Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nein, es wurde Ende 2015 dort konsolidiert auf GSM1800.
    Standorte aller Netze in Osthessen, Mainfranken & Rhön:
    http://netmap.qwook.com/

    Kommentar


    • O2 halt nun mal Über 40 Millionen. Wenn man nur LTE Sender ohne UMTS hat benötigt man für den falback auf GSM auch ziemlich viel Kapazität für Sprache. Somit wird es wohl nicht ganz ohne GSM 1800 Im O2 Netz gehen.
      S10 mit O2 Free M Boost und Vodafone CallYa und Gigaset GS 170 mit Multicard im Auto,
      FN DSL 16000 DTAG

      Kommentar


      • Mit 10 Mhz GSM 900 sollte man doch auskommen,dies schaffen doch die Telekom und VF auch.

        Kommentar


        • LTE (1800mhz) Ausbau

          Hallo alle zusammen,

          da hier ja einige unterwegs sind, welche ganz gute Quellen zum LTE Ausbau haben ,
          wollte ich mal nachfragen, ob jemand etwas zum

          LTE Ausbau (insbesondere mit 1800 Mhz bzw. 2600 Mhz) in

          Würzburg (97080 bzw. 97070)
          und
          Adelsried (86477) weiß?

          Mein Handy kann leider kein LTE auf Band 20 und seit Abschaltung des E+ LTE Netzes fehlt mir LTE schon :P

          Besten Dank schonmal

          Kommentar


          • also in würzburg tut sich einiges. Alles bis ende September ca. Frankfurter Straße kommt LTE 2600 plus 800er. In Adelsried passiert nichts nur in den Nachbarorten.
            o2 Shop Händler

            Kommentar


            • Kann es kaum glauben, aber der Eplus Standort in 21698 Harsefeld hat neue Einträge. o2 LTE? Kann das mal bitte jemand nachgucken, ob da was geplant ist?

              Kommentar


              • Hi da sehe ich meine weitere planung für August und september ggf tut sich was im Oktober
                o2 Shop Händler

                Kommentar


                • Versorgung U-Bahn/S-Bahn in Stuttgart

                  Es gibt in Stuttgart einige neue Bescheinigungen mit sehr geringer Höhe und Sicherheitsabständen entlang der U-Bahn und S-Bahn Linien (Tunnel). Ist dort ein LTE Ausbau geplant, evtl. gemeinsam von allen drei Netzbetreibern? Wenn ja, wer ist Federführend?

                  Kommentar


                  • Original geschrieben von xelavator
                    Nein, es wurde Ende 2015 dort konsolidiert auf GSM1800.
                    Thx fuer die Info

                    Kommentar


                    • Re: Versorgung U-Bahn/S-Bahn in Stuttgart

                      Original geschrieben von ltefueralle
                      Es gibt in Stuttgart einige neue Bescheinigungen mit sehr geringer Höhe und Sicherheitsabständen entlang der U-Bahn und S-Bahn Linien (Tunnel). Ist dort ein LTE Ausbau geplant, evtl. gemeinsam von allen drei Netzbetreibern? Wenn ja, wer ist Federführend?
                      In welchen Tunnelabschnitten hast du sie denn gesehen?

                      Kommentar


                      • Re: Versorgung U-Bahn/S-Bahn in Stuttgart

                        Original geschrieben von ltefueralle
                        Es gibt in Stuttgart einige neue Bescheinigungen mit sehr geringer Höhe und Sicherheitsabständen entlang der U-Bahn und S-Bahn Linien (Tunnel). Ist dort ein LTE Ausbau geplant, evtl. gemeinsam von allen drei Netzbetreibern? Wenn ja, wer ist Federführend?
                        Wo siehst du neue Einträge? Ich finde maximal welche von 2006 im ganzen Innenstadtbereich, teils auch von 1998. Die Dinger hängen allesamt in 2 bis 9 m Höhe laut STOB, am Hbf kann man die entsprechenden Antennen z.B in der Sbahn Röhre auch vom Bahnsteig aus sehen, sind am Gleis mit Fahrtrichtung Cannstatt/Nordbahnhof wo es Richtung oberirdisch geht.
                        Karte ehemaliger E+ LTE Sender:
                        http://bit.ly/LTEeplusKarte
                        Skype: hartiskarpi

                        Kommentar


                        • Re: Re: Versorgung U-Bahn/S-Bahn in Stuttgart

                          Original geschrieben von paulwollf
                          In welchen Tunnelabschnitten hast du sie denn gesehen?
                          z.B.
                          - Killesberg / Eckhardshaldenweg
                          - Pragsattel / Maybachstraße / Feuerbach Bahnhof
                          Die Bescheinigungen sind vom 16.08.2016 bzw. 19.08.2016
                          Je Sektor gibt es 4 Einträge
                          Zuletzt geändert von ltefueralle; 27.08.2016, 18:41.

                          Kommentar


                          • Original geschrieben von Bielefelderaner
                            Hi da sehe ich meine weitere planung für August und september ggf tut sich was im Oktober
                            Danke. Aussicht auf LTE800 oder gar 2600?

                            Kommentar


                            • Neue Emf Einträge vom Deutschen Funkturm Masten in 33442 Herzebrock-Clarholz an der Gütersloher Straße/Westerfeld im Ortsteil Pixel. Auf der Höhe 39 Meter wo sonst nur O2 GSM ist tut sich wohl was.

                              Standortbescheinigungs-Nr.: 791552
                              Datum der Erteilung: 25.08.2016
                              Bewertete Sendeantennen

                              Sendeantenne Montagehöhe über Grund (m) Hauptstrahlrichtung (HSR) in ° Sicherheitsabstand in HSR (m) Vertikaler Sicherheitsabstand
                              Mobilfunk 46,2 60,000 5,63 1,57
                              Mobilfunk 46,2 180,000 5,63 1,57
                              Mobilfunk 46,2 300,000 5,63 1,18
                              Mobilfunk 43,6 60,000 4,93 1,12
                              Mobilfunk 43,6 180,000 4,93 1,12
                              Mobilfunk 43,6 300,000 4,93 1,12
                              Mobilfunk 39,3 150,000 6,48 1,47
                              Mobilfunk 39,3 270,000 6,48 1,47
                              Mobilfunk 39,3 30,000 6,48 1,47
                              Mobilfunk 39,3 150,000 8,45 1,77
                              Mobilfunk 39,3 270,000 8,45 1,77
                              Mobilfunk 39,3 30,000 8,45 1,77
                              Mobilfunk 39,3 150,000 8,88 1,85
                              Mobilfunk 39,3 270,000 8,88 1,85
                              Mobilfunk 39,3 30,000 8,88 1,85
                              S10 mit O2 Free M Boost und Vodafone CallYa und Gigaset GS 170 mit Multicard im Auto,
                              FN DSL 16000 DTAG

                              Kommentar


                              • Re: Versorgung U-Bahn/S-Bahn in Stuttgart

                                Original geschrieben von ltefueralle
                                Es gibt in Stuttgart einige neue Bescheinigungen mit sehr geringer Höhe und Sicherheitsabständen entlang der U-Bahn und S-Bahn Linien (Tunnel). Ist dort ein LTE Ausbau geplant, evtl. gemeinsam von allen drei Netzbetreibern? Wenn ja, wer ist Federführend?
                                Gemeinsamer Ausbau der 3 Netzbetreiber. Vodafone hat den Hut auf.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X