Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beim UMTS und GSM Roaming hat es auch länger gedauert und zwischendurch wurden auch Netzkarten veröffentlicht, wo auch noch viel Abdeckung gefehlt hat die heute zugänglich ist, da noch nicht alles freigeschaltet war! So wird das bei LTE auch sein! Wartet einfach ab! Das wird sukzessiv freigeschaltet.

    Kommentar


    • Original geschrieben von KleinerMarcel
      Nimm den hier!

      Karte von unbrokencrimes, nur etwas angepasst.
      Bei der Karte funktionnieren bei mir zwar alle Layer - aber der Vergleich zur vorherigen Version geht leider nicht

      Original geschrieben von w.erik
      Dann sind die Eplus-Kunden bei o2 sozusagen Kunden zweiter Klasse? Weil die o2 Kunden dürfen alles was von Eplus übrig ist nutzen und für die ehemaligen Eplus-Kunden werden die Gebiete beim LTE gesperrt wo es zuvor noch kein Eplus-LTE gab?
      Kann man so nicht sagen, denke die Freigabe wird schon noch kommen. Aber die Gebiete wo es nur o2 LTE aber kein UMTS gibt waeren eben noch anfaelliger fuer Ueberlastungen.

      Ausserdem werden die E-Plus Verstragskunden eh umgestellt, und bei Prepaid duerfen die E-Plus Kunden immerhin das Halbe LTE Netz nutzen, viele o2 Prepaid-Kunden (Fonic, Fonic Mobile, K-Classic, etc.) aber garkein LTE.

      Kommentar


      • Original geschrieben von w.erik
        Dann sind die Eplus-Kunden bei o2 sozusagen Kunden zweiter Klasse? Weil die o2 Kunden dürfen alles was von Eplus übrig ist nutzen und für die ehemaligen Eplus-Kunden werden die Gebiete beim LTE gesperrt wo es zuvor noch kein Eplus-LTE gab?
        Nein, es ist umgekehrt. E+-Kunden dürfen teilweise ins o2-LTE-Netz, auch Alditalk, Simyo, Blau, während o2-Kunden bei Fonic, Tchibo, Ex-Lidl etc. gar nicht rein dürfen.

        Edit: zu spät...

        Kommentar


        • Original geschrieben von Anja Terchova

          Ausserdem werden die E-Plus Verstragskunden eh umgestellt, und bei Prepaid duerfen die E-Plus Kunden immerhin das Halbe LTE Netz nutzen, viele o2 Prepaid-Kunden (Fonic, Fonic Mobile, K-Classic, etc.) aber garkein LTE.
          Nur ändert die Umstellung erstmal gar nichts was den Zugang zum LTE Netz betrifft, dieser ist vor und nach der Umstellung identisch. Da wo man als Basekunde nicht rein kommt, klappt es auch mit einem zwangsmigrierten Vertrag nicht.

          Kommentar


          • Update Netzabdeckungskarte

            Die Netzabdeckungskarte hat ein Update erhalten (01.07.2016).
            ___________________________________________
            Grüße in die Runde.

            Einträge in "Patricks GSM-Liste: http://gsm.yz.to/index.php sind nach wie vor willkommen!

            Kommentar


            • Umstellung noch bevor stehend?

              Ja vielleicht werden die Prepaid`ler aus dem E-Plus Netz auch nach und nach also Region für Region umgestellt und zwar in Richtung dahin gehend wo jetzt schon die Tschibo, Fonic-Mobile, K-Classic Anhängerschaft verweilt.

              Weil im Internationalen Roaming (EU-Tarif) unterscheidet ja auch schon jetzt O2 zwischen Postpaid und Prepaid.

              Kommentar


              • Re: Update Netzabdeckungskarte

                Original geschrieben von telcafe
                Die Netzabdeckungskarte hat ein Update erhalten (01.07.2016).
                Also, soweit ich das Einschätzen kann, fehlen in der Karte scheinbar noch einige neue LTE Nodes.

                z.B. Sellin auf Rügen, einer zw. Sassenberg & Versmold, auf der Insel Föhr und sicher noch einige andere neue...
                Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

                Kommentar


                • Ich versteh die Aufregung hier nicht. E-Plus gibt es nicht mehr und es gibt bald nur noch EIN Netz. Aber das geht nicht von heut auf morgen. Also Füße still halten und erst meckern wenn der Zusammenschluss abgeschlossen ist.

                  Andi

                  Kommentar


                  • Original geschrieben von w.erik
                    Dann sind die Eplus-Kunden bei o2 sozusagen Kunden zweiter Klasse? Weil die o2 Kunden dürfen alles was von Eplus übrig ist nutzen und für die ehemaligen Eplus-Kunden werden die Gebiete beim LTE gesperrt wo es zuvor noch kein Eplus-LTE gab?

                    Ich muß sagen der Laden wird mir immer unsympatischer.
                    Kommt mal runter Leute! Lest ihr auch, was hier geschrieben wird oder kippt ihr nur eure negativen Meinungen ab?

                    Original geschrieben von Anja Terchova
                    Bei der Karte funktionnieren bei mir zwar alle Layer - aber der Vergleich zur vorherigen Version geht leider nicht

                    Kann man so nicht sagen, denke die Freigabe wird schon noch kommen. Aber die Gebiete wo es nur o2 LTE aber kein UMTS gibt waeren eben noch anfaelliger fuer Ueberlastungen.

                    Ausserdem werden die E-Plus Verstragskunden eh umgestellt, und bei Prepaid duerfen die E-Plus Kunden immerhin das Halbe LTE Netz nutzen, viele o2 Prepaid-Kunden (Fonic, Fonic Mobile, K-Classic, etc.) aber garkein LTE.
                    Es scheint gestern Abend sehr geklemmt zu haben wegen der Zugriffe auf die Rohdaten hinter der Karte. Der Vergleichslayer funktioniert zumindest für E-Plus.
                    Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

                    Kommentar


                    • Re: Re: Update Netzabdeckungskarte

                      Original geschrieben von MarcoNürnberg
                      Also, soweit ich das Einschätzen kann, fehlen in der Karte scheinbar noch einige neue LTE Nodes.

                      z.B. Sellin auf Rügen, einer zw. Sassenberg & Versmold, auf der Insel Föhr und sicher noch einige andere neue...
                      Das kann gut möglich sein. Im o2.GSM-Layer fehlt auch so einiges, was sich gerade im Umbau befindet. Haunetal, Niederaula, Schlitz, Hosenfeld... Da wurde vor Tagen zu 262-03 umgebaut, aber die Abdeckung und Standorte sind nicht eingetragen.
                      Standorte aller Netze in Osthessen, Mainfranken & Rhön:
                      http://netmap.qwook.com/

                      Kommentar


                      • hier bei mir in der Pampa steht ein E-Plus GSM1800 + UMTS Sendemast, direkt daneben, 200 Meter weiter ein o2 GSM 1800 Standort von 1997. Bei dem wurde der Stecker gezogen, das Dingen ist offline.
                        Das macht aufjedenfall Sinn.
                        Mobil: MagentaMobil M
                        ZuHause: MagentaZuhause L mit MagentaTV + Magenta EINS
                        Smartphone: Apple iPhone XS Max 256GB

                        Kommentar


                        • Wie ich damals schon berichtet hatte, sind die 3 Sender auf Usedom on Air und jetzt auch in der Netzabdeckungskarte drinnen.
                          Allerdings stimmt die Netzabdeckung nicht so wirklich, die da eingezeichnet wurde.

                          Der Sender bei Ahlbeck soll in Richtung Polen eine recht geringe Reichweite haben, in der Realität ist die Abdeckung aber ein Stück besser. Teils ist nicht mal mehr outdoor Coverage drinnen, obwohl der Sender noch gut empfangbar ist.

                          In Richtung Deutschland ist es aber umgekehrt. Der Sender in Heringsdorf soll bis nach Neuhof indoor funken, kommt dort aber teils nur noch outdoor an.

                          Ansonsten ist perfekt, weil dort UMTS im Sommer immer so gut wie down ist. Auch vor 1 Monat lief es nur mit wenigen Mbit/s. LTE liefert hingegen etwa 48Mbit/s, also FullSpeed.
                          Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

                          Kommentar


                          • Ist das eigentlich ein Fehler in der Karte, oder muss ich in weiten Teilen von Bayerns Osten wirklich davon ausgehen keinen E-Plus GSM Empfang zu haben?
                            Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

                            Kommentar


                            • Original geschrieben von marcometer
                              Ist das eigentlich ein Fehler in der Karte, oder muss ich in weiten Teilen von Bayerns Osten wirklich davon ausgehen keinen E-Plus GSM Empfang zu haben?
                              Stichwort Konsolidierungsgebiet. Dort hat man auf O2 umgebaut.
                              Karte ehemaliger E+ LTE Sender:
                              http://bit.ly/LTEeplusKarte
                              Skype: hartiskarpi

                              Kommentar


                              • @Kirkage Würdest du mal ein Foto posten?

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X