Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von meisterroerig
    LTE auf der Toilette ist schon wichtig!
    Wenns mal wieder länger dauert: Schnapp Dir dein Smartphone

    Kommentar


    • Update Netzabdeckungskarte

      Die Netzabdeckungskarte von o2 wurde gerade aktualisiert. Bin gespannt, was sich da getan hat.
      ___________________________________________
      Grüße in die Runde.

      Einträge in "Patricks GSM-Liste: http://gsm.yz.to/index.php sind nach wie vor willkommen!

      Kommentar


      • gleich mal gucken was so in Bielefeld und Gütersloh on air gegangn ist.
        o2 Shop Händler

        Kommentar


        • Was man echt sagen muss, ist dass O2 im Norden NRW'S kräftig ausgebaut hat.
          Da sah es vor ein paar Monaten echt noch schlimm aus👍👍

          Kommentar


          • In der Dresdner Heide wurde bestimmt der Standort auf dem Dachsenberg um LTE erweitert. Damit kann man jetzt beim Pilzesuchen surfen. Wichtiger wird aber die Versorgung der Strasse nach Radeberg mit LTE sein. Interessant wäre auch mal zu wissen, ob das Funkloch an der Bahnstrecke zwischen Klotzsche und Industriegelände geschlossen worden ist. Fährt man mit demZug dort gab es bis jetzt gar keinen Empfang. Vielleicht bringt ja das E-PLUS Roaming etwas Entspannung.

            Kommentar


            • Es war mir so klar das O2 den LTE Ausbau in Alzey im Laufe der Woche nicht schafft.
              Konsequenz: kein Datendurchsatz und kein Telefonieren möglich anlässlich des RLP Tages.
              Na gut, am Montag morgen wird es wieder gehen. So lange kann ich ja mein Handy ausschalten.
              Die beiden anderen Netze funktionieren tadellos.

              Ich glaub ich werde mich mal nach Ablauf meines Vertrages von o2 verabschieden. In 3-4 Jahren kann ich ja nochmal vorbei schauen. Es sei denn, es tut sich demnächst mal was.

              Kommentar


              • Re: Update Netzabdeckungskarte

                Original geschrieben von telcafe
                Die Netzabdeckungskarte von o2 wurde gerade aktualisiert. Bin gespannt, was sich da getan hat.
                v84 gibt es doch schon seit ein paar Tagen - oder gibt es jetzt eine ganz neue v85?

                Kommentar


                • Re: Re: Update Netzabdeckungskarte

                  Original geschrieben von Anja Terchova
                  v84 gibt es doch schon seit ein paar Tagen - oder gibt es jetzt eine ganz neue v85?
                  Ja, hier der neue E-Plus-LTE-Layer:

                  o2 Free M Boost & MagentaPrepaid M + o2 my Home L
                  Der Telekom-CEO persönlich: Also Deutschland kann Digitalisierung, wenn wir alle an einem Strick ziehen.
                  Der Ex-Vodafone-CEO persönlich: Why do Germans write letters and don’t call call centres, I don’t know, but that’s the reality.
                  Der Ex-Telefonica-DE-CEO persönlich: Wir haben das größte und leistungsfähigste Netz in Deutschland. Und es läuft stabil.

                  Kommentar


                  • Könnte einer den Link posten von der Version 85

                    Kommentar


                    • Original geschrieben von MarcoNürnberg
                      Es gibt noch viel mehr neues LTE, als Anja meint...Jeder kennt seine Region und gerade Verdichtungen fallen nicht gleich ins Auge
                      Das stimmt, ein paar Versionen vorher gingen auch LTE Stationen in Regensburg und Bamberg on air

                      Aber das ist eigentlich "Luxusausbau" weil es dort eh schon Vollausschlag bei UMTS gab und auch LTE zumindest mit 1-2 Balken ging

                      Natuerlich ist es schoen wenn o2 das macht weil es wohl auch gut fur die Kapazitaet ist

                      Aber am allerwichtigsten finde ich den Flaechenausbau damit diese ganzen weissen GSMonly Regionen endlich verschwinden - und da passiert einfach viel zu wenig

                      Kommentar


                      • die Verdichtung ist aktuell wichtiger, sonst laufen denen bald die Kunden in den Städten weg. Was ich in Berlin erlebt habe war nicht sonderlich dolle, da war E+ LTE bereits offline und das Roaming für E+ Kunden freigeschaltet. LTE von O2 im 800 MHz Bereich (2600 gibts in Berlin fast gar nicht, hab nicht mehr als 10 Sender gesehen und war ordentlich unterwegs) war stets stark ausgelastet oder überlastet (Kudamm, Brandenburger Tor). Ich kam fast nie in den zweistelligen Bereich, außer auf den Autobahnen. Nachts gingen am Kudamm dann weder 35/17 Mbit/s. Wenn da nicht bald Kapazität nachgerüstet wird sehe ich schwarz...
                        Karte ehemaliger E+ LTE Sender:
                        http://bit.ly/LTEeplusKarte
                        Skype: hartiskarpi

                        Kommentar


                        • V85 existiert noch nicht! Aktuell ist V84.

                          Original geschrieben von flamesoldier
                          die Verdichtung ist aktuell wichtiger, sonst laufen denen bald die Kunden in den Städten weg. Was ich in Berlin erlebt habe war nicht sonderlich dolle, da war E+ LTE bereits offline und das Roaming für E+ Kunden freigeschaltet. LTE von O2 im 800 MHz Bereich (2600 gibts in Berlin fast gar nicht, hab nicht mehr als 10 Sender gesehen und war ordentlich unterwegs) war stets stark ausgelastet oder überlastet (Kudamm, Brandenburger Tor). Ich kam fast nie in den zweistelligen Bereich, außer auf den Autobahnen. Nachts gingen am Kudamm dann weder 35/17 Mbit/s. Wenn da nicht bald Kapazität nachgerüstet wird sehe ich schwarz...
                          So sieht es aus! Denen wird das Netz schneller um die Ohren fliegen als die gucken können!
                          Zuletzt geändert von KleinerMarcel; 03.06.2016, 21:31.
                          Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

                          Kommentar


                          • Original geschrieben von flamesoldier
                            die Verdichtung ist aktuell wichtiger, sonst laufen denen bald die Kunden in den Städten weg. Ich kam fast nie in den zweistelligen Bereich, außer auf den Autobahnen. Nachts gingen am Kudamm dann weder 35/17 Mbit/s. Wenn da nicht bald Kapazität nachgerüstet wird sehe ich schwarz...
                            Den Unterschied zwischen 3-8 MBit/s und 25-40 MBit/s bemerkt man doch ohne Speedtest auf dem Smartphone und Tablet eh kaum.

                            Aber EDGE ist einfach grausam und anno 2016 unzumutbar.

                            Kommentar


                            • 800 Mhz in Berlin, ist das ihr Ernst, da ist dann bald ja DC-HSDPA schneller.

                              Kommentar


                              • Original geschrieben von Hans_Vader
                                800 Mhz in Berlin, ist das ihr Ernst, da ist dann bald ja DC-HSDPA schneller.
                                Nicht nur da. UMTS von E+ läuft hier auch schneller als LTE von o2.
                                Zuletzt geändert von KleinerMarcel; 03.06.2016, 21:43.
                                Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X