Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bielefeldraner was ist nun mit Ostbrandenburg?

    Frage jetzt zum 3. Mal
    Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

    Kommentar


    • Geht's auch in freundlich?

      Kommentar


      • Find es überhaupt erstaunlich, dass der Bielefelderaner so schnell unverzichtbar wurde. Auch wenn ich in diesem Thread nicht so aktiv bin: Vielen Dank für deine Mühen!

        Kommentar


        • Hallo Bielefelderaner,
          hast Du Infos über den LTE-Ausbau in 76189 KA, kommt da was?
          Vorab besten Dank und Grüße
          ... and I intend to stay. (Keith Richards)
          _______
          Tarifhaus FLAT3000

          Kommentar


          • Wie siehts denn mit PLZ 23883 bzgl LTE aus? Hier sind x Basisstationen im Umkreis, aber alle nur mit GSM. Die Stadtwerke haben hier gerade überall FTTH ausgebaut, spielt sowas bei einem eventuellen Ausbau von LTE eigentlich eine Rolle? Bekommt telefonica das überhaupt mit?

            Kommentar


            • Original geschrieben von Bielefelderaner
              @LipperR


              Da tut sich was in der Herforder Str.


              2 Neue LTE Masten Ende Juni ca on Air. Sind 800er LTE masten.
              Danke für die Rückmeldung. Dann scheint sich für Ostwestfalen-Lippe echt was zu tun...
              Lieben Gruß
              LipperR

              Kommentar


              • Original geschrieben von MarcoNürnberg
                In Nürnberg gibt es ja schon viele LTE800/2600 Standorte - sogar einige reine LTE2600 eNodes. Nun werden auch die ersten Standorte auf LTE800/1800/2600 gebaut. Das sind wohl zufällig alles ehemalige E-Plus Standorte - an 2 von dehnen hat E-Plus bereits LTE1800 am laufen.
                Es wäre gut, wenn hier jemand zeitnah über die Aufrüstung von Standorte um LTE1800 berichten könnte mal so als Beispiel wie in Nürnberg. So sieht man wenigstens wo lang der Hase läuft und das würde hier im Thread so ein wenig entkrampfend wirken und vielen im Moment enttäuschten Usern in bisschen Hoffnung machen. Alle sind doch neugierig wie es weitergeht.

                Kommentar


                • @Bielefelderaner
                  Ich wurde gebeten hier mal zu fragen ob das grosse indoor Loch im Süden von Düsseldorf ausgebaut wird. Es liegt laut Abdeckungskarte in 40593/40597/40599. Auch von mir nochmal vielen Dank für die vielen schnellen Informationen die du hier gibst.

                  Traurig ist halt (auch in dieser Gegend) das das in kurzer Zeit und dicht ausgebaute eplus LTE Netz (eplus hat dort nämlich nicht willkürlich Standorte ausgewählt wie VF oder nur so wenige wie möglich (o2), auch der indoor Empfang auf 1800Mhz ist im Gegensatz zu T in Ordnung hörte ich) über den Haufen geworfen wird, für jahrelangen Umbau bei dem dann warscheinlich 10 LTE1800 Standorte durch 3 LTE800 ersetzt werden. Die sollten sich mal bei o2 fragen wie eplus es geschafft hat in wirklich schneller Arbeit das LTE Netz hoch zu ziehen und UMTS grundlegend um/auszubauen aber ersteres kauft man lieber weg und schaltet es ab. In der Zeit in der man jetzt ewig die Netze zusammenlegt hätte man auch ein komplett neues bauen können es ist immerhin schon etwas her das die Fusion gestartet wurde. Ging es am Ende einfach nur darum das eplus als Konkurrent verschwindet ??

                  Und wenn jetzt jemand sagt das sie doch ganz toll Alles mit LTE 800/1800/2600 ausbauen werden, es fragt sich nur wann und in welchem Umfang, irgendwann bestimmt wenn bei den beiden anderen Generation 5 schon läuft, mal abgesehen von Nürnberg vielleicht

                  Kommentar


                  • Mag sein, dass es in Benrath (weit weg vom Zentrum) LTE gab, aber in Düsseldorf selbst gab/gibt es doch meines Wissens nur die eine einzige eNode auf dem E-Plus-Gebäude, ansonsten weit und breit nichts zu sehen in E-Plus' Heimatstadt. Genauso wie im gesamten Ruhrgebiet Fehlanzeige war. Wenn es ein LTE-Netz gab, dessen Verteilung "zufällig" erschien, dann doch das grüne. Mir scheint, der LTE-Ausbau von E+ wird hier im Nachhinein etwas übertrieben...

                    Kommentar


                    • Original geschrieben von phonefux
                      In Düsseldorf gab's flächendeckendes und dichtes E+ LTE?? Da gab/gibt es doch meines Wissens nur die eine einzige eNode auf dem E-Plus-Gebäude, ansonsten weit und breit nichts zu sehen in E-Plus' Heimatstadt. Genauso wie im gesamten Ruhrgebiet Fehlanzeige war. Mir scheint, der LTE-Ausbau von E+ wird hier im Nachhinein etwas übertrieben...
                      Auf der Karte sieht das aber nicht aus wie nur 1 eNode...
                      Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

                      Kommentar


                      • Original geschrieben von KleinerMarcel
                        Auf der Karte sieht das aber nicht aus wie nur 1 eNode...
                        Auf welche schaust du? (Habe/hatte hier selber kein E+ zum Testen, das war nur immer mein Stand aus der Karte von flamesoldier/lippmanmax (?)).

                        Kommentar


                        • Original geschrieben von phonefux
                          Auf welche schaust du?
                          Auf die von unbrokencrimes.
                          Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

                          Kommentar


                          • Hat o2 eigentlich nun einen Vertrag mit ZTE oder setzt man weiter auf Huawei und baut die E-Plus ZTE Technik wieder ab?

                            Kommentar


                            • Original geschrieben von Stromae
                              Hat o2 eigentlich nun einen Vertrag mit ZTE oder setzt man weiter auf Huawei und baut die E-Plus ZTE Technik wieder ab?
                              ZTE wird in der Zielkonfiguration des Netzes nicht mehr enthalten sein. Huawei und NSN hingegen schon.
                              iPhone Xs im Netz von Bell Canada

                              Kommentar


                              • Original geschrieben von KleinerMarcel
                                Auf die von unbrokencrimes.
                                Ja, bin gerade nochmal durch den E+ Ausbau-Thread gegangen. Da hat man wohl letztes Jahr in der ersten Jahreshälfte "last minute" doch noch ein paar Sender auch in die Innenstadt gepflanzt.
                                Zuletzt geändert von phonefux; 13.05.2016, 16:05.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X