Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In 56253 Treis-Karden gibt es schon seit ewig und drei Tagen nur theoretisch EDGE ohne Datenübertragung auch bei gutem Empfang.

    Gibt es dazu irgendwas neues? Am besten natürlich LTE betreffend (man wird ja wohl träumen dürfen).

    Kommentar


    • @Bielefelderaner

      Bin da öfter in der Nähe vom Famila in Richtung Krackserstr. Hoffe das wirkt sich da aus.

      Kommentar


      • @Uwe2003


        Hallo diese gehen aber nicht in deinem Ort on Air sondern außerhalb ca 13 Km von dir entfernt.
        o2 Shop Händler

        Kommentar


        • Original geschrieben von T1PE5
          In 56253 Treis-Karden gibt es schon seit ewig und drei Tagen nur theoretisch EDGE ohne Datenübertragung auch bei gutem Empfang.

          Gibt es dazu irgendwas neues? Am besten natürlich LTE betreffend (man wird ja wohl träumen dürfen).
          Nein, derzeit weit und breit in der Region nichts geplant.

          Würde ich in der Region wohnen wäre ich ehrlich gesagt längst bei der Telekom.
          Kenne die Ecke ein wenig
          Smartphone: Xiaomi Mi 9T Pro 128GB
          Mobilfunk: Magenta Mobil M mit Smartphone + Family Card M mit Smartphone -> gekündigt 2021 | o2 my Prepaid Basic (Testkarte)
          Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591 | Telekom VDSL100 @FB7590 -> gekündigt 11/2020

          Kommentar


          • Original geschrieben von Bielefelderaner
            @Uwe2003


            Hallo diese gehen aber nicht in deinem Ort on Air sondern außerhalb ca 13 Km von dir entfernt.
            Oh schade, ich dachte hier im Osten von Rheine würde es besser werden. Na ja sei's darum..

            Vielen Dank für die Info

            Kommentar


            • Original geschrieben von dre23
              Und gibt es was Neues zu Siegen 57076-57074 und Kreuztal 57223?
              Nein, keine Chance.
              Ich verfolge die Sache rund um Siegen ziemlich genau, wohne ja selbst in Siegen

              Hier ist derzeit absolut nichts geplant.
              Smartphone: Xiaomi Mi 9T Pro 128GB
              Mobilfunk: Magenta Mobil M mit Smartphone + Family Card M mit Smartphone -> gekündigt 2021 | o2 my Prepaid Basic (Testkarte)
              Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591 | Telekom VDSL100 @FB7590 -> gekündigt 11/2020

              Kommentar


              • Original geschrieben von Bielefelderaner
                @Maxri kommst du aus Bielefeld ?
                @Bielefelderaner:

                Ja das tue ich

                Kommentar


                • sehr cool )
                  o2 Shop Händler

                  Kommentar


                  • Original geschrieben von Bielefelderaner
                    sehr cool )
                    Updates zur Umgebung sind immer gerne gesehen

                    Kommentar


                    • Gibt es irgendwelche Planungen in der ganzen Gegend um 56368 Katzenelenbogen (ja, das heißt wirklich so )?
                      LTE wäre da echt #neuland und durchaus hilfreich, auch in einigen angrenzenden Gemeinden wie Hahnstätten oder eben dem ganzen rießigen LTE freien Gebiet westlich von Katzen.

                      Danke
                      Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

                      Kommentar


                      • Würde gerne wissen wie es mit LTE für 74821 Buchen, 74743 Seckach, 74706 Osterburken aussieht. Es steht ein Neuvertrag an, wäre blöd wenn da in Zukunft kein LTE ausgebaut wird. Aktuell verfügbar ist da nichts.

                        zusätzlich bin ich viel zwischen Heilbronn und Würzburg unterwegs. Da scheint ja in der Netzkarte absolutes Niemandsland in 3G und 4G zu sein. Am interessantesten für mich ist der Verlauf der A81. Ob da was geplant ist.

                        DANKE

                        Kommentar


                        • 74821 Buchen: keine Planungen ersichtlich
                          74743 Seckach: E-Plus UMTS vorhanden, LTE keine Planungen ersichtlich
                          74706 Osterburken: E-Plus UMTS vorhanden, LTE keine Planungen

                          Die o2 Abdeckung dort gleicht ja einem Trauerspiel - da ist ja noch richtig viel GPRS / EDGE only vorhanden...
                          Mobil: MagentaMobil M
                          ZuHause: MagentaZuhause L mit MagentaTV + Magenta EINS
                          Smartphone: Apple iPhone XS Max 256GB

                          Kommentar


                          • Original geschrieben von marcometer
                            Gibt es irgendwelche Planungen in der ganzen Gegend um 56368 Katzenelenbogen (ja, das heißt wirklich so )?
                            LTE wäre da echt #neuland und durchaus hilfreich, auch in einigen angrenzenden Gemeinden wie Hahnstätten oder eben dem ganzen rießigen LTE freien Gebiet westlich von Katzen.

                            Danke
                            Zwar ein paar KM entfernt, aber am Standort (EMF Bezeichnung, gekürzt) "65329 Hohenstein, Gemarkung Burg-Hohenstein" scheint ein Umbau anzustehen.

                            Seit Donnerstag gibt es da eine neue Bescheingung.
                            Die alte aus 2012 liegt mir vor, da waren Telekom (LTE800, GSM900), E-Plus (GSM900), o2 (GSM900) drauf.
                            Absteigend nach Höhe sortiert...
                            Jetzt sind die o2 Einträge verschwunden und dafür 6 neue Sektoren dazu gekommen, die alle 10cm unter den E-Plus Sektoren hängen sollen. An einem 40m Mast...

                            Sieht mir irgendwie verdächtig nach o2 LTE800 mit UMTS aus.
                            Kann das jemand bestätigen?
                            Ein paar KM weiter startet in Kürze ein eben solcher Umbau mit GSM900 und einer LTE800/UMTS Kombi.
                            Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

                            Kommentar


                            • Könnt ihr bitte für mich auch nochmals ein paar LTE-Planungen nachsehen?

                              Besten Dank im Voraus.


                              73563 Mögglingen
                              73540 Heubach
                              73525+73527 Schwäbisch Gmünd

                              Ich wünsche einen schönen Abend.

                              Kommentar


                              • Original geschrieben von Kirkage
                                74821 Buchen: keine Planungen ersichtlich
                                74743 Seckach: E-Plus UMTS vorhanden, LTE keine Planungen ersichtlich
                                74706 Osterburken: E-Plus UMTS vorhanden, LTE keine Planungen

                                Die o2 Abdeckung dort gleicht ja einem Trauerspiel - da ist ja noch richtig viel GPRS / EDGE only vorhanden...
                                Dann brauche ich ja für 74740 Adelsheim (OT Sennfeld), 74255 Roigheim, 74249 Jagsthausen und 74259 Widdern eigentlich garnicht erst anfragen - da ist bisher alles noch auf EDGE (außer ein paar kleinen unbrauchbaren UMTS/LTE-Ausläufern).

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X