Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ScrollyMouse möge bitte hier seinen Tarif buchen:
    https://www.t-mobile.de/premium-tari...8775-_,00.html

    Und sich dann mit solchen Kommentaren, wo "DeTeMobil Netz" drin vor kommt, hier heraus halten.
    Total sinnlos gewesen, was er da schreibt.

    Natürlich wird hier noch lange nicht die Fläche wie bei der Telekom versorgt dafür kostet der Spaß auch in der Regel nur die Hälfte oder sogar noch viel weniger (Drillisch Discounter wie Winsim).
    Zuletzt geändert von marcometer; 20.06.2016, 14:49.
    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

    Kommentar


    • Dabei passt DeTeMobil heute wieder zu Deutsche Telekom Mobilfunk GmbH.

      Kommentar


      • Wann kommt wohl eine neue Version der Netzkarte?
        Es scheint ziemlich still geworden zu sein um diesen Thread

        Kommentar


        • Original geschrieben von ScrollyMouse
          Dabei passt DeTeMobil heute wieder zu Deutsche Telekom Mobilfunk GmbH.
          Auch wenn das OT ist: Es gibt für Privatkunden nur noch die Telekom Deutschland GmbH.

          Kommentar


          • "Highspeed für Jedermann" endet

            Bericht von teltarif.de: "Highspeed für Jedermann: Aktion wird final beendet".
            ___________________________________________
            Grüße in die Runde.

            Einträge in "Patricks GSM-Liste: http://gsm.yz.to/index.php sind nach wie vor willkommen!

            Kommentar


            • Surfen in der Berliner U-Bahn mit LTE und UMTS (TF-Blog)

              Leider keine klare Aussage zu weiterem Ausbau/Reaktivierung von LTE1800, liest sich eher so, als käme da mittelfristig nichts.

              Und auch ansonsten klingt es noch sehr danach, als wäre da noch viel im Fluss bzw. einiges im Verzug. Wir haben Ende Juni und man "plant" noch eine gemeinsame LTE-Nutzung (irgendwann) "Mitte 2016".

              Parallel baut das Unternehmen sein LTE-Netz zügig weiter aus und plant, ab Mitte 2016 auch eine gemeinsame LTE-Nutzung zu ermöglichen. Kunden profitieren damit von einer noch besseren Netzversorgung. Sie vereinigt die Stärken des O2 Netzes bei LTE mit denen von E-Plus bei UMTS.
              Zuletzt geändert von phonefux; 24.06.2016, 15:30.

              Kommentar


              • Original geschrieben von ScrollyMouse
                An was mag das wohl liegen? Kein Geld, keine Lust auf Investitionen. Ich denke mal, so ein Netzbetreiber wie z.B. Drei wäre in Deutschland anstelle von O2 doch viel besser. Dann hätten wir hier in Deutschland auch ein 3-MegaNetz.

                Was denkt Ihr, wird sich O2 überhaubt in Deutschland in den nächsten Jahren lange halten, oder können wir uns in Zukunft vielleicht auf einen anderen (Besseren) Anbieter freuen.
                Ich glaube besser wuerden in Deutschland die Netze nicht mehr auch wenn o2 doch wieder uebernommen werden sollte.

                Quam und mobilcom haetten das Potential gehabt damals den UMTS Ausbau voranzutreiben, und dann die vier vorhandenen Netzbetreiber mitzutreiben. So hat das auch in anderen Laendern funktioniert.

                Aber fuer Deutschland ist der Zug abgefahren.

                Kommentar


                • Durch den Brexit besteht die Möglichkeit das Telefonica o2 UK verkaufen kann und die Einnahmen in denn Netzausbau stecken kann.

                  Kommentar


                  • Die Telefónica ist zuallererst am Schuldenabbau interessiert. Das "Wie" ist durch den Brexit diffuser geworden:
                    http://www.bloomberg.com/news/articl...olatile-market

                    Das hat aber folglich gar nix mit dem Netzausbau in Deutschland zu tun.

                    Kommentar


                    • Eine Frage unserer Netzexperten:

                      In Wiesbaden gibt es eine LTE Zelle mit einer seltsamen Bezeichnung

                      LAC 40706
                      CID 257

                      Kommentar


                      • Wo ist die ungefähr? Mir ist eine komische Zelle aufgefallen, sag mal wo du die empfangen hast.

                        Kommentar


                        • Original geschrieben von tommiFFM
                          Eine Frage unserer Netzexperten:

                          In Wiesbaden gibt es eine LTE Zelle mit einer seltsamen Bezeichnung

                          LAC 40706
                          CID 257
                          Sicher das es LTE ist und nicht GSM, also GSM Nachbarzelle.

                          Beim Dual-Band Ausbau wurden so niedrige CIDs verwendent. Manchmal haben die EGSM900 Zellen diese niedrigen CIDs bekommen, manchmal haben aber die EGSM900 Zellen die alten CIDs uebernommen und die GSM1800 Zellen die niedrigen CIDs bekommen.

                          Kommentar


                          • Ja ist eine LTE Zelle, zumindest bin ich ja im LTE Modus

                            Kommentar


                            • In der Wilhelmstraße steht seit dem Wilhelmstraßenfest eine provisorische BTS, sie vermute ich.

                              Kommentar


                              • Ja das hat mich auch schon interessiert wer da mit was drauf ist.
                                Bin da am Mittwoch vorbei gefahren und konnte es kaum glauben, bisher war das Netz während dem Fest immer so überlastet, dass man oft nicht mal WhatsApp Nachrichten raus geschickt bekam.
                                War das diesmal dadurch besser?
                                Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X