Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von unbrokencrimes
    Ja, die Node sollte seit ca. einem Monat on air sein.
    Kannst Du mit einem Netmonitor sehen, auf welchen Frequenzen die funkt? Also nur 800 (20) oder auch 1800 (7) oder 2600 (3)?
    müsste ich schauen aber dann 1800 / 3 2600 / 7 800 / 20

    wahrscheinlich wie alles 800 in RMG

    Kommentar


    • Original geschrieben von paulwollf
      @unbrokencrimes
      kannst du nachschauen ob es neue planungen für 70376 bzw 70372 gibt? Hier sollten stationen schon im mai on gehem sind sie aber nicht.
      danke
      Hallo!

      Momentan gibt es generell keine neuen sichtbaren Planungen, die über September hinaus gehen. Auch die alten Planungen sind nicht aktualisiert worden. Jetzt scheint ja langsam die Integration alter E-Plus-Standorte zu starten, die ist generell nicht sichtbar (auch für MAs von O2 an der Hotline wohl nicht), das heißt, es kann sich schon was bei Dir tun. Das ist ja eine Gegend, wo auch viel Überlast besteht.

      EDIT:

      Doch, es gibt neue Planungen:
      In Bad Cannstatt soll es 2x LTE800, 2xLTE800/2600 im Oktober geben.
      Zuletzt geändert von unbrokencrimes; 12.09.2016, 14:51.

      Kommentar


      • Original geschrieben von tommiFFM
        müsste ich schauen aber dann 1800 / 3 2600 / 7 800 / 20

        wahrscheinlich wie alles 800 in RMG
        Sorry, wo hatte ich nur meinen Kopf ? Es ist zu heiß … Natürlich so rum.

        Kommentar


        • Original geschrieben von flamesoldier
          Network Signal Info
          Die App finde ich gar nicht im Appstore von Apple??
          Handy: Huawei P20 Pro
          SIM-Karte: O2 Free M + Vodafone Red M

          Handy: IPhone 6s
          SIM-Karte: Vodafone Red M

          Kommentar


          • Bei iOS ist das eingebaut:

            Geh in der Telefon-App die Tastatur und gib ein:

            Code:
            *3001#12345#*
            Eine Anleitung, was Du da siehst, gibt es hier

            http://www.mobilenetworkguide.com.au...-Test-Mode.pdf
            Zuletzt geändert von unbrokencrimes; 12.09.2016, 16:00.

            Kommentar


            • Original geschrieben von unbrokencrimes
              Bei iOS ist das eingebaut:

              Geh in der Telefon-App die Tastatur und gib ein:

              Code:
              *3001#12345#*
              Eine Anleitung, was Du da siehst, gibt es hier

              http://www.mobilenetworkguide.com.au...-Test-Mode.pdf
              Bisher finde ich nur die Cell ID darüber. Das ist nicht gleich die ENode ID. Geht das darüber auch? Wenn ja kannst du mir das bitte erklären?
              Handy: Huawei P20 Pro
              SIM-Karte: O2 Free M + Vodafone Red M

              Handy: IPhone 6s
              SIM-Karte: Vodafone Red M

              Kommentar


              • Original geschrieben von unbrokencrimes
                Hallo!

                Momentan gibt es generell keine neuen sichtbaren Planungen, die über September hinaus gehen. Auch die alten Planungen sind nicht aktualisiert worden. Jetzt scheint ja langsam die Integration alter E-Plus-Standorte zu starten, die ist generell nicht sichtbar (auch für MAs von O2 an der Hotline wohl nicht), das heißt, es kann sich schon was bei Dir tun. Das ist ja eine Gegend, wo auch viel Überlast besteht.

                EDIT:

                Doch, es gibt neue Planungen:
                In Bad Cannstatt soll es 2x LTE800, 2xLTE800/2600 im Oktober geben.
                Kannst du die bitte vielleicht auf einer Karte zeigen wie die vorigen male auch?
                Danke

                Kommentar


                • MAn sieht jetzt auf der Karte sogar Planungen schon bis Januar. Viel am Berliner Ring zum Beispiel.

                  Neubrandenburg soll auch LTE bekommen.
                  Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
                  Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
                  Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
                  Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

                  Kommentar


                  • Original geschrieben von DB2013_FF
                    MAn sieht jetzt auf der Karte sogar Planungen schon bis Januar. Viel am Berliner Ring zum Beispiel.

                    Neubrandenburg soll auch LTE bekommen.
                    Cottbus 10 mal LTE 800 geplant

                    Bautzen 3 mal LTE 800

                    Luckenwalde 1 mal LTE 800

                    sonst nichts in Ostdeutschland
                    Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
                    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
                    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
                    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

                    Kommentar


                    • Planungen sind sogar bis März 2017 sichtbar. NRW will man wohl jetzt endlich pflastern, das Ballungsgebiet von Bonn über Duisburg bis Hamm will man mit dem vollen Programm aufstocken, das ganze Gebiet nördlich des Ruhrgebiets wird mit 800ern übersät. (meisterroerigs Gegend)
                      Und Freude für Steven: Siegen wird mit 800ern en masse beglückt.
                      Karte ehemaliger E+ LTE Sender:
                      http://bit.ly/LTEeplusKarte
                      Skype: hartiskarpi

                      Kommentar


                      • @ derkleene1990: Hier findest du eine Anleitung zur Umrechnung der E-Cell ID zur Cell-ID.

                        E-Cell ID in Binärzahlen umrechnen,
                        dann die letzen 8 Stellen abziehen und den Rest wieder ins Dezimalsystem konvertieren ergibt die Cell ID.

                        Kommentar


                        • Chemnitz bekommt auch noch paar LTE800 Standorte. Das passt ganz gut. Allerdings auch Planungen nach hinten gewandert. Es sind mehrere ehemalige E-Plus-Standorte dabei die LTE800 bekommen. Da wird sicherlich auch der ein oder andere dabei sein mit LTE1800. STOBs sind teilweise schon erteilt.
                          Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

                          Kommentar


                          • @framesoldier

                            WOW...das ich das lesen darf, kannst mehr Details sagen, wann und wo?
                            Habe letzte Woche mit o2 telefoniert und die sagten mir um Kreuztal-57223 sind drei Masten ausgefallen, teilweise seit 01/2016, nur wollte mir keine Details nennen...
                            iPhone 11 Pro, o2 Free M - 10GB

                            Kommentar


                            • Original geschrieben von DB2013_FF
                              Cottbus 10 mal LTE 800 geplant

                              Bautzen 3 mal LTE 800

                              Luckenwalde 1 mal LTE 800

                              sonst nichts in Ostdeutschland
                              Neubrandenburg 1x LTE800

                              Greifswald 2x LTE800

                              Stralsund einige Standorte, Rügen, Usedom, Darß, Ribnitz-Damgarten, Kühlungsborn, Wismar.

                              Bisschen was sollte da noch kommen.
                              Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

                              Kommentar


                              • Original geschrieben von DB2013_FF
                                MAn sieht jetzt auf der Karte sogar Planungen schon bis Januar.
                                Wie sieht es denn so in und um Hannover aus? Und 31582 Nienburg würde mich auch interessieren.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X