Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von Bielefelderaner
    sieht ja in den Großstädten soweit sehr gut aus. Bielefeld ist nächsten Monat auch drann mit 16 neuen LTE Stationen. Leider nur 2mal 2600er.
    Das will ich erst in der Praxis sehen,es war schon einiges hier in der Gegend geplant. Davon ist ein LTE Sender bisher am Start,der Rest ist noch immer in Planung. Ich glaube das verschiebt sich alles nach hinten.

    Kommentar


    • mal abwarten hoffe es wird nicht verschoben
      o2 Shop Händler

      Kommentar


      • Teilweise wechsel ich in Erlangen auf 3G, da LTE zeitweise überlastet ist. Würde hier gern wieder LTE1800 sehen, aber mal sehen was noch kommt ^^

        Kommentar


        • Hallo zusammen,

          wo schaut ihr denn nach, wo etwas geplant ist. Bei der BNZA finde ich nichts.

          Mich interessiert vor allem der Bereich 34431 und 34474.

          Beste Grüße aus Leverkusen

          Freddy

          Kommentar


          • Original geschrieben von AxxxM
            Teilweise wechsel ich in Erlangen auf 3G, da LTE zeitweise überlastet ist. Würde hier gern wieder LTE1800 sehen, aber mal sehen was noch kommt ^^
            In Erlangen gibt es bislang 5 LTE Standorte. 4x LTE800 und 1x LTE2600 (Nürnberger Str.). Ein weiterer LTE800 Standort entsteht voraussichtlich Ende September im Gewerbegebiet Tennenlohe.

            Original geschrieben von fhhl
            wo schaut ihr denn nach, wo etwas geplant ist. Bei der BNZA finde ich nichts.
            Intranet.
            Zuletzt geändert von Kaspressknödel; 23.08.2016, 09:23.
            In der Kraft liegt die Ruhe.

            Kommentar


            • naja, wenn Du alle Ortsteile berücksichtigst geht es eher straff auf 10x LTE800...
              Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

              Kommentar


              • Hallo zusammen,
                könnte bitte einmal jemand nachschauen wie es in der Region 52428 aussieht, ist da noch ein Aus/Umbau geplant?
                Hintergrund: Habe die Möglichkeit meinen neuen Vertrag im Eplus/O2 Netz mit LTE zu nutzen oder zurück ins andere Netz ohne LTE.

                Gruß
                chill3po

                Kommentar


                • Original geschrieben von MarcoNürnberg
                  naja, wenn Du alle Ortsteile berücksichtigst geht es eher straff auf 10x LTE800...
                  Ah ok, danke dir für die Verbesserung. Ich bin in den geografischen Gegebenheiten von Erlangen nicht bewandert.

                  @chill3po: In 52428 ist vorerst nichts geplant. Es entstehen 4 neue LTE Standorte in einer Entfernung von 13-26km um die genannte PLZ.
                  Zuletzt geändert von Kaspressknödel; 23.08.2016, 13:10.
                  In der Kraft liegt die Ruhe.

                  Kommentar


                  • Original geschrieben von Kaspressknödel
                    Ah ok, danke dir für die Verbesserung. Ich bin in den geografischen Gegebenheiten von Erlangen nicht bewandert.

                    @chill3po: In 52428 ist vorerst nichts geplant. Es entstehen 4 neue LTE Standorte in einer Entfernung von 13-26km um die genannte PLZ.
                    Vielen Dank für die Rückmeldung
                    Vielleicht bekomme ich so demnächst LTE Empfang am Arbeitsplatz, da dieser ein paar KM entfernt von 52428 ist.
                    Laut O2 Karte ist Jülich auch ca in der Mitte geteilt mit LTE Empfang Indoor/Outdoor.
                    So habe ich Zuhause einen guten 3G Empfang (4/5 Balken) ca. 15-20mbit bzw. schlechten LTE Empfang (1 Balken).

                    Kommentar


                    • Gibt es was neues in und um 65623?
                      Da ist entlang der B54 echt kaum mal ein Fleckchen LTE in Sicht, schade.

                      Sehr ähnlich auch entlang der parallel laufenden B417, zum Beispiel in Hünstetten.

                      Hoffnung?
                      Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

                      Kommentar


                      • Original geschrieben von fhhl
                        Hallo zusammen,

                        wo schaut ihr denn nach, wo etwas geplant ist. Bei der BNZA finde ich nichts.

                        Mich interessiert vor allem der Bereich 34431 und 34474.

                        Beste Grüße aus Leverkusen

                        Freddy

                        Leider ist man hier zu dieser Gegend nicht so auskunftsfreudig und laut dem alten forecast und der aktuellen Entwicklung der Standorte sieht es nicht unbedingt gut aus Ich habe mir mal die Mühe gemacht das Ganze etwas zu verschieben damit es den warscheinlich real gemeinten Bereich abdeckt. Für das Sauerland müsste es dann so aussehen, graue Bereiche=kein LTE in Sicht, der Rest=sollte eigentlich bis 31.12.2016 laufen aber...


                        Wie du siehst liegen sowohl Marsberg als auch Diemelstadt in dem Bereich der nichtmal im forecast für Ende 2016 berücksichtigt ist, da nun schon offiziell gesagt wird Alles dauert länger würde ich mir dort keine großen Hoffnungen machen. Im ganzen Kreis Paderborn gibt es neue Bescheinigungen aber dessen Grenze scheint wohl teilweise die magische Linie zu sein, in 34431 und 34474 ist fast komplett alles von Ende 2015. Aktuell sieht die Lage so aus:


                        Im Gegensatz zum ersten Bild zeigt der graue Bereich das Ausbaugebiet (laut Bescheinigungen) und nicht die geplanten Funklöcher (laut forecast) wie im ersten. blau=GSM/UMTS grün=GSM
                        Wie gesagt alles von Ende 2015 um das neue Netz fit für die nächsten Jahre zu machen


                        Dazu möchte ich sagen das das meine persönliche Abschätzung ist und ich keinen Zugriff auf Interna habe daher Alles ohne Gewähr und mit Vorsicht zu geniessen, wer weiss schon was für neue Planungen es in den nächsten Jahren gibt.
                        Zuletzt geändert von antennenmann; 23.08.2016, 18:36.

                        Kommentar


                        • Hallo,

                          da Google das Drive Webhosting zum 31.08. abschaltet, ändert sich der Link zur inoffiziellen Netzkarte:

                          aus http://bit.ly/o2netzkarte wird

                          http://bit.ly/o2-netzkarte

                          Beachtet das zusätzliche Leerzeichen und ändert ggf. Eure Bookmarks.

                          Kommentar


                          • Hallo könnte jemand bitte bei der PLZ 74613 gucken, dort wird laut o2 Netcheck zur Zeit an der Basistation gearbeitet.
                            Kommt vlt LTE ?

                            Danke

                            Kommentar


                            • Original geschrieben von chill3po
                              Hallo könnte jemand bitte bei der PLZ 74613 gucken, dort wird laut o2 Netcheck zur Zeit an der Basistation gearbeitet.
                              In der Gegend ist nichts geplant. Dort wird nur deswegen an Basistationen gearbeitet weil es Technikausfälle gibt. Drei LTE Stationen gibt es dort seit 2014 und die vierte entstand im Juli 16.
                              In der Kraft liegt die Ruhe.

                              Kommentar


                              • Original geschrieben von Kaspressknödel
                                In der Gegend ist nichts geplant. Dort wird nur deswegen an Basistationen gearbeitet weil es Technikausfälle gibt. Drei LTE Stationen gibt es dort seit 2014 und die vierte entstand im Juli 16.
                                Wow das ging ja rasend schnell echt top
                                Bin am Wochenende dort in der Region und kann dann mal vor Ort testen.
                                Laut Netzkarte ist dort der Empfang von LTE oder 3G sehr eingeschränkt...

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X