Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Und wie ist der Speed so in den LTE1800 Zellen ?

    Kommentar


    • 1&1 soll ja jetzt auch Zugriff auf das LTE-Netz von O2 bekommen. Dann könnte es langsam eng werden im Netz.
      Ich glaube sie wissen selber von der Problematik, nicht umsonst sind die O2-Preise (siehe Werbeforum) ziemlich im Keller.

      Kommentar


      • 1&1 bekommt doch schon jetzt lokal Zugriff auf das o2-LTE-Netz. Sie sind doch einfach Teil der E-Plus-Welle, die euer kostbares Netz vollstopfen. (Sagt jemand, der mit der Fusion wohl einfach Glück hatte.)

        Kommentar


        • Original geschrieben von colbert
          1&1 bekommt doch schon jetzt lokal Zugriff auf das o2-LTE-Netz. Sie sind doch einfach Teil der E-Plus-Welle, die euer kostbares Netz vollstopfen. (Sagt jemand, der mit der Fusion wohl einfach Glück hatte.)
          Und wer hat jetzt den Längeren? Es nervt! Es profitieren sowohl die o2-Kunden als auch E-Plus-Kunden.
          Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

          Kommentar


          • Das grenzt langsam an Spam. Es muss doch nicht jeder Thread kaputt gemacht werden ....
            phone: iPhone 11 Pro, Samsung Galaxy S10
            net: o2, Telekom

            Kommentar


            • Original geschrieben von oo7x
              1&1 soll ja jetzt auch Zugriff auf das LTE-Netz von O2 bekommen. Dann könnte es langsam eng werden im Netz.
              Ich glaube sie wissen selber von der Problematik, nicht umsonst sind die O2-Preise (siehe Werbeforum) ziemlich im Keller.
              1&1 Kunden haben schon längst Zugriff auf O2 LTE, jedenfalls praktisch überall dort, wo auch Überlast herrscht. Da wird sich nichts verschlimmern. Wie soll sich auch etwas noch weiter verschlimmern, wenn schon nichts mehr geht?
              Also halt mal den Ball flach. Das ganze wird nur ab 1. Juli offiziell gemacht. In den Tarifen auf der Website steht übrigens immer noch, dass LTE in den ersten Ballungsräumen verfügbar sei und bald in Frankfurt, Stuttgart, München etc. ausgebaut werde
              Karte ehemaliger E+ LTE Sender:
              http://bit.ly/LTEeplusKarte
              Skype: hartiskarpi

              Kommentar


              • Original geschrieben von KleinerMarcel
                Und wer hat jetzt den Längeren? Es nervt! Es profitieren sowohl die o2-Kunden als auch E-Plus-Kunden.
                Original geschrieben von Loopi
                Das grenzt langsam an Spam. Es muss doch nicht jeder Thread kaputt gemacht werden ....
                Ich muss doch bitten. Erstens, KleinerMarcel, hast du mich falsch verstanden. Ich versuche hier gar nicht, E-Plus- und o2-Leute auszuspielen, ganz im Gegenteil. Zweitens: Ich habe in sarkastischer Form das ausgedrückt, was flamesoldier zumindest in dem Punkt treffend ausformuliert hat:
                Original geschrieben von flamesoldier
                Also halt mal den Ball flach. Das ganze wird nur ab 1. Juli offiziell gemacht.
                Die Panikmache von oo7x werte ich als deutlich problematischer für die eh schon verhunzte Diskussionskultur. Die Moderatoren im Forum bewegen sich hier kein bisschen bei berechtigten Hinweisen auf gezieltes Derailing. Zugegeben, das frustriert. Wenn ich jetzt selber dekonstruktiv werde, tut es mir leid. Aber irgendwie will hier eh niemand besonnen diskutieren.
                Zuletzt geändert von colbert; 29.06.2016, 21:51.

                Kommentar


                • Ok sorry! Aber ist momentan nicht einfach hier Es fehlen definitiv Moderatoren hier...
                  phone: iPhone 11 Pro, Samsung Galaxy S10
                  net: o2, Telekom

                  Kommentar


                  • Sorry auch von mir. Und danke allen, die hier fundiert und auch auf technologischer Ebene über Netzausbaustrategien diskutieren. Das übersteigt Thema meine Kompetenz als lascher Konsument, ist aber wahnsinnig interessant. Wer auch immer sich hiervon angesprochen fühlt (hoffentlich nur die Guten : ) Ich lese euch gerne. Wollte das nur mal sagen.

                    Kommentar


                    • Original geschrieben von Loopi
                      Ok sorry! Aber ist momentan nicht einfach hier Es fehlen definitiv Moderatoren hier...
                      Nichts neues und stört offenbar niemand..

                      Kommentar


                      • sind bei wem evtl stand heute ein paar LTE Nodes on Air gegangen? bislang merke ich noch nichts in Gütersloh. Nur auf meiner Zugstrecke schon.
                        o2 Shop Händler

                        Kommentar


                        • Ich bin großer Hoffnung das sich morgen etwas tut. Bislang ist bei mir noch nichts geschehen.

                          Kommentar


                          • Original geschrieben von Note-User
                            Ich bin großer Hoffnung das sich morgen etwas tut. Bislang ist bei mir noch nichts geschehen.
                            Ich wünsche mir auch, dass morgen zumindest Teile der alten E-Plus-Nodes reaktiviert werden.

                            Allerdings macht mir dieser Artikel aus dem Telefonica Blog keine große Hoffnung:

                            https://blog.telefonica.de/2016/06/l...-lte-und-umts/

                            "Unter anderem war für den LTE-Ausbau ein Austausch von speziellen Hardwaremodulen erforderlich, um die früherer E-Plus-Technik mit der Telefonica-Welt verbinden zu können."

                            D.h. es war ein größerer Umbau vor Ort nötig, der seit Anfang des Jahres gedauert hat.

                            Kommentar


                            • Original geschrieben von unbrokencrimes
                              Ich wünsche mir auch, dass morgen zumindest Teile der alten E-Plus-Nodes reaktiviert werden.
                              Das wäre in der Tat schön. Fakt ist, dass das Netz hier bei mir schlechter geworden ist, seitdem LTE durch E-Plus deaktiviert wurde. o2 LTE ist nicht in sichtweise und auch kein Ausbau geplant.

                              Vielleicht ist ja gar nicht mal die Technik am Antennenstandort gemeint, sondern irgendwo tiefer im Telefonica Netz. Kann ja sein, dass nun eine Lösung gefunden wurde, die vorhandene E-Plus LTE Technik ans Telefonica Netz anzudocken - sprich vor Ort muss nichts getauscht werden.
                              Mobil: MagentaMobil M
                              ZuHause: MagentaZuhause L mit MagentaTV + Magenta EINS
                              Smartphone: Apple iPhone XS Max 256GB

                              Kommentar


                              • Original geschrieben von Kirkage
                                Vielleicht ist ja gar nicht mal die Technik am Antennenstandort gemeint, sondern irgendwo tiefer im Telefonica Netz. Kann ja sein, dass nun eine Lösung gefunden wurde, die vorhandene E-Plus LTE Technik ans Telefonica Netz anzudocken - sprich vor Ort muss nichts getauscht werden.
                                Das hört sich im Artikel leider nicht so an: "Die Arbeiten selbst, die aufgrund der Sicherheitsauflagen im Bahnbetrieb in enger Abstimmung mit dem ÖPNV-Betreiber BVG an der Systemtechnik vorgenommen wurden …".

                                Aber vll. ist das auch eine sehr spezielle Installation im Untergrund, da gab es ja mal ein Video, wo das gezeigt wurde.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X