Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von tommiFFM
    Kann es sein dass in 55129 Mainz Ebersheim, Harxheimer Weg demnächst LTE kommt??

    Hier ist ein Loch
    Ja, da ist LTE800 für Juni geplant.

    Kommentar


    • Original geschrieben von tommiFFM
      Kann es sein dass in 55129 Mainz Ebersheim, Harxheimer Weg demnächst LTE kommt??

      Hier ist ein Loch
      Ja, da geht im Juni ein LTE800 Mast on Air!
      In Bodenheim und weiter nördlich auch noch insgesamt 3 Sender!

      Kommentar


      • Für Alzey sollte Ende Mai was passieren, bis jetzt mal noch nix. Sollte bis Freitag zum RLP Tag nix passieren ist man 3 Tage ohne Telefonverbindung bzw ohne Datendurchsatz. Herrlich.

        Kommentar


        • Zwischen Lengerich und Osnabrück sollten auch schon Ende letzten Jahres welche onair gehen. Ist bis heute noch nicht mal umgebaut worden.

          Andi

          Kommentar


          • Original geschrieben von Note-User
            Für Alzey sollte Ende Mai was passieren, bis jetzt mal noch nix. Sollte bis Freitag zum RLP Tag nix passieren ist man 3 Tage ohne Telefonverbindung bzw ohne Datendurchsatz. Herrlich.
            Stimmt LTE nur in Morschheim und Albig

            Kommentar


            • Da frag ich mich echt wie sowas zugelassen wird. Alle NB rüsten auf und o2 verpennt das Ding. (naja..haben ja noch 2 Tage)
              Zum Glück hab ich soeben mal wieder ne Kündigung raus gehauen.
              Versteh einer die Philosophie dieses Unternehmens.

              Kommentar


              • gibts eigentlich seitens o2 offizielle Statements, was mit den abgebauten bzw deaktivierten E-PLUS LTE eNodeB's passieren wird?

                Vermutlich wird dort, wo bereits o2 LTE verhanden ist, das E-PLUS Gedöns abgebaut und dort, wo kein o2 LTE vorhanden ist, E-Plus LTE zu o2 LTE umgebaut? Kann man das so pauschal sagen?
                Mobil: MagentaMobil M
                ZuHause: MagentaZuhause L mit MagentaTV + Magenta EINS
                Smartphone: Apple iPhone XS Max 256GB

                Kommentar


                • Original geschrieben von Kirkage
                  gibts eigentlich seitens o2 offizielle Statements, was mit den abgebauten bzw deaktivierten E-PLUS LTE eNodeB's passieren wird?

                  Vermutlich wird dort, wo bereits o2 LTE verhanden ist, das E-PLUS Gedöns abgebaut und dort, wo kein o2 LTE vorhanden ist, E-Plus LTE zu o2 LTE umgebaut? Kann man das so pauschal sagen?
                  Ich finde auch es würde seiten so2 mal Sinn machen ihr Vorhaben der nächsten Monate mal publik zu machen. Dann würden viele Fragen ebantwortet sein (oder auch nicht )

                  Kommentar


                  • Wollte mal fragen, wie es in 66701 Beckingen-Oppen mit einem LTE-Ausbau aussieht? Bisher gibt es hier 3G von E-Plus und vor dem Roaming kein o2-Netz, nur ein paar Fetzen GSM von weiter außerhalb.

                    STOB ist 710412.

                    Danke schonmal!
                    aka rootfather

                    Festnetz: DTAG C&S Comfort IP + DSL 16000 [Profil 8j2a]
                    Mobil: iPhone 6S (64 GB) im Magenta Mobil M Friends

                    Kommentar


                    • Original geschrieben von horrork1d
                      Wollte mal fragen, wie es in 66701 Beckingen-Oppen mit einem LTE-Ausbau aussieht? Bisher gibt es hier 3G von E-Plus und vor dem Roaming kein o2-Netz, nur ein paar Fetzen GSM von weiter außerhalb.

                      STOB ist 710412.

                      Danke schonmal!
                      In der Gegend gibt es schon 5 LTE800-Sender und es hätte Ende Mai noch ein weiterer in Fremersdorf aufgeschaltet werden sollen. Wo genau ist denn der Standort von der STOB (kann ich leider nicht einsehen)?

                      Kommentar


                      • Danke schonmal für die Info!

                        Fremersdorf beispielsweise ist ein wenig weit entfernt - kannst du mir vielleicht mal die Standorte der 5 LTE800er geben? Mit meiner BASE-Karte kann ich mich hier an meinem Standort aktuell in kein LTE-Netz einbuchen.

                        Der genaue Standort meiner Heim-BTS ist 66701 Beckingen, Ortsteil Oppen, Sankt-Florian-Straße. Wenn der Sender in dem Ortsteil Hargarten LTE800 bekäme, würde ich evtl. zumindest Outdoor davon profitieren, indoor dürfte es wieder eng werden.

                        Danke nochmal!
                        aka rootfather

                        Festnetz: DTAG C&S Comfort IP + DSL 16000 [Profil 8j2a]
                        Mobil: iPhone 6S (64 GB) im Magenta Mobil M Friends

                        Kommentar


                        • Mit Base bekommt man noch nicht überall LTE von O2.
                          S10 mit O2 Free M Boost und Vodafone CallYa und Gigaset GS 170 mit Multicard im Auto,
                          FN DSL 16000 DTAG

                          Kommentar


                          • Gibt es Infos zum Ausbau im Hohenlohekreis von o2 LTE? Bis jetzt hat 74613, 74626 blaues LTE bekommen. 74632 soll laut Standortbescheinigung bald was bekommen (da gehts aber dank E+ auch gut mit HSDPA). Aber weiter östlich ist es vorbei. Soll in der Gegend nördlich und westlich weiterer Ausbau kommen? Wäre dringend nötig

                            Kommentar


                            • Original geschrieben von Edge01dede
                              Gibt es Infos zum Ausbau im Hohenlohekreis von o2 LTE? Bis jetzt hat 74613, 74626 blaues LTE bekommen. 74632 soll laut Standortbescheinigung bald was bekommen (da gehts aber dank E+ auch gut mit HSDPA). Aber weiter östlich ist es vorbei. Soll in der Gegend nördlich und westlich weiterer Ausbau kommen? Wäre dringend nötig
                              Neuenstein ist eine eNode geplant, aber östlich davon passiert erstmal nichts mehr.
                              Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

                              Kommentar


                              • Netzkartenversion v84 ist seit heute verfügbar!
                                Handy: OnePlus 7T
                                1. Sim: Freenet FUNK
                                2. Sim: Alditalk LTE 1GB

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X