Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von Anja Terchova

    Aber EDGE ist einfach grausam und anno 2016 unzumutbar.
    Tröste Dich, zwischen Waldsassen und Waidhaus hat man als o2 Kunde neuerdings "o2+ GPRS" im Display

    Kommentar


    • Nein Martyn, ich rede hier von 0.2 bis 0.5 Mbit/s über LTE! Und Drillisch wirbt weiter fleißig Kunden, dazu haut O2 grade Riesenpakete von 5 bis 100 GB für Bestandskunden für 5.99 € raus. Der Datenverkehr im O2 LTE Netz wird rapide zunehmen, das LTE Roaming ist ja noch nicht einmal deutschlandweit freigeschalten und die ganzen O2 Prepaidkunden sind noch nichtmal im LTE Netz, das kommt vermutlich ab Juli auch noch zu den ganzen E+ Kunden dazu. Dann sitzen über 40 Mio Kunden in einem fast 800 MHz only Netz, während es bei der Telekom mit deutlich geringeren Volumina vermutlich maximal 10-15 Mio. sind, bei VF ebenfalls im 10 Mio Bereich und die haben mit 2600 MHz bereits ordentlich Kapazität in Städten erweitert, dazu schaltet man da ja bereits nach und nach 1800 dazu.
      Karte ehemaliger E+ LTE Sender:
      http://bit.ly/LTEeplusKarte
      Skype: hartiskarpi

      Kommentar


      • o2-LTE in 09127 aktuell:



        o2 UMTS am gleichen Standort:



        E-Plus UMTS am gleichen Standort:



        Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

        Kommentar


        • ...und dann noch schön den Kunden 10 faches Datenvolumen anbieten. Man könnte meinen o2 weiß nicht was das Netz ab kann.

          Kommentar


          • In Köln läuft LTE800 noch ganz gut.



            Und auch 4 bis 8 MBit sind für eine vorübergehende Situation doch ok.

            Kommentar


            • Original geschrieben von phonefux
              In Köln läuft LTE800 noch ganz gut.

              http://www.speedtest.net/my-result/i/1668385322

              Und auch 4 bis 8 MBit sind für eine vorübergehende Situation doch ok.
              Köln Messe/Deutz existiert auch eine Überlastsituation. Und warte mal ab, bis die O2 Prepaid Kunden ins LTE Netz dürfen...
              Karte ehemaliger E+ LTE Sender:
              http://bit.ly/LTEeplusKarte
              Skype: hartiskarpi

              Kommentar


              • Ja, es ist hier auch schon runtergegangen. Sonst waren es meist über 30 MBit. Dass ausgebaut werden muss, ist klar. Als Übergangssituation kann ich mit 19 MBit gut leben.

                Am Deutzer Bahnhof bin ich regelmäßig, datenmäßig bislang keine Probleme festgestellt.

                Kommentar


                • Naja dann brauch ich über TEF bei mir vor Ort nicht zu meckern wenn ich hier die Ergebnisse der Speedtests im überlasteten LTE-Netz von o2 sehe.

                  Kommentar


                  • Wir sind Einzelfall 2016
                    Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

                    Kommentar


                    • Das Problem ist einfach das o2 von 2010 bis 2014 ausser etwas Netzverdichtung so gut wie garnichts mehr gemacht hat, und der LTE Ausbau seit 2015 auch hoechstens mit 20% der Geschwindigkeit laeuft wie er bei Vodafone und T-Mobile gelaufen ist.

                      o2 haette einfach 2010, 2011, 2012 noch UMTS viel weiter in die Flaeche bauen muessen, und 2013, 2014 dann schon richtig mit dem LTE Ausbau loslegen muessen.

                      Jetzt alles aufholen und noch nebenbei das Netz zusammenlegen wird teuer und schwierig.

                      Die Tarife die o2 ja jetzt anbietet, selber und ueber Drillisch, verschaerfen das Problem natuerlich noch. Andererseits brauch es solche Knaller-Tarife damit die Kunden ueberhaupt bei Telefonica bleiben.

                      Fuer 5€ im Monat weniger und 1GB mehr Datenvolumen wuerde sich doch niemand das Telefonica Netz antuen.

                      Kommentar


                      • o2 hätte sich UMTS komplett schenken sollen und ebenfalls auf LTE setzen sollen. Ganz einfach.

                        Kommentar


                        • Original geschrieben von Spacko007
                          o2 hätte sich UMTS komplett schenken sollen und ebenfalls auf LTE setzen sollen. Ganz einfach.
                          Na ja, als UMTS damals aufgebaut wurde war LTE noch so weit entfernt wie ein bemannter Flug zum Mars.
                          Markus Weidner
                          E-Mail: post@markusweidner.de
                          Internet: www.markusweidner.de
                          und www.smartphonefan.de

                          Kommentar


                          • Es wurde einfach zu spät auf die passende Technik gesetzt. o2 hätte doch viel früher anfangen können. Jetzt kommen die nciht mehr hinterher und sind weit abgeschlagen.

                            Kommentar


                            • Hätte, hätte, Fahrradkette. Es geht doch jetzt um den aktuellen Ausbau und nicht um Spekulationen was o2 (oder auch E+) unter völlig anderen Bedingungen (grob halber Umsatz als heute) früher hätte anders machen sollen oder können. Die Voraussetzungen für Ausbau waren nie so gut wie jetzt. Dass Telefonica "nicht mehr hinterher kommt" ist doch nicht mehr als eine unbelegte Behauptung.

                              Kommentar


                              • Schaut euch EE an: Orange und T-Mobile waren in allen belangen Schlusslichter, T-Mobile war der schlechteste und Orange der zweitschlechteste Netzbetreiber in Großbritanien. EE hat durch die Fusion auch die meisten Kunden zusammen und sind im 4G Ausbau die besten und haben Vodafone zuhause überholt. Das könnte bei TEF auch passieren, sie müssten nur ihre Billigschiene teurer machen, aber dann müssten sie das Feld Drillisch überlassen. Alles ist möglich!

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X