Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Danke!

    Kommentar


    • Original geschrieben von mobiNerd
      Die letzte Antwort ist einen Monat her, vielleicht hat sich mittlerweile etwas getan?

      Auch wäre es für mich interessant zu wissen ob sich in 15732 Schulzendorf noch etwas ändern soll, teilweise ist dort nur Outdoor LTE zu empfangen, und indoor kommt gerade so bei offenem Fenster genug an um zu telefonieren.

      Ist vielleicht auch geplant den Berliner Südosten mit LTE zu erweitern, besonders der Bereich um 15754 Heidesee OT Kolberg? Südlich auf der Bab 13 steht ja der letzte LTE Sender in Groß Köris und reicht bis Halbe, ist da vielleicht auch geplant die Bab 12 Richtung Frankfurt Oder auszubauen?
      Original geschrieben von unbrokencrimes
      Hallo.

      Leider gibt es noch keine Updates der Planungsdaten (diese enden immer noch im September). Ich schätze mal, dass man aufgrund der LTE-Freischaltung für E-Plus-Kunden sowie der Abschaltung des E-Plus-LTE-Netzes momentan die kurzfristige Planung auf Eis gelegt hat. Das scheint ja zumindest für die Netzplaner sehr überraschend gekommen zu sein ;-)
      Galt die Antwort jetzt für alle drei Gebiete, oder nur für Cottbus?

      Kommentar


      • hey hey

        ich les schon ein paar tage hier mit hoffe das ich meine neugier hier stillen kann
        Ist den im umkreis von 01558 irgendwas geplant?
        Bin eig auch mit dem jetzt zufrieden vor der Zusammenlegung mit edge knapp 100kbit und jetz dank eplus 3G fast 27 mbit down und 5 up.

        MfG

        Kommentar


        • Original geschrieben von mot221
          hey hey

          ich les schon ein paar tage hier mit hoffe das ich meine neugier hier stillen kann
          Ist den im umkreis von 01558 irgendwas geplant?
          Bin eig auch mit dem jetzt zufrieden vor der Zusammenlegung mit edge knapp 100kbit und jetz dank eplus 3G fast 27 mbit down und 5 up.

          MfG
          Leider nichts geplant.

          @mobiNerd

          Leider gar keine Planungen für deine nachgefragten Gebiete.
          Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

          Kommentar


          • Schade trotzdem danke

            Kommentar


            • Weißt jemand irgendwas über Netzausbau in 53909?

              Kommentar


              • Original geschrieben von tommisp74
                Weißt jemand irgendwas über Netzausbau in 53909?
                In Zülpich nichts, aber in Euskirchen 2x LTE800 und LTE2600.
                Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

                Kommentar


                • Original geschrieben von unbrokencrimes
                  Anja, funktioniert der Vergleichslayer bei Dir unter diesem Link?

                  http://bit.ly/o2netzkarte
                  Ja - dieser Link funktioniert einwandfrei. Thx!

                  Ob das wohl auch neue Stationen sind oder nur Aenderungen am Rechenmodell:



                  Kommentar


                  • Original geschrieben von KleinerMarcel
                    In Zülpich nichts, aber in Euskirchen 2x LTE800 und LTE2600.
                    A OK, danke.

                    Kommentar


                    • Mit dem Kartenupdate sind einige geplante LTE-Sender "rausgefallen", jedoch noch nicht in der Coverage eingerechnet. Das wichtige jedoch: Sie sind mittlerweile on air.

                      Irgendwas passt mancherorts mit der Berechnung der Coverage auch nicht. Siehe zum Beispiel in München die Bahnstrecke zwischen Hirschgarten und Laim. Absolutes LTE-Funkloch direkt neben Indoorversorgung? Und das obwohl in der Mitte des angezeigten Inselchens eine eNodeB mit LTE800 steht.
                      Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

                      Kommentar


                      • Was ist denn beim E+ UMTS Layer rund um Karlsruhe passiert?
                        Karte ehemaliger E+ LTE Sender:
                        http://bit.ly/LTEeplusKarte
                        Skype: hartiskarpi

                        Kommentar


                        • Original geschrieben von flamesoldier
                          Was ist denn beim E+ UMTS Layer rund um Karlsruhe passiert?
                          Was ist da anders?
                          Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

                          Kommentar


                          • Original geschrieben von KleinerMarcel
                            Was ist da anders?


                            Hab das auffällige mal markiert
                            Karte ehemaliger E+ LTE Sender:
                            http://bit.ly/LTEeplusKarte
                            Skype: hartiskarpi

                            Kommentar


                            • Frankreich wird gut versorgt.
                              Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

                              Kommentar


                              • Original geschrieben von flamesoldier


                                Hab das auffällige mal markiert
                                So was ähnliches gibt es hier in Trier seit etwa 20 Kartenversionen auch. Echte Mega UMTS Versorgung. Der Fehler scheint aber nicht zu stören. Evtl. ändert sich das wenn die Konsolidierung hier auch mal durchgeführt wird.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X