Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von lakriz

    Nagold bekommt im August LTE, sowie je eine Station bei Öschelbronn und bei Haslach. Für Tübingen und Reutlingen sieht man nichts für die kommenden 3 Monate. Erst zwischen Nütringen und Stuttgart wird einiges ergänzt.
    Danke, @lakriz!

    Ich bin beruflich häufig in Tübingen und muss sagen, dass das eine der Städte mit der schlechtesten Netzperformance von O2 ist, die ich kenne. Es gibt eine einzige einsame LTE2600-Station, die irgendwo hinstrahlt, wo keine Nutzer sind.

    Ansonsten ist das 3G-Netz oft so überlastet, dass kaum ein Skype-Telefonat sauber geht.

    Da hier kein LTE-Ausbau geplant ist, hoffe ich, dass man das solide ausgebaute LTE1800-Netz von E-Plus migriert. Das würde auch Rottenburg und die fehlenden Teile von Reutlingen abdecken.

    Kommentar


    • In den letzten Threads kommt o2 nicht gut weg.

      Kommentar


      • Am 28.05 sollten doch auch einige LTE-Sender im Bereich von Varel Niedersachsen online gehen oder?
        Da passiert leider auch sehr wenig......

        Kommentar


        • Original geschrieben von feliengold
          Am 28.05 sollten doch auch einige LTE-Sender im Bereich von Varel Niedersachsen online gehen oder?
          Da passiert leider auch sehr wenig......
          Es hieß Ende Mai. Also noch lange Zeit. Das Jahr wurde nicht genannt.

          Kommentar


          • Varel (an der AB Abfahrt) und Bockhorn waren sogar für Ende April geplant. Aber gibt anscheinend Verzögerungen.

            Kommentar


            • Hallo,

              ich bin mal gestern von der A44 abgefahren und zwei Auffahrten weiter wieder rauf um zu sehen ob etwas in Blankenrode und Kleinenberg passiert ist. Tja, dreimal dürft ihr raten

              Wie kommt o2 zu diesen Angaben wie z.B. 28.05. das habe ich nun schon mehrfach erlebt das an verschiedenen Stellen ein 28.XX. genannt wurde und nichts passierte.

              Weder in Blankenrode noch in Keinenberg läuft LTE und die Antennen sehen auch nicht neu aus...

              Kommentar


              • Original geschrieben von antennenmann
                Hallo,

                ich bin mal gestern von der A44 abgefahren und zwei Auffahrten weiter wieder rauf um zu sehen ob etwas in Blankenrode und Kleinenberg passiert ist. Tja, dreimal dürft ihr raten

                Wie kommt o2 zu diesen Angaben wie z.B. 28.05. das habe ich nun schon mehrfach erlebt das an verschiedenen Stellen ein 28.XX. genannt wurde und nichts passierte.

                Weder in Blankenrode noch in Keinenberg läuft LTE und die Antennen sehen auch nicht neu aus...
                Es wird immer für Ausbauten der 28. genannt, damit ist das Monatsende gemeint (ein technischer Kniff, da der Februar 28 Tage hat). Die Lesart ist, dass in dem Monat die Station planmäßig in Betrieb geht.

                Aber wie es immer so ist im Leben, gibt es halt manchmal Verzögerungen … Das ist wohl auch der Grund, warum O2 die Planungen nicht veröffentlicht. Es handelt sich nun mal um Planungen und die sind nicht 100% verlässlich.

                Kommentar


                • Original geschrieben von antennenmann
                  Wie kommt o2 zu diesen Angaben wie z.B. 28.05. das habe ich nun schon mehrfach erlebt das an verschiedenen Stellen ein 28.XX. genannt wurde und nichts passierte.
                  Das liegt daran, dass das interne Daten sind, die eigentlich nicht zur Kommunikation nach außen gedacht sind. Genau um solche Momente wie hier jetzt gerade im Thread zu verhinden, dass Kunden Kontrollfahrten unternehmen und dann enttäuscht oder gar wütend sind. Es hat schon seinen Grund, warum man vom offiziellen o2 Support in der Regel nur grobe Prognosen erhält. Die Daten sind dazu einfach viel zu volatil.
                  iPhone Xs im Netz von Bell Canada

                  Kommentar


                  • Gibt es Informationen, ob im Odenwald was geplant ist? Speziell in 64732 gibt es nur 2G von O2 und E-Plus, obwohl die Stadt 10.000 Einwohner hat und es dort Therme und eine große Asklepios Klinik gibt...

                    Kommentar


                    • Original geschrieben von tommey89
                      Gibt es Informationen, ob im Odenwald was geplant ist? Speziell in 64732 gibt es nur 2G von O2 und E-Plus, obwohl die Stadt 10.000 Einwohner hat und es dort Therme und eine große Asklepios Klinik gibt...
                      In Elsenfeld und Groß-Umstadt ist jeweils ein LTE800-Standort geplant. Sonst sieht es mau aus.
                      Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

                      Kommentar


                      • Original geschrieben von john-vogel
                        Das liegt daran, dass das interne Daten sind, die eigentlich nicht zur Kommunikation nach außen gedacht sind. Genau um solche Momente wie hier jetzt gerade im Thread zu verhinden, dass Kunden Kontrollfahrten unternehmen und dann enttäuscht oder gar wütend sind. Es hat schon seinen Grund, warum man vom offiziellen o2 Support in der Regel nur grobe Prognosen erhält. Die Daten sind dazu einfach viel zu volatil.
                        Nein wütend bin ich nicht und Enttäuschung im Bezug auf Internetverbindungen und Netzabdeckung bin ich gewohnt

                        Das hier einige solche Infos geben finde ich sehr gut, auch wenn mal ein Datum nicht stimmt ist das kein Problem, also bitte nicht falsch verstehen, so war das nicht gemeint.

                        Was mich aufregt ist o2, von denen bekommen Hotliner, support chat, o2-hilfe und die Leute hier im Forum ja die falschen Daten. Denn überall dort bekommt man diese 28.XX. und so weiter genannt wenn man nach einem konkreten Standort fragt. Die Helfer und Berater können sich dann die dummen Fragen anhören wenn das Datum nicht passt, das o2 ihnen bereitstellt. Irgendeiner bei o2 sollte doch auch konkrete Termine kennen die man den Kunden nennen kann, wenn der 28.XX eh nicht fix ist macht es dann auch nichts wenn der echte Termin platzt.

                        Kommentar


                        • Original geschrieben von antennenmann
                          Nein wütend bin ich nicht und Enttäuschung im Bezug auf Internetverbindungen und Netzabdeckung bin ich gewohnt

                          Das hier einige solche Infos geben finde ich sehr gut, auch wenn mal ein Datum nicht stimmt ist das kein Problem, also bitte nicht falsch verstehen, so war das nicht gemeint.

                          Was mich aufregt ist o2, von denen bekommen Hotliner, support chat, o2-hilfe und die Leute hier im Forum ja die falschen Daten. Denn überall dort bekommt man diese 28.XX. und so weiter genannt wenn man nach einem konkreten Standort fragt. Die Helfer und Berater können sich dann die dummen Fragen anhören wenn das Datum nicht passt, das o2 ihnen bereitstellt. Irgendeiner bei o2 sollte doch auch konkrete Termine kennen die man den Kunden nennen kann, wenn der 28.XX eh nicht fix ist macht es dann auch nichts wenn der echte Termin platzt.
                          Wenn Hotliner von o2 das so kommunizieren, ist das natürlich Quatsch. Die müssten wissen, dass da immer der 28. steht und dann sagen "ist im Monat X" geplant. Das sollte so nicht sein.

                          Kommentar


                          • Gibt es dann auch noch so Stationen die auf 28. April, 28. Maerz oder noch frueher eingetragen sind und noch nicht on air sind?

                            Kommentar


                            • Original geschrieben von Anja Terchova
                              Gibt es dann auch noch so Stationen die auf 28. April, 28. Maerz oder noch frueher eingetragen sind und noch nicht on air sind?
                              Mir sind vier Stationen bekannt, die zu Ende April online hätten gehen sollen. Da wird es sicher noch mehr geben. Früheres habe ich allerdings nicht gesehen.

                              Kommentar


                              • Also in Gütersloh sind 2 Stationen wieder on Air gegangen habe ich gemerkt.
                                o2 Shop Händler

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X