Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lol also baut man weit über 5000 Sender wieder ab die E-Plus erst 2014/2015 für viele Millonen aufgebaut hat Fast das komplette E-Plus UMTS Netz basiert mittlerweile auf ZTE Hardware.
    Nicht nur das ZTE meiner Meinung nach die wesentlich besser Hardware baut, ist das E-Plus Netz wesentlich moderner da man in Zusammenarbeit mit ZTE quasi das komplette Richtfunknetz neu aufgebaut hat.

    Naja aber bei Telefonica hat man ja noch nie wirklich schlaue Entscheidungen getroffen.

    Kommentar


    • Original geschrieben von john-vogel
      ZTE wird in der Zielkonfiguration des Netzes nicht mehr enthalten sein. Huawei und NSN hingegen schon.
      Was hatte E+ denn außer ZTE noch an aktiver Technik rumstehen und bleibt davon was stehen?

      Original geschrieben von Stromae
      Lol also baut man weit über 5000 Sender wieder ab die E-Plus erst 2014/2015 für viele Millonen aufgebaut hat Fast das komplette E-Plus UMTS Netz basiert mittlerweile auf ZTE Hardware.
      Nicht nur das ZTE meiner Meinung nach die wesentlich besser Hardware baut, ist das E-Plus Netz wesentlich moderner da man in Zusammenarbeit mit ZTE quasi das komplette Richtfunknetz neu aufgebaut hat.
      Ich hätte jetzt auch eher damit gerechnet, dass man im Süden (BaWü/Bayern) auf Basis von Huawei konsolidiert und im o2-NSN-Land dann mit ZTE weiter macht. Im NSN-Land steht ja häufig wirklich noch altes Zeug rum, GSM ohne EDGE, Technik aus Viag-Zeiten...
      Zuletzt geändert von phonefux; 13.05.2016, 16:12.

      Kommentar


      • Original geschrieben von Stromae
        Lol also baut man weit über 5000 Sender wieder ab die E-Plus erst 2014/2015 für viele Millonen aufgebaut hat Fast das komplette E-Plus UMTS Netz basiert mittlerweile auf ZTE Hardware.
        Nicht nur das ZTE meiner Meinung nach die wesentlich besser Hardware baut, ist das E-Plus Netz wesentlich moderner da man in Zusammenarbeit mit ZTE quasi das komplette Richtfunknetz neu aufgebaut hat.

        Naja aber bei Telefonica hat man ja noch nie wirklich schlaue Entscheidungen getroffen.
        Es scheint ja zumindest in den schon umgebauten Gebieten NSN-Technik dann auch ordentlich angebunden zu laufen, auch im UMTS-Bereich.
        Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

        Kommentar


        • ZTE-Technik fliegt raus

          Original geschrieben von john-vogel
          ZTE wird in der Zielkonfiguration des Netzes nicht mehr enthalten sein. Huawei und NSN hingegen schon.
          Folglich wird es zu einem umfangreichen Techniktausch kommen und eines Tages wieder aktiviert.
          Danach wird LTE 1800 sicherlich je nach Standort gleich um 800 und 2600 MHz erweitert sein.
          ___________________________________________
          Grüße in die Runde.

          Einträge in "Patricks GSM-Liste: http://gsm.yz.to/index.php sind nach wie vor willkommen!

          Kommentar


          • @Bielefelderaner
            Wie ich lese hast du extrem gute Kenntnisse über die Änderungen und die Standorte. Kannst du mir bitte Auskünfte zu den PLZ Gebieten 74743, 74850 bezüglich GSM, UMTS & LTE geben. Wird sich da was tun?

            Kommentar


            • Sagt mal, ist denn diese

              https://d7a607c87a253ccf318b9c633446...2x2TVpGVF90Z2s

              Karte irgendwie glaubhaft???


              Gerade die Forecast ist ja sehr GRÜN zum Thema LTE bis Ende 2016....



              Grüße

              Kommentar


              • Original geschrieben von Stromae
                Naja aber bei Telefonica hat man ja noch nie wirklich schlaue Entscheidungen getroffen.
                D.h. Du weißt warum TEF diese Entscheidung getroffen hat?
                iPhone Xs im Netz von Bell Canada

                Kommentar


                • Original geschrieben von Jogo
                  Sagt mal, ist denn diese

                  https://d7a607c87a253ccf318b9c633446...2x2TVpGVF90Z2s

                  Karte irgendwie glaubhaft???


                  Gerade die Forecast ist ja sehr GRÜN zum Thema LTE bis Ende 2016....



                  Grüße
                  Die bezieht die Daten von o2 direkt. Also ja. Bietet nur deutlich mehr Möglichkeiten der Einstellung.
                  Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

                  Kommentar


                  • Danke kleiner Marcel,

                    ich war schon lange nicht mehr im TT. Bin seit Jahren im 1und1 Forum....... unterwegs.

                    Was bedeutet denn beim Ausbau die grüne Farbe?

                    Wenn ich PLZ 69517 eingebe, ists grün.
                    Hell bzw. dunkel grün...

                    Kommentar


                    • Dann setz mal die Haken Grün ist die Farbe dieses Events was o2 bis Ende 2016 outdoor erreichen will. Setz die Haken für Netze die dich interessieren.

                      OT: Noch einer aus Wiesbaden

                      Kommentar


                      • Na,
                        ob O2 oder E+ ist mir eigentlich egal.
                        Je nach Straße wird mir hell oder dunkel grün angezeigt.

                        Nix Wiesbaden - Weinheim

                        Kommentar


                        • Original geschrieben von phonefux
                          Mag sein, dass es in Benrath (weit weg vom Zentrum) LTE gab, aber in Düsseldorf selbst gab/gibt es doch meines Wissens nur die eine einzige eNode auf dem E-Plus-Gebäude, ansonsten weit und breit nichts zu sehen in E-Plus' Heimatstadt. Genauso wie im gesamten Ruhrgebiet Fehlanzeige war. Wenn es ein LTE-Netz gab, dessen Verteilung "zufällig" erschien, dann doch das grüne. Mir scheint, der LTE-Ausbau von E+ wird hier im Nachhinein etwas übertrieben...
                          Ich weiss nicht ob alle eplus LTE Standorte auf der Karte berücksichtigt bzw aktuell sind, einer den ich dort kenne fehlt z.B. aber auch die man erkennen kann sind schon einige da immer nur ein ziemlich kleines Gebiet versorgt wird, sieht zwar nicht so schön auf der Karte aus wegen indoor aber es sind wirklich nicht nur ein paar. Vor einiger Zeit hatte ich mal für den der mich jetzt auch wieder fragte eine Liste gemacht von allen vier Betreibern und da lag o2 sehr weit hinten, allerdings haben die ja auch weiter gearbeitet aber ich schätze es sind auch jetzt noch weniger als bei eplus. Damals waren es für die ganze Stadt ca 150+ von T, 60 von VF und vielleicht 20 von o2, eplus habe ich leider vergessen aber es waren einige mehr als von o2 wärend die damit schon eine knappe 800er outdoor Abdeckung hatten und bei eplus noch viele weisse Flecken waren. Wenn man sich heute die Karte von T in Düsseldorf ansieht ist 300Mbit (auch über 2600MHZ!!!) min 3/4 ausgebaut, bei der geringen Reichweite schon krass, dazu baut man nun in Städten noch 800Mhz, im Prinzip etwas o2 ähnliches einfach dazu. Auch Vodafone hat schon einiges zusätzlich gemacht mit 2600Mhz (fast fertig) und da wo es das gibt läuft es super finde ich. Ich möchte o2 wirklich nicht schlecht machen und würde als Zweitnutzer mit multicard auch davon profitieren wenn es besser wird, aber die Zeit läuft denen gewaltig davon, leider.

                          Original geschrieben von Stromae
                          Lol also baut man weit über 5000 Sender wieder ab die E-Plus erst 2014/2015 für viele Millonen aufgebaut hat Fast das komplette E-Plus UMTS Netz basiert mittlerweile auf ZTE Hardware.
                          Nicht nur das ZTE meiner Meinung nach die wesentlich besser Hardware baut, ist das E-Plus Netz wesentlich moderner da man in Zusammenarbeit mit ZTE quasi das komplette Richtfunknetz neu aufgebaut hat.
                          Das sehe ich auch so
                          Zuletzt geändert von antennenmann; 13.05.2016, 16:48.

                          Kommentar


                          • Dann setz mal die Haken Grün ist die Farbe dieses Events was o2 bis Ende 2016 outdoor erreichen will. Setz die Haken für Netze die dich interessieren.

                            OT: Noch einer aus Wiesbaden

                            Kommentar


                            • Original geschrieben von Stromae
                              Lol also baut man weit über 5000 Sender wieder ab die E-Plus erst 2014/2015 für viele Millonen aufgebaut hat Fast das komplette E-Plus UMTS Netz basiert mittlerweile auf ZTE Hardware.
                              Nicht nur das ZTE meiner Meinung nach die wesentlich besser Hardware baut, ist das E-Plus Netz wesentlich moderner da man in Zusammenarbeit mit ZTE quasi das komplette Richtfunknetz neu aufgebaut hat.

                              Naja aber bei Telefonica hat man ja noch nie wirklich schlaue Entscheidungen getroffen.
                              Finde ich auch schade - vorallem wenn man daran denkt wieviel Geld diese (relativ sinnlose) Aktion wohl verschlingt

                              Das koennte man fuer den Ausbau von UMTS und LTE in die Flaeche soviel dringender brauchen

                              Kommentar


                              • Naja, dass beim Konsolidieren von zwei Mobilfunknetzen ziemlich viel Technik abgebaut/ersetzt werden muss, die vorher bezahlt wurde, ist ja auch wohl klar. Ein zusammengeschustertes Netz mit Komponenten von x Anbietern, die zusammen nicht richtig funktionieren, nützt dann auch keinem.

                                Alles andere ist Spekulation, solange man nicht die vollen Fakten und Beweggründe kennt.

                                ZTE hat ja mit dem Ausbau erst begonnen, als die Fusion schon beschlossen war. Damals wurde ja auch bereits gemutmaßt, dass dies in den Verträgen bereits berücksichtigt war und der Ausbau zu einem gewissen Teil schlicht eine Marketingaktion von ZTE war.

                                http://www.teltarif.de/e-plus-zte-ne...ews/54647.html
                                Zuletzt geändert von phonefux; 13.05.2016, 17:04.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X