Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Und jetzt noch mal was aus Clarholz! Der Standort Marienfelder Straße 93 von O2 ist off! Und mit einen Hubsteiger werden irgendwelchen zusätzlichen Kabel montiert. Desweiteren scheint man zusätzlichen Richtfunk zu montieren. Eine neue Schüssel zeigt in Richtung Harsewinkel/Marienfeld. Und die wollen da offensichtlich noch mehr montieren. Nur was? Die Emf Einträge sind von Anfang 2015. Und LTE war schon aktiviert. Wollen die über diesen Standort Richtfunk zum E+ Standort nach Beelener Kirche bringen? Der E+ Standort in Clarholz hat zur UMTS Aufrüstung neuen Richtfunk bekommen. Der müsste schon ein dickes Rohr haben weil dort mit HSPA+ DC versorgt wird. Dann sollte die Anbindung auch für LTE dort langen. Oder nicht?
    Zuletzt geändert von meisterroerig; 30.05.2016, 14:49.
    S10 mit O2 Free M Boost und Vodafone CallYa und Gigaset GS 170 mit Multicard im Auto,
    FN DSL 16000 DTAG

    Kommentar


    • Edit
      S10 mit O2 Free M Boost und Vodafone CallYa und Gigaset GS 170 mit Multicard im Auto,
      FN DSL 16000 DTAG

      Kommentar


      • Wenn hier jetzt lustige Fragerunde bei unbrokencrimes ist will ich jetzt auch mal

        Mich interessiert der Bereich um die PLZ 39619 und die 19322.

        Auf der Karte von diesem o2 event die hier mal veröffentlicht wurde könnte man das in der Region nämlich nicht richtig ausmachen wo die grenze vom Ausbaubereich war.

        Danke.

        Kommentar


        • Original geschrieben von mici01
          Wenn hier jetzt lustige Fragerunde bei unbrokencrimes ist will ich jetzt auch mal

          Mich interessiert der Bereich um die PLZ 39619 und die 19322.

          Auf der Karte von diesem o2 event die hier mal veröffentlicht wurde könnte man das in der Region nämlich nicht richtig ausmachen wo die grenze vom Ausbaubereich war.

          Danke.
          In beiden Orten passiert leider vorerst nichts.

          Ich schätze mal, dass maximal die A24 und evtl A19 ausgebaut werden sollen, denn zumindest wird von Berlin hoch beim Kreuz Neuruppin und Linum LTE800 geplant. Mehr ist aber auch noch nicht ersichtlich.

          Kommentar


          • Also ich habe auf meiner kleinen Tour rund um Weimar, Erfurt und Leipzig, auch nicht gerade ein glänzendes Daten-Netz von Telefonica bemerken können....Datenraten meist sehr bescheiden.

            In Weimar teilweise sehr starke Last, 2-3 Mbit über HSPA war schon das beste was so ging...LTE strahlte auch von irgendwo ein aber war leider auch sehr schwach in Sachen Datenraten


            Die Autobahn-Versorgung zwischen Heilbronn und Erfurt erwähne ich mal am beste gar nicht erst ...da wartet noch sehr viel Arbeit während die Telekom praktisch die ganze Strecke LTE hatte... ( A81, A3,A7.A71.....)
            Mit EPlus oder O2 dann leider meistens parallel GRPS oder EDGE gehabt..schade...

            Kommentar


            • Kann es sein das in Erfurt schon LTE vor GSM/UMTS zusammengelegt wurde?

              LTE TAC ist nämlich um 2000 hoeher - eigentlich ist das das System wenn auf Huawei konsolidiert wird

              Aber Erfurt müsste auf NSN konsolidiert werden

              Kommentar


              • Original geschrieben von DC01
                Also ich habe auf meiner kleinen Tour rund um Weimar, Erfurt und Leipzig, auch nicht gerade ein glänzendes Daten-Netz von Telefonica bemerken können....Datenraten meist sehr bescheiden.

                In Weimar teilweise sehr starke Last, 2-3 Mbit über HSPA war schon das beste was so ging...LTE strahlte auch von irgendwo ein aber war leider auch sehr schwach in Sachen Datenraten


                Die Autobahn-Versorgung zwischen Heilbronn und Erfurt erwähne ich mal am beste gar nicht erst ...da wartet noch sehr viel Arbeit während die Telekom praktisch die ganze Strecke LTE hatte... ( A81, A3,A7.A71.....)
                Mit EPlus oder O2 dann leider meistens parallel GRPS oder EDGE gehabt..schade...
                An der A71 kommt auch erstmal nichts, die Ausbauregionen an den Autobahnen zentrieren sich erst einmal auf die einstelligen Autobahnen in dieser Region.
                Standorte aller Netze in Osthessen, Mainfranken & Rhön:
                http://netmap.qwook.com/

                Kommentar


                • @unbrokencrimes

                  Würdest du bitte mal nachsehen, ob für 95326 Kulmbach ein LTE Ausbau geplant ist?
                  In der Umgebung hat sich ja schon einiges getan, warum die 25000 Einwohner Stadt noch nicht mit LTE erschlossen ist verwundert mich allerdings schon etwas.

                  Vielen Dank

                  Kommentar


                  • Sehr interessanter Bericht zu den einzelnen Netzbetreibern und zum Nutzerverhalten.
                    Insbesondere der Stand des LTE Ausbau. War aber sicherlich hier schon mal Thema.
                    Hier geht's zum Bericht.

                    Kommentar


                    • @ unbrokencrimes

                      Ich habe auch eine Frage zum geplanten LTE Ausbau im Hunsrück - konkret im Bereich 55469 Simmern und 55481 Kirchberg. Außerdem ineteressant wäre die Ecke 56648 Saffig.

                      Schon mal vielen Dank im Voraus.

                      Kommentar


                      • @ unbrokencrimes

                        könntest Du mir auch was sagen zum LTE Ausbau?
                        Es geht um die Städte Lingen, Nordhorn, Wietmarschen-Lohne und generell im Landkreis Grafschaft Bentheim,
                        Wäre super eine Antwort zu erhalten!
                        Vielen Dank!

                        Kommentar


                        • Original geschrieben von flo_2013
                          @ unbrokencrimes

                          Ich habe auch eine Frage zum geplanten LTE Ausbau im Hunsrück - konkret im Bereich 55469 Simmern und 55481 Kirchberg. Außerdem ineteressant wäre die Ecke 56648 Saffig.

                          Schon mal vielen Dank im Voraus.
                          Hi, in Simmern und Kirchberg passiert leider in den nächsten Monaten nichts, in Plaid kommt im September LTE800, das könnte bis Saffig reichen, oder zumindest die UMTS-Standorte entlasten.

                          Kommentar


                          • Original geschrieben von lolli82
                            @ unbrokencrimes

                            könntest Du mir auch was sagen zum LTE Ausbau?
                            Es geht um die Städte Lingen, Nordhorn, Wietmarschen-Lohne und generell im Landkreis Grafschaft Bentheim,
                            Wäre super eine Antwort zu erhalten!
                            Vielen Dank!
                            Im Norden passiert leider nichts, im Süden allerdings sehr viel:

                            Kommentar


                            • @unbrokencrimes

                              Wie sieht es im Bereich Tübingen, Reutlingen aus?

                              Und im nördlichen Schwarzwald, z.B Freudenstadt, Calw, Nagold?
                              Hättest du da auch so eine schöne Grafik was in der Ecke on air geht?

                              Kommentar


                              • Original geschrieben von DC01
                                @unbrokencrimes

                                Wie sieht es im Bereich Tübingen, Reutlingen aus?

                                Und im nördlichen Schwarzwald, z.B Freudenstadt, Calw, Nagold?
                                Hättest du da auch so eine schöne Grafik was in der Ecke on air geht?
                                Nagold bekommt im August LTE, sowie je eine Station bei Öschelbronn und bei Haslach. Für Tübingen und Reutlingen sieht man nichts für die kommenden 3 Monate. Erst zwischen Nütringen und Stuttgart wird einiges ergänzt.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X