Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von Jogo
    Sagt mal, ist denn diese

    https://d7a607c87a253ccf318b9c633446...2x2TVpGVF90Z2s

    Karte irgendwie glaubhaft???


    Gerade die Forecast ist ja sehr GRÜN zum Thema LTE bis Ende 2016....



    Grüße
    Naja aber nur wenn mal E-Plus und o2 Lte zusammen rechnet, dort sind einige Orte mit LTE versorgt gekennzeichnet wo nur E-Plus LTE ausgebaut hat.
    Es gibt aber auch Orte da ist E-Plus LTE ausgebaut auf der Karte wird kein LTE angezeigt.

    Kommentar


    • Original geschrieben von phonefux
      Naja, dass beim Konsolidieren von zwei Mobilfunknetzen ziemlich viel Technik abgebaut/ersetzt werden muss, die vorher bezahlt wurde, ist ja auch wohl klar. Ein zusammengeschustertes Netz mit Komponenten von x Anbietern, die zusammen nicht richtig funktionieren, nützt dann auch keinem.

      Alles andere ist Spekulation, solange man nicht die vollen Fakten und Beweggründe kennt.

      ZTE hat ja mit dem Ausbau erst begonnen, als die Fusion schon beschlossen war. Damals wurde ja auch bereits gemutmaßt, dass dies in den Verträgen bereits berücksichtigt war und der Ausbau zu einem gewissen Teil schlicht eine Marketingaktion von ZTE war.

      http://www.teltarif.de/e-plus-zte-ne...ews/54647.html
      was die Situation allerdings noch absurder macht ich meine was im dritten Absatz steht.

      Kommentar


      • Die E-Plus UMTS Ausbauwelle hat afaik 2013 oder sogar 2012 begonnen, die Vertraege dafuer duerften auf jeden Fall 2012 ausgehandelt worden sein. Damals wohl noch niemand was von der Fusion geahnt.

        Aber das Roaming funktioniert ja ganz gut. Man muesste eigentlich dann nur mal die Frequenzen und Anbindung als Core Netz aendern, und schon haette man die Netze billig zusammengelegt.

        Kommentar


        • @all


          ich habe im moment leider keinen zugriff zur Zeit auf die Netzabdeckungskarte. Bitte die Anfragen erstmal verschieben. Danke
          o2 Shop Händler

          Kommentar


          • Original geschrieben von Anja Terchova
            Die E-Plus UMTS Ausbauwelle hat afaik 2013 oder sogar 2012 begonnen, die Vertraege dafuer duerften auf jeden Fall 2012 ausgehandelt worden sein. Damals wohl noch niemand was von der Fusion geahnt.
            Der "große" Vertrag mit ZTE zur Übernahme des Netzbetriebs ist aus der ersten Jahreshälfte 2013 und wurde im Juli 2013 bekannt gemacht. Im Juli 2013 wurde auch die Fusion vereinbart (ja, solange ist das schon her). Das lief schon ziemlich zeitgleich.

            Der Netzausbau durch ZTE ging schon vorher los, richtig, aber in 2013 hat man sich jedenfalls noch einmal insgesamt vertraglich geeinigt in Kenntnis der nahenden Fusion.

            Kommentar


            • Original geschrieben von DB2013_FF
              Bielefeldraner was ist nun mit Ostbrandenburg?

              Frage jetzt zum 3. Mal
              Habe auch schon 2 Standorte gefragt ,und ihm per PM geschrieben habe leider keine Antwort erhalten . Und da hatte er auch noch Zugriff ,aber naja ..
              Von meinem iPhone 11 Pro gesendet.

              Kommentar


              • Entlastet ihn doch ein bisschen: Es gibt so einen Thread auch auf hilfe.o2online.de, wo Moderatoren genau das selbe machen.

                Kommentar


                • Was regt ihr euch so auf, dass Bielefelderaner nicht gleich antwortet? Er macht das freiwillig hier. Ihn hat keiner dazu gezwungen
                  Handy: Huawei P20 Pro
                  SIM-Karte: O2 Free M + Vodafone Red M

                  Handy: IPhone 6s
                  SIM-Karte: Vodafone Red M

                  Kommentar


                  • Ich rege mich nicht auf ,es ist nur komisch das er manchen antwortet ,und manchen nicht .
                    Von meinem iPhone 11 Pro gesendet.

                    Kommentar


                    • Vielleicht hat er ein wenig den Überblick verloren, bei den ganzen Anfragen? Ich finde die letzten 15 Seiten des Beitrages auch nicht gerade on Topic. Man könnte ja für die Fragen einen eigenen Beitrag machen. Sonst läuft das hier aus dem Ruder.
                      Handy: Huawei P20 Pro
                      SIM-Karte: O2 Free M + Vodafone Red M

                      Handy: IPhone 6s
                      SIM-Karte: Vodafone Red M

                      Kommentar


                      • Original geschrieben von derkleene1990
                        Vielleicht hat er ein wenig den Überblick verloren, bei den ganzen Anfragen? Ich finde die letzten 15 Seiten des Beitrages auch nicht gerade on Topic. Man könnte ja für die Fragen einen eigenen Beitrag machen. Sonst läuft das hier aus dem Ruder.


                        Ich hatte das auch schon vorgeschlagen, hat aber keinen interessiert. Am besten wäre es, wann alle das einfach per PN abklären würden.
                        iPhone Xs im Netz von Bell Canada

                        Kommentar


                        • Wie schon geschrieben ,habe ich ihm auch per PM geschrieben ,sogar bevor ich hier im Thread geschrieben habe . Habe aber keine Antwort erhalten . Naja nun wieder zurück zum
                          Thema .
                          Von meinem iPhone 11 Pro gesendet.

                          Kommentar


                          • Original geschrieben von john-vogel


                            Ich hatte das auch schon vorgeschlagen, hat aber keinen interessiert. Am besten wäre es, wann alle das einfach per PN abklären würden.
                            Dann "muss" er aber ggf. Die selbe Frage mehrfach beantwortem, weil keiner die Antwort lesen kann. Also noch mehr Arbeit für ihn. Ein eigener Thread wäre auch meiner Meinung nach ideal.

                            Kommentar


                            • Original geschrieben von Hans_Vader
                              Was passiert dann mit der armen "alten" LTE-Technik?
                              Im Nokiagebiet wird es bestimmt zu O2 LTE, oder dann gleich alles zu 26203 eplus. Hier ist es ja neuere Technik. Ein Techniker sagte dss die Nokia ab Generation 3 bestehen bleiben.
                              Gruß
                              Christian -

                              Kommentar


                              • Original geschrieben von hotte
                                Im Nokiagebiet wird es bestimmt zu O2 LTE, oder dann gleich alles zu 26203 eplus. Hier ist es ja neuere Technik. Ein Techniker sagte dss die Nokia ab Generation 3 bestehen bleiben.
                                Also dann wird es in Städten wie Dresden und Berlin kein großes Abschlachten geben. Auch irgendwie gut zu wissen. Aber egal wie, die ZTE-Technik lässt sich bestimmt gut weiterverkaufen. Die ist ja noch nicht so alt.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X