Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von Bielefelderaner
    @xelavator

    drumherum sehe ich nur A7 Autobahn Staatsforst Fulda Nord LTE 800

    28.9 ca on Air. Mehr sehe ich da net.
    Da gibts mehrere. Ists der am Fernmeldeturm Fulda-Hummelskopf, nördlich der A7 AS Fulda-Nord mitten im Wald?
    Standorte aller Netze in Osthessen, Mainfranken & Rhön:
    http://netmap.qwook.com/

    Kommentar


    • jaa richtig
      o2 Shop Händler

      Kommentar


      • wie sieht es denn im Bereich 55543 Bad Kreuznach, besonders Innenstadt, Kreuzstraße 20, Mühlenstraße 39 aus?

        Kommentar


        • Mooin


          da ist nichts geplant. Siefersheim müsste aber LTE bekommen haben.
          o2 Shop Händler

          Kommentar


          • schade.

            Siefersheim, 55599 ist noch nicht in der Abedeckung vom 6.5.16 drin.
            nur Wonsheim, südlich davon

            Kommentar


            • Original geschrieben von Bielefelderaner
              @atzi


              in Greifswald ist aktuell nichts geplant. Frag mich bitte Anfang Juni gerne nochmal. Was ich da aber sehe das einige BS probleme haben bzw ausgefallen sind. Merkst du da was?
              @Bielefelderaner Ich habe bislang nichts von Problemen mitbekommen, da ich zumeist auch per UMTS im EPlus Netz eingebucht bin. Was ich mich frage, wenn seitens O2 nichts geplant ist, es dennoch E+ LTE gibt, wird man sich dann ab Mitte des Jahres dort einbuchen können oder werden sie EPlus LTE wegrationalisieren? Ich habe das System noch nicht ganz verstanden.

              Kommentar


              • Original geschrieben von atzi
                @Bielefelderaner Ich habe bislang nichts von Problemen mitbekommen, da ich zumeist auch per UMTS im EPlus Netz eingebucht bin. Was ich mich frage, wenn seitens O2 nichts geplant ist, es dennoch E+ LTE gibt, wird man sich dann ab Mitte des Jahres dort einbuchen können oder werden sie EPlus LTE wegrationalisieren? Ich habe das System noch nicht ganz verstanden.
                Ich habe das ungute Gefühl, dass man in den E-Plus-LTE-Cities noch schnell ein paar o2-LTE800-eNodes hochzieht, diese dann freigibt und dann erstmal (hoffentlich nur für einen Umbau) E-Plus-LTE abschaltet.
                Standorte aller Netze in Osthessen, Mainfranken & Rhön:
                http://netmap.qwook.com/

                Kommentar


                • ich wohne in so einer LTE E-Plus City. von o2 LTE natürlich keine Spur, alle umliegenden Städte haben bereits LTE von o2 nur bei uns wurde nichts ausgebaut, da ja E-Plus LTE vorhanden ist.
                  Bin mal gespannt was passiert. Angeblich ist nichts geplant. Irgendwelche Umbauten oder Abschaltungen gab es hier bisher nichts. In der EMF Datenbank ist alles was o2 angeht uralt. PLZ ist 48565
                  Mobil: MagentaMobil M
                  ZuHause: MagentaZuhause L mit MagentaTV + Magenta EINS
                  Smartphone: Apple iPhone XS Max 256GB

                  Kommentar


                  • @ Kirkage

                    der umkreis wird bei dir ausgebaut sprich Schöppingen ende Juli mit LTE 800
                    Wettringen ende Mai mit LTE 800
                    Sankt Arnold mit LTE 800 ende Mai
                    Emsdetten ende Mai mit LTE 800


                    Gruß
                    o2 Shop Händler

                    Kommentar


                    • @tommiFFM


                      Siefersheim hat auch LTE bekommen !
                      o2 Shop Händler

                      Kommentar


                      • Ist in Ibbenbüren denn auch schon was geplant? Dort gibt es bislang nur grünes LTE.

                        Kommentar


                        • Original geschrieben von Kirkage
                          ich wohne in so einer LTE E-Plus City. von o2 LTE natürlich keine Spur, alle umliegenden Städte haben bereits LTE von o2 nur bei uns wurde nichts ausgebaut, da ja E-Plus LTE vorhanden ist.
                          Bin mal gespannt was passiert. Angeblich ist nichts geplant. Irgendwelche Umbauten oder Abschaltungen gab es hier bisher nichts. In der EMF Datenbank ist alles was o2 angeht uralt. PLZ ist 48565
                          Wie ich oben schon schrieb, denke ich, dass E+ LTE überall abgeschaltet wird. Mitte des Jahres wird Telefonica einen wichtigen Meilenstein erreicht haben: Alle Kunden - egal ob E+- oder o2-SIM - werden sich in die gleichen Netze einbuchen können. Damit hat man dann einen einheitlichen Aufsatzpunkt für den weiteren Ausbau und die weitere Konsolidierung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man daneben für eine Teilmenge der Kunden (die mit E+ SIM) noch ein weiteres Netz ein einigen wenigen Orten für eine Übergangszeit am Leben erhält.

                          Auch wenn es keine Einträge für o2 LTE Ausbauten gibt, könnte Telefonica ja an den E+ Standorten wieder LTE auf neuen 1800-MHz-Frequenzen und mit neuer Technik aufbauen, ohne auf die BNetzA angewiesen zu sein.

                          Kommentar


                          • Was passiert dann mit der armen "alten" LTE-Technik?

                            Kommentar


                            • Original geschrieben von Bielefelderaner
                              @02 freak

                              39638 Gardelegen richtung Wendisch/Uchtspringe LTE 800 on Air ca 28.6
                              Die Node ist heut on air gegengen aber nicht am o2 eigenen Schornstein sondern am E-Plus Standort westlich von Uchtspringe(39576).
                              Letztes jahr im Januar wurden dort die antennen getauscht und E-Plus wechselte von GSM 1800 auf GSM 900.
                              LTE kommt aus den E-Plus antennen.

                              2 Sektoren LAC 20250 CID 62465

                              Denn wird wohl auf lange sicht mein o2 haus und hofsender abgeschaltet.
                              Wahrscheinlich wegen der ICE strecke Hannover-Berlin dafür sind die orte schlechter versorgt.
                              Cellmapper: Buschi1094
                              Galaxy S7 im o2 Netz unterwegs
                              Galaxy A3 im Telekom Netz (Firmentelefon)

                              Kommentar


                              • Original geschrieben von Hans_Vader
                                Was passiert dann mit der armen "alten" LTE-Technik?
                                Dafür gibt es mit Sicherheit einen Markt. Vielleicht findet die sich bald in einem afrikanischen Netz wieder.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X