Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von KleinerMarcel
    Es scheint gestern Abend sehr geklemmt zu haben wegen der Zugriffe auf die Rohdaten hinter der Karte. Der Vergleichslayer funktioniert zumindest für E-Plus.
    Funktioniert bei mir auch heute nicht, egal ob ich o2 LTE oder E-Plus LTE auswaehle. Der Haken bewirkt nichts.

    Normal sollte die vorhande Coverage dann Schwarz (garkeine Aenderung) und Pink (Verbesserung von Outdoor auf Indoor) werden, und nur ganz neue Coverage Blau und Orange bleiben.

    BTW: Hat sich o2 jetzt bei Salzburg mit LTE800 an die Grenze getraut oder ist das LTE1800 / LTE2600

    Kommentar


    • Das ist LTE800 und das trauen sie sich schon länger. Stichwort: Forbach und Sarreguemines. LTE ist da deutlich besser als in der Karte angegeben
      Standorte aller Netze in Osthessen, Mainfranken & Rhön:
      http://netmap.qwook.com/

      Kommentar


      • Der neue LTE Sender in Harburg an der Winsener Straße ist online! Online gehen sollte er erst Ende August, also echt top!

        Habr mal einen Speedtest gemacht, aus dem fahrenden Bus heraus!

        Ping: 44ms
        Down: 37
        Up: 15

        Sehr sehr ordentlich finde ich.

        Kommentar


        • Das lässt hoffen. Bin auch für Ende August vorgehsehen, vielleicht tut sich ja doch schon früher was.

          Kommentar


          • Original geschrieben von andreas-cb
            @unbrokencrimes: Könntest Du mal schauen ob sich demnächst etwas in Cottbus (03042, 03044, 03046, 03048, 03050) und im PLZ-Raum 03185 tut?
            Die letzte Antwort ist einen Monat her, vielleicht hat sich mittlerweile etwas getan?

            Auch wäre es für mich interessant zu wissen ob sich in 15732 Schulzendorf noch etwas ändern soll, teilweise ist dort nur Outdoor LTE zu empfangen, und indoor kommt gerade so bei offenem Fenster genug an um zu telefonieren.

            Ist vielleicht auch geplant den Berliner Südosten mit LTE zu erweitern, besonders der Bereich um 15754 Heidesee OT Kolberg? Südlich auf der Bab 13 steht ja der letzte LTE Sender in Groß Köris und reicht bis Halbe, ist da vielleicht auch geplant die Bab 12 Richtung Frankfurt Oder auszubauen?

            Kommentar


            • Original geschrieben von Anja Terchova
              Funktioniert bei mir auch heute nicht, egal ob ich o2 LTE oder E-Plus LTE auswaehle. Der Haken bewirkt nichts.
              Anja, funktioniert der Vergleichslayer bei Dir unter diesem Link?

              http://bit.ly/o2netzkarte

              Kommentar


              • Original geschrieben von mobiNerd
                Die letzte Antwort ist einen Monat her, vielleicht hat sich mittlerweile etwas getan?

                Auch wäre es für mich interessant zu wissen ob sich in 15732 Schulzendorf noch etwas ändern soll, teilweise ist dort nur Outdoor LTE zu empfangen, und indoor kommt gerade so bei offenem Fenster genug an um zu telefonieren.

                Ist vielleicht auch geplant den Berliner Südosten mit LTE zu erweitern, besonders der Bereich um 15754 Heidesee OT Kolberg? Südlich auf der Bab 13 steht ja der letzte LTE Sender in Groß Köris und reicht bis Halbe, ist da vielleicht auch geplant die Bab 12 Richtung Frankfurt Oder auszubauen?
                Hallo.

                Leider gibt es noch keine Updates der Planungsdaten (diese enden immer noch im September). Ich schätze mal, dass man aufgrund der LTE-Freischaltung für E-Plus-Kunden sowie der Abschaltung des E-Plus-LTE-Netzes momentan die kurzfristige Planung auf Eis gelegt hat. Das scheint ja zumindest für die Netzplaner sehr überraschend gekommen zu sein ;-)

                Kommentar


                • Original geschrieben von flamesoldier
                  buch dich mal in E+ UMTS um, da gibts 3 E+ 3G Sender, aber nur einen O2 3G/4G Sender. Ist auch direkt am Bahnhof bei der Innenstadt, da ist immer viel los
                  Hallo & Danke 3G hab ich 2 Tage getestet , geht garnicht 1,2MBit bis 2,4MBit und Ping's liegen bei 140ms .... bekomme , Bessten Gruß DARKHALF
                  O2 Free Unlimited Max + MC
                  O2 Blue All in Premium ,300GB
                  O2 Blue All in Premium .30GB

                  Kommentar


                  • Hallo zusammen,

                    kann mir vielleicht jemand sagen wie es mit LTE in meinem Bereich, 47169 Duisburg und Umgebung aussieht? Habe einen Base Vertrag und hier noch nie LTE. Laut O2 Netzkarte gibt es hier aber LTE von O2.
                    Weiß jemand wie hier die Planung aussieht?
                    O2 Free M Boost
                    O2 Free Unlimited Max

                    Kommentar


                    • Hi unbrokencrimes,
                      wie sieh die LTE Planung in und östlich von 23795 Bad Segeberg aus?
                      mfg

                      Kommentar


                      • o2 LTE ist vorhanden wird spätestens am 25. freigeschaltet für E-Plus Kunden.

                        Kommentar


                        • Ah super, vielen Dank für die schnelle Antwort.
                          O2 Free M Boost
                          O2 Free Unlimited Max

                          Kommentar


                          • Original geschrieben von Wayne0068
                            Habe einen Base Vertrag und hier noch nie LTE.
                            Ja, es gibt dort bereits LTE von o2, allerdings ist das für e-plus Kunden, warum auch immer, noch gesperrt. In Moers solltest Du aber schon LTE von o2 bekommen...

                            Allgemein zur Planung, da kommt etwas an LTE800 und LTE2600, was zur Verdichtung betragen sollte.
                            Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

                            Kommentar


                            • Original geschrieben von DARKHALF
                              Hab ich die letzten 8 Monate Datenraten im LTE Modus von 7,5M,Bit bis 11,7M,Bit erreicht ist das netz hier seit 2 Wochen Ultra Langsam geworden LTE Raten vom Jahre 1811

                              2,5M,Bit's bis 4,5M,Bit's den Ganzen Tag egal ob vormitags,nachmitags, abends oder NACHT's um 3Uhr
                              PLZ 73734 ,Stuttgarter Str. , städchen mitt knap 100 000 Einwohnern & 5 Km Luftlinie zur Landeshauptstadt Stuttgart mit 680 000 Einwohnern
                              Eingebettet im Zentrum der Metropol Region Stuttgart mit nahezu 4 Mio Einwohnern , sollte man meinen Standort gut und Gerne Ballungsgebiet nennen dürfen ! , kein abgelegenes Bergdorf und dann sooo ne schwache Leistung , erhoffe besserung
                              3,4,5,6 M'bit's pin's von 78ms ,81ms mitt glück 60ms , im Ballungsgebiet kann doch kein DauerZustand bleiben...
                              Hat niemand von den Usern die die Telefonica Glaskugel beherschen Infos ob hier mal bei den Kapazitäten ordentlich angepakt wird ?
                              Brauch ja nicht unbedingt 300M'bit , da meine 2 surf stick's nur 150M'Bit unterstützen und meine Tarife einmal bei 21,1 & einmal bei 50,0 gedrosselt werden ... aber zuminest 19,36,43 M'bits regelmäßig sollte doch im Interesse von O2 sein um die Kunden ruhig zu stellen
                              O2 Free Unlimited Max + MC
                              O2 Blue All in Premium ,300GB
                              O2 Blue All in Premium .30GB

                              Kommentar


                              • Original geschrieben von superbuddy
                                wie sieh die LTE Planung in und östlich von 23795 Bad Segeberg aus?
                                Bad Segeberg direkt bekommt in den nächsten Monaten 1 LTE800 Sender. Zudem noch einer weiter westlich, etwas später...
                                Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X