    Jetzt soll es plötzlich September sein. sind ja auch nur 4 Monate die ich jetzt ohne LTE verbringen darf.

    Das ganze ist doch schon etwas Peinlich, Vodafone sendet auf 800+2600 MHz die Telekom sogar auf 800+1800+2600 MHz und o2 schaltet LTE 1800 ab um dann eventuell im September LTE 800 aufzubauen

    Kommentar


    • @ Nokia-E51

      nur Ehringshausen bekommt ende Mai LTE 800. Mehr sehe ich leider nicht.


      Schönen Abend auch allen !


      gruß

      Dominik
      o2 Shop Händler

      Kommentar


      • Guten Abend,

        kannst du mir vielleicht sagen, wie es im Bereich Ingolstadt (85051) aussieht? Tut sich da noch etwas oder bleibt alles beim Alten?

        Danke im Voraus und Grüße.

        Kommentar


        • Hi sage ich dir gerne morgen. Bin schon ausm Shop. Gruß
          o2 Shop Händler

          Kommentar


          • Ist denn irgendwo E+ LTE noch on air, wo es (grundsätzlich) auch o2 LTE gibt?

            Kommentar


            • Original geschrieben von Stromae
              Seit heute funktioniert das GSM Roaming in Kaiserslautern, dafür hat man das E-Plus LTE Netz abgeschaltet und nun habe ich im Büro kein LTE mehr.

              Danke Telefonica
              Also das konnte ich heute in Wiesbaden auch feststellen.
              Aber in Frankfurt geht es noch.

              Kommentar


              • Original geschrieben von phonefux
                Ist denn irgendwo E+ LTE noch on air, wo es (grundsätzlich) auch o2 LTE gibt?
                In Stuttgart läufts noch normal.
                Karte ehemaliger E+ LTE Sender:
                http://bit.ly/LTEeplusKarte
                Skype: hartiskarpi

                Kommentar


                • @tommiFFM: bist du denn dann in Wiesbaden bei o2 LTE reingekommen?

                  @flamesoldier: Danke!

                  Kommentar


                  • In München läuft E-Plus LTE auch noch ganz normal.
                    Handy: OnePlus 7T
                    1. Sim: Freenet FUNK
                    2. Sim: Alditalk LTE 1GB

                    Kommentar


                    • Original geschrieben von Bielefelderaner
                      @ lolli82

                      gute Nachtichten für dich. Grafschaft Bentheim bekommt ende Mai LTE 800. Schüttdorf ebenfalls. Für Lingen Ems liegt mir nichts vor!



                      gruß

                      Herzlichen Dank für deine Auskunft Bielefelderaner!
                      Kannst Du mir denn genau sagen wo in der Grafschaft Bentheim Oder Nordhorn LTE ausgebaut wird?

                      Kommentar


                      • Original geschrieben von phonefux
                        Ist denn irgendwo E+ LTE noch on air, wo es (grundsätzlich) auch o2 LTE gibt?
                        Also bei mir zuhause in Köln läuft LTE 1800 von E+ noch. Aber heute war ich in der City wo eigentlich LTE 1800 super ausgebaut ist aber da hatte O2 LTE 800. bei mir zuhause allerdings habe ich auch nur Eplus LTE , von o2 habe ich hier kein LTE Netz ausgebaut bislang.

                        Kommentar


                        • @Bielefelderaner
                          Wie sieht es eigentlich mit einem LTE-Ausbau seitens o2 in Greifswald aus? Die Hotline wollte und konnte mir diesbezüglich keine Antwort geben.

                          Kommentar


                          • Original geschrieben von Stromae
                            Seit heute funktioniert das GSM Roaming in Kaiserslautern, dafür hat man das E-Plus LTE Netz abgeschaltet und nun habe ich im Büro kein LTE mehr.

                            Danke Telefonica
                            Muss ich dir ganz trocken sagen:" Jammern auf hohem Niveu"

                            1. Kaiserslautern hat o2 LTE, solltest also spätestens ab Juli nutzen können
                            2. o2 hat deutlich mehr 800er Sender dort, als E+ 1800er Sender, es wurden allein 3 neue letzten Monat aktiviert, und eine zusätzliche ist für September geplant, wie es schon der Vorredner sagte.

                            Sobald das LTE Roaming für E+ Kunden freigegeben wird, hast du deutlich mehr LTE als bisher, ich glaube nicht, dass es da etwas zu jammern gibt.
                            Jammern dürfen diejenigen, die mit E+ LTE haben, aber keinerlei o2 LTE, denn die stehen dann wirklich blöd da, und das auf unbestimmte Zeit, sobald abgeschaltet wird...davon kenne ich zwei Orte in unserer Gegend!
                            Was man o2 vorwerfen kann, zu früh abzuschalten, noch vor Start des National Roamings...

                            Nix für ungut, du bekommst dein LTE in den nächsten 6-8 Wochen wieder, und das noch besser
                            Zuletzt geändert von benoe; 12.05.2016, 20:27.

                            Kommentar


                            • Original geschrieben von atzi
                              @Bielefelderaner
                              Wie sieht es eigentlich mit einem LTE-Ausbau seitens o2 in Greifswald aus? Die Hotline wollte und konnte mir diesbezüglich keine Antwort geben.
                              Das glaub ich dir, da ist nämlich nichts geplantes ersichtlich, sorry

                              Kommentar


                              • Original geschrieben von Manfred2
                                Ich hoffe doch nicht, dass man vor Freigabe des LTE-Roamings irgendwo E-Plus LTE abschaltet?
                                Genau das ist hier in Fulda heute beides passiert. 10 eNodes mit insgesamt 30 Sektoren E-Plus-LTE1800 nicht mehr nutzbar und in die eine (eh schon überlastete) LTE800-Node von o2 kommt man als E-Plus-Kunde auch nicht rein.

                                Das E-Plus-LTE-Netz ist aber noch da, man sieht es in der Netzsuche, Einbuchen ist jedoch verboten.

                                VORHER -> NACHHER



                                Mehrere Messungen am gleichen Ort.

                                Ich weiß, Meckern auf hohem Niveau, aber zumindest der Upload ist nur 1/20

                                Fühlt sich ein wenig an wie damals, als o2 hier das Telekom-Roaming beendet hat, aber noch kein eigenes Netz aufgebaut hat. Da war Rhön und Vogelsberg weit und breit Funkstille.
                                Standorte aller Netze in Osthessen, Mainfranken & Rhön:
                                http://netmap.qwook.com/

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X