Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ist gefixt. Wurde von mir übersehen!
    Thx - jetzt funktioniert die Karte perfekt

    Kommentar


    • Original geschrieben von sailing2capeside
      Kommt drauf an: das E+Handy wird versuchen, von der schwachen, freigegebenen, entfernten o2-LTE-Zelle in die starke, gesperrte, lokale o2-LTE-Zelle umzubuchen. Anfrage wird zurückgewiesen und je nach Empfangsvergleich bleibt es in der entfernten o2-LTE-Zelle oder wechselt in eine stärkere o2/E+/3G/2G-Zelle.

      Ersteres will man aber nicht haben, weil das E+Handy dann sehr laut zur entfernten Zelle senden müsste und damit den Empfang der Station vor Ort für die o2-Kunden erheblich beeinträchtigt. Also ist da ab gewisser Last ein Netzbefehl zum runterschalten auf 2G/3G zu erwarten.

      Also E+ 3G statt o2 LTE => win-win...
      So wie von dir beschrieben läuft es nicht ab, das Netz handovert flüssig wie es auch der Fall wäre, wenn alle Sender freigegeben wären. Sobald man allerdings in ein Gebiet kommt, in das man nicht rein darf, wird man mit LTE only in "nur Notrufe" geschickt und mit automatischer Netzwahl landet man dann wohl in 3G/2G.
      Karte ehemaliger E+ LTE Sender:
      http://bit.ly/LTEeplusKarte
      Skype: hartiskarpi

      Kommentar


      • Nochmal wegen den verschwundenen LTE Nodes - kann es sein das diese wegen Umbau zur Freigabe fuer E-Plus Kunden kurz offline sind?

        Bei Freilassing ist naemlich in v86 auch keine Node verschwunden, die andere Node aber in v86 auch bei E-Plus gelistet

        Kommentar


        • Sehr interessante Lage bei der UHS in der Nähe von Großerlach: Mir scheint es so, als seie der LTE2600 Sender auf der UHS zwar für E+ Kunden freigegeben, nicht aber (komplett?) für O2 Kunden. Die O2 LTE Abdeckung ist an der Stelle geringer als die für E+ Kunden...
          Karte ehemaliger E+ LTE Sender:
          http://bit.ly/LTEeplusKarte
          Skype: hartiskarpi

          Kommentar


          • Original geschrieben von Anja Terchova
            Nochmal wegen den verschwundenen LTE Nodes - kann es sein das diese wegen Umbau zur Freigabe fuer E-Plus Kunden kurz offline sind?
            Möglich ist alles. In Baierbrunn ist LTE übrigens ganz normal on Air. Bahnhof liegt unweit vom Sender - voller Empfang mit Aldi, schon seit der generellem Freigabe.
            Unterwegs auf Schienen mit:
            Samsung Galaxy A51 #1: Vodafone Red L + Telekom MagentaMobil Prepaid S // Samsung Galaxy A51 #2: o2 myPrepaid S
            Huawei M5 Lite: Vodafone CallYa /// Festnetz: o2 VDSL.

            Kommentar


            • Original geschrieben von Anja Terchova
              Hab es mir jetzt nochmal in der offiziellen o2 Karte angeschaut:



              Entweder hat die Station bei Schalkau einen weiterern LTE Sektor nach Norden bekommen, oder aber eine der Stationen bei Meschenbach hat einen einzigen Sektor nach Sueden bekommen.
              Rauenstein hat 3 Sektoren LTE800 bekommen, genauso Masserberg neben Goldistal selbst auch - für Masserberg ist aber die Abdeckung noch nicht ersichtlich!
              Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

              Kommentar


              • in 83334 Innzell sind es 2 neue LTE Sender...
                Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

                Kommentar


                • Thx - dann ist die Versorgung in der Realitaet wahrscheinlich sogar besser als auf der Karte

                  Denke bei drei Sektoren in Rauenstein muesste auf den Bergen im Skigebiet Silbersattel auch noch was ankommen

                  Ideal waere natuerlich wenn die Station bei Steinach auch noch LTE bekommen wuerde

                  Kommentar


                  • Ich hatte die Fage, zwei Seiten vorher schon mal gestellt,
                    aber leder keine Antwort erhalten;

                    Kann jemand von euch denn sehen, ob am Autobahn-Kreuz Köln-West (50858)
                    LTE wiederkehrt ??

                    Dritte Juni Woche, wurden nämlich die E-Pus LTE BTS abgeschaltet.
                    Seit dem gibt es hier kein LTE mehr.

                    Gruß,
                    Frank

                    Kommentar


                    • @James B.

                      Direkt leider nix geplant - ob dort wirklich noch gute Versorgung ist kann ich nicht sagen, da die Entferung zum nächsten LTE Mast recht groß ist.

                      Nur unterhalb des Kreuzes an der A1 sind höhe RWE/südl. von Berrenrath & in Gleuel ist jeweils LTE geplant.

                      Wenn ich mir die UMTS Nodes von o2 & E+ um das Kreuz anschaue, dann scheinen die nicht wirklich unter Stress zu stehen - schaut alles sehr entspennt aus...

                      Insofern schein das ein Grund zu sein, warum LTE dort zur Verdichtung noch keine Prio hat.
                      Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

                      Kommentar


                      • @ MarcoNürnberg:

                        Danke dir

                        Leider ist hier im Bereich 50858 und auch 50859, seit der E-Plus LTE1800 Abschaltung
                        kein LTE mehr.

                        Vorher war es sogar indoor, mit Vollausschlag empfangbar und sehr performant
                        (ca. 55 Mbit Down-Speed)

                        Ist denn nicht geplant, diese abgeschalteten E-Plus LTE1800 BTS,
                        im neuen Telefonica 1800 Frequenzspectrum wider in Betrieb zu nehmen ?

                        Gruß,
                        Frank

                        Kommentar


                        • Kann bitte jemand Informationen geben, ob und Wann LTE in Cottbus & Umgebung aktiviert wird?
                          o2 & die Lausitz sind zwei Dinge die nicht zusammen passen.

                          Beste Grüße aus der Lausitz

                          Kommentar


                          • Original geschrieben von andreas-cb
                            Kann bitte jemand Informationen geben, ob und Wann LTE in Cottbus & Umgebung aktiviert wird?
                            Leider weiterhin keine Planung sichtbar
                            Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

                            Kommentar


                            • Soeben in München erstmalig 4G+ im Display gehabt. Geht gut ab. Schade das bei 50 MBit abgeregelt wird.

                              Kommentar


                              • net schlecht ist das die 225 mbits geschichte? da kann ich in Gütersloh bzw Bielefeld ja noch 2 Jahre locker warten.
                                o2 Shop Händler

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X