Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von mk25
    Von 0 auf 100
    Einige von den Planungen sind schon Jahre alt. Sehr schön, dass die in den nächsten drei Monaten endlich umgesetzt werden... o2 can do!
    o2 Free M Boost & MagentaPrepaid M + o2 my Home L
    Der Telekom-CEO persönlich: Also Deutschland kann Digitalisierung, wenn wir alle an einem Strick ziehen.
    Der Ex-Vodafone-CEO persönlich: Why do Germans write letters and don’t call call centres, I don’t know, but that’s the reality.
    Der Ex-Telefonica-DE-CEO persönlich: Wir haben das größte und leistungsfähigste Netz in Deutschland. Und es läuft stabil.

    Kommentar


    • Original geschrieben von unbrokencrimes
      Hi. Ich habe mal einen Übersichtsplan des LTE-Ausbaus erstellt.
      In den nächsten drei Monaten sollen in Berlin etwa 100 Standorte ans Netz genommen werden.

      Orange ist LTE800, rot ist LTE2600 (praktisch immer in Kombi mit LTE800).

      Danke für die Karte. Aber östl. wird sich dann dies Jahr wirklich kaum was tun.

      Hier hat am WE LTE 800 auch gut durch gehalten. Wir hatten mit unseren 12.000 Einwohnern Heimatfest. Letztes Jahr waren viele im eplus UMTS und da waren dann auch wirklich Datenraten unter 1MBit. O2 UMTS lief da noch besser. Jetzt dachte ich wird's eng, wenn alle in dem einen LTE800 hängen (rein dürfen). Aber nein da kamen noch bis zu 19MBit an, im anderen Sektor bei der Fahrt sogar 38, dabei hängt O2 LTE noch nicht mal am eplus Richtfunkknoten. Dafür waren im UMTS auch mal 20MBit drin.
      Gruß
      Christian -

      Kommentar


      • Original geschrieben von unbrokencrimes
        Hi. Ich habe mal einen Übersichtsplan des LTE-Ausbaus erstellt.
        In den nächsten drei Monaten sollen in Berlin etwa 100 Standorte ans Netz genommen werden.

        Orange ist LTE800, rot ist LTE2600 (praktisch immer in Kombi mit LTE800).

        Vielen Dank! Das ist genau, was ich mir vorgestellt habe. Es ist ja schön, dass sich da so viel tun wird.

        Kommentar


        • Wo finde ich diese Karte ich meine bei der normalen o2 Seite sind ja nur die jetzigen Stationen eingetragen.

          Und könntest du bitte Stuttgart Bad Cannstatt und Hallschlag überprüfen?

          Danke

          Kommentar


          • Hallo und danke an die fleißigen Forenteilnehmer, die uns mit den Infos zum Netzausbau versorgen.

            Könntet Ihr bitte mal eine Karte für den Bereich 79312 Emmendingen Umgebung erstellen? Von Interesse ist der Bereich ab Waldkirch/Denzlingen Richtung Norden bis Lahr/Friesenheim entlang der A5 und im Osten bis Freiamt / Schuttertal.

            Viele Grüße aus dem Süden

            Kommentar


            • Original geschrieben von paulwollf
              Wo finde ich diese Karte ich meine bei der normalen o2 Seite sind ja nur die jetzigen Stationen eingetragen.

              Und könntest du bitte Stuttgart Bad Cannstatt und Hallschlag überprüfen?

              Danke
              Diese Daten sind leider nicht öffentlich verfügbar, aber hier hast Du eine Übersicht der gewünschten Gegend:

              Kommentar


              • Original geschrieben von thomsit

                Könntet Ihr bitte mal eine Karte für den Bereich 79312 Emmendingen Umgebung erstellen? Von Interesse ist der Bereich ab Waldkirch/Denzlingen Richtung Norden bis Lahr/Friesenheim entlang der A5 und im Osten bis Freiamt / Schuttertal.
                Da passiert recht viel:

                Kommentar


                • Könntest du bitte so einen Screenshot auch für den Bereich um 84307 Eggenfelden machen? Da wäre ja vorallem noch viel Netz überhaupt mal aufzubauen. Vorallem wärs für mich interessant, auf welche Standorte man mal mit draufgeht.
                  Unterwegs auf Schienen mit:
                  Samsung Galaxy A51 #1: Vodafone Red L + Telekom MagentaMobil Prepaid S // Samsung Galaxy A51 #2: o2 myPrepaid S
                  Huawei M5 Lite: Vodafone CallYa /// Festnetz: o2 VDSL.

                  Kommentar


                  • Original geschrieben von unbrokencrimes
                    Da passiert recht viel:

                    Danke, hast du du Standorte für den Standort direkt in Emmendingen und den direkt nördlich davon noch genauer? Der untere ist meiner Meinung nach schon aktiv (Denzlinger Str./B3).

                    Kannst du auch bitte noch nach 77948 Friesenheim und 77933 Lahr schauen?

                    Vielen Dank!

                    Kommentar


                    • Original geschrieben von elchris
                      Könntest du bitte so einen Screenshot auch für den Bereich um 84307 Eggenfelden machen? Da wäre ja vorallem noch viel Netz überhaupt mal aufzubauen. Vorallem wärs für mich interessant, auf welche Standorte man mal mit draufgeht.
                      ich kann zwar nicht nachsehen, aber bei meine Anfragen diesbezüglich in der Gegend war letztens keinerlei Ausbau bis nach Passau ersichtlich

                      Kommentar


                      • Original geschrieben von elchris
                        Könntest du bitte so einen Screenshot auch für den Bereich um 84307 Eggenfelden machen? Da wäre ja vorallem noch viel Netz überhaupt mal aufzubauen. Vor allem wärs für mich interessant, auf welche Standorte man mal mit draufgeht.
                        In der Region ist im weiteren Umkreis nach wie vor nichts geplant.

                        Kommentar


                        • Original geschrieben von thomsit
                          Danke, hast du du Standorte für den Standort direkt in Emmendingen und den direkt nördlich davon noch genauer? Der untere ist meiner Meinung nach schon aktiv (Denzlinger Str./B3).

                          Kannst du auch bitte noch nach 77948 Friesenheim und 77933 Lahr schauen?

                          Vielen Dank!
                          Der Standort an der Denzlinger Str. ist in der Tat schon aktiv und auch nicht mehr in der Planungsübersicht vorhanden.

                          Die beiden anderen Standorte:
                          1) Tenningen, Brunnenstraße/Badstraße (Raiffeisengebäude). Sollte schon im April live gehen
                          2) Heimbach, nahe der katholischen Kirche (müsste ein frei stehender Mast sein). Für August geplant.

                          In Friesenheim und Lahr ist nichts geplant.

                          Kommentar


                          • Da bei mir zuhause nicht so viel geht probiere ich es mal mit meinem Arbeitsort:

                            65201 Wiesbaden Schierstein und angrenzende
                            Indoor (mehrstöckiges Bürogebäude) geht meist leider nur Edge, vielleicht tut sich ja was.

                            Danke auch für die Karte rund um Denzlingen etc gerade eben, da war ich vor 2 Monaten und habe den Bedarf gemerkt.
                            Super, dass sich da so viel tut.
                            Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

                            Kommentar


                            • Original geschrieben von marcometer
                              Da bei mir zuhause nicht so viel geht probiere ich es mal mit meinem Arbeitsort:

                              65201 Wiesbaden Schierstein und angrenzende
                              Indoor (mehrstöckiges Bürogebäude) geht meist leider nur Edge, vielleicht tut sich ja was.

                              Danke auch für die Karte rund um Denzlingen etc gerade eben, da war ich vor 2 Monaten und habe den Bedarf gemerkt.
                              Super, dass sich da so viel tut.
                              Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

                              Kommentar


                              • besten Dank
                                Ganz links unten der dürfte sehr gut passen, so wie ich das erkenne steht der direkt am Hafeneingang.
                                Da gibt es bisher keinen Sender, wäre also völlig neuer Standort und auch perfekt passend, denn ich schaue gerade aus dem Bürofenster den Ruderern, hier im Hafen, beim Kampf gegen den Regen zu.
                                Gelb, also LTE-800, passt auch perfekt um die Wände zu durchdringen.
                                Etwas weiter in Richtung Westen wäre mir die Karte lieber gewesen, da dort mein Heimweg ist, aber den Innenstadtbereich zu sehen ist auch super.

                                Bin mal gespannt was die Kollegen mit dauerhafter o2 Nutzung in Kürze berichten.
                                Telekom kommt hier indoor LTE-1800 an, darüber schreibe ich gerade.
                                Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X